Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CLK DTM AMG


Jan-Eicke

Empfohlene Beiträge

Da bist du nicht allein :D

Aber somit sind mir nun beim Coupé die Farben silber, schwarz, dunkelblau und rot bekannt und beim Cabriolet silber, schwarz und weiß.

Ich bin aber durchaus immer ein Fan davon, wenn man sein Auto nicht in der Farbe lackiert, die das Presseauto hat. Das hat schon beim Carrera GT dazu geführt, dass ca 70% der Produktion in GT Silber metallic lackiert worden sind.

Das hängt aber auch damit zusammen daß bei der Bestellung, viele Jahre vor Produktionsbeginn keine Farbmuster vorhanden waren. Mit silber oder schwarz kann man auch nicht viel falsch machen.

Als ich den GT dann im Werk in gelb gesehen habe blieb mir fast das Herz stehen. Heute bin ich aber froh, ihn nicht in gelb umbestellt zu haben. An der Farbe sieht man sich ruckzuck satt.

Ich mußte mir z.B. auch die Ledermuster durch meine Beziehungen zum Werk selber besorgen und habe sie dann dem verdutzten GF vom PZ München überlassen. Die hatten noch nichts. Den Blick von dem, als ich sie ihm gab werde ich nie vergessen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das hängt aber auch damit zusammen daß bei der Bestellung, viele Jahre vor Produktionsbeginn keine Farbmuster vorhanden waren. Mit silber oder schwarz kann man auch nicht viel falsch machen.

Als ich den GT dann im Werk in gelb gesehen habe blieb mir fast das Herz stehen. Heute bin ich aber froh, ihn nicht in gelb umbestellt zu haben. An der Farbe sieht man sich ruckzuck satt.

Ich mußte mir z.B. auch die Ledermuster durch meine Beziehungen zum Werk selber besorgen und habe sie dann dem verdutzten GF vom PZ München überlassen. Die hatten noch nichts. Den Blick von dem, als ich sie ihm gab werde ich nie vergessen.

Ich kenne durchaus die Storys, mein Bekannter hatte seinen auch erst in GT Silber bestellt, hat dann aber auch bei der Werkstour die anderen 5 offiziellen Farben gesehen und direkt vor Ort auf Fayencegelb umbestellt.

Ich persönlich (ganz allein meine Meinung und in keinstem Falle als Angriff auf irgendwen gemeint) hätte direkt eine individuelle Farbe bestellt. Das tauchte bei Porsche zwar erst nach 2 Jahren offiziell in der Preisliste auf, aber wie ich mittlerweile weiß, war das vorher auch schon möglich, zumindest sind mir bisher zwei Wagen bekannt, die aus einem "relativ" frühen Produktionszeitraum stammen.

Und wie sich gezeigt hat, gibts ja auch einige Leute, die solche Farben gewählt haben. Wer keine Bilder kennt kann ja mal auf meine Signatur klicken.

Aber wie gesagt: so würde ich es machen und so wie ich dich verstanden habe, gefällt dir dein silberner CGT ja auch recht gut und das ist doch die Hauptsache :wink:

Und nun zurück zum eigentlichen Thema: CLK DTM Street.

Ich kenne durchaus die Storys, mein Bekannter hatte seinen auch erst in GT Silber bestellt, hat dann aber auch bei der Werkstour die anderen 5 offiziellen Farben gesehen und direkt vor Ort auf Fayencegelb umbestellt.

Ich persönlich (ganz allein meine Meinung und in keinstem Falle als Angriff auf irgendwen gemeint) hätte direkt eine individuelle Farbe bestellt. Das tauchte bei Porsche zwar erst nach 2 Jahren offiziell in der Preisliste auf, aber wie ich mittlerweile weiß, war das vorher auch schon möglich, zumindest sind mir bisher zwei Wagen bekannt, die aus einem "relativ" frühen Produktionszeitraum stammen.

Und wie sich gezeigt hat, gibts ja auch einige Leute, die solche Farben gewählt haben. Wer keine Bilder kennt kann ja mal auf meine Signatur klicken.

Aber wie gesagt: so würde ich es machen und so wie ich dich verstanden habe, gefällt dir dein silberner CGT ja auch recht gut und das ist doch die Hauptsache :wink:

Und nun zurück zum eigentlichen Thema: CLK DTM Street.

genau zurück zum thema:) ich hab dieses clk dtm amg cabrio gesehen ... also so begeistert bin ich von dem auto an sich nicht besonders.... da mir der clk schon nicht gefällt finde ich den hier auch nich so besonders....na ja geschmackssache. die fakten allerdings faszinieren mich schon "ein wenig" 12 stück in deutschland,100 insgesamt,582(wahrscheinlich mehr) ps,3,9 sek auf hundert :-))!400_3633346631346165.jpg400_3937616166363635.jpg

Ich finde das Cabrio überhaupt nicht stimmig. Der Griff zum Wegwerfen sieht an einem vier-sitzigen Cabrio nur peinlich aus. Da kann man gleich einen gepimpten Manta nehmen und das Dach abschneiden. Die Qualitäten hin oder her, den Spoiler hätten sie sich beim Cabrio schenken sollen.

Mein persönliche Meinung, bzw. mein persönlicher Geschmack. :wink:

ach, der wagen ist ein traum schlechthin....slr? was ist das ;-) ich würde den clk dtm nehmen.

nach der mitfahrt beim nrw meet mit axel(kampfstern) --hiermit nochmal ein lieben dank-- fasziniert mich das fahrzeug sehr.

cabrio fahren und dabei den sound und die blicke genießen....und von der kraft des V8 Kompressors mal ganz zu schweigen!

all in all:

EINFACH EIN TRAUMWAGEN!

gruß,

lukas

Ich finde das Cabrio überhaupt nicht stimmig. Der Griff zum Wegwerfen sieht an einem vier-sitzigen Cabrio nur peinlich aus. Da kann man gleich einen gepimpten Manta nehmen und das Dach abschneiden. Die Qualitäten hin oder her, den Spoiler hätten sie sich beim Cabrio schenken sollen.

Mein persönliche Meinung, bzw. mein persönlicher Geschmack. :wink:

Man braucht aber die Downforce bei mehr als 250 km/h.. Da reicht der Diffusor nicht aus...

Man braucht aber die Downforce bei mehr als 250 km/h.. Da reicht der Diffusor nicht aus...

Das ist unbestritten, das macht das Auto aber eben meiner Meinung nicht hübscher. Es stört einfach die Linie des Cabrios, welches ich ansonsten sehr schick finde. Vielleicht wäre ein aktiver Spoiler eine bessere Lösung gewesen.

Hallo zusammen,

in meinen Augen sieht der Spoiler komischerweise in Natura viel besser aus als auf einem Photo... War sehr überrascht wie gut das Auto offen z.B. in Silber aussieht. Besonders in Verbindung mit dem kühl und nüchtern aber trotzdem sehr edel gestylten Innenraum. Ein absolutes Traumauto...

Grüße Bruno

ich finde den Flügel absolut passend. hebt die allgemeine fahrleistung des autos optisch ebenfalls hervor.

hätte ich die wahl mit oder ohne flügel würde ich vermutlich immer den flügel nehmen !!!

aber gut was soll man von einem evo7 fahrer auch erwarten O:-)

Vielleicht wäre ein aktiver Spoiler eine bessere Lösung gewesen.

wahrscheinlich hast du sogar recht, zwar nicht sooo einfach machbar aber sicherlich möglich, allerdings möchte ich den ausfahrbaren dann nicht unbedingt in diesem zustand sehen, sieht wahrscheinlich noch bescheidener aus......egal

aus amg-kreisen ist zu hören das dieser spoiler dringend "gebraucht" wird, glücklich sind sie mit dieser lösung eben auch nicht, aber er erledigt die aufgabe sehr gut und nur das zählt bei amg....

mfg brabus

aus amg-kreisen ist zu hören das dieser spoiler dringend "gebraucht" wird, glücklich sind sie mit dieser lösung eben auch nicht, aber er erledigt die aufgabe sehr gut und nur das zählt bei amg....

mfg brabus

Sag ich ja :D

Klingt super! Übrigends hatte ich ebenfalls schon das Vergnügen in einem CSL mitfahren zu dürfen, wenn auch gegen Bares :lol:

Auf der anderen Seite, sollte ich mich wohl mal schnellstens zu meinem Nachbarn begeben und um eine Fahrt im DTM AMG bitten. Vielleicht ließt er ja hier sogar mit :-))! *sichumschaut* O:-) Wäre dann auf meine Highlight-Liste die Nummer 1. Liest sich fast so, wie der Eröffnungs-Post. In diesem Sinne...:-))!

Auf der anderen Seite, sollte ich mich wohl mal schnellstens zu meinem Nachbarn begeben und um eine Fahrt im DTM AMG bitten. Vielleicht ließt er ja hier sogar mit :-))! *sichumschaut* O:-) Wäre dann auf meine Highlight-Liste die Nummer 1. Liest sich fast so, wie der Eröffnungs-Post. In diesem Sinne...:-))!

Hattest Du es wenigstens mal bei seinem SLR versucht? :D

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Wer bitte stellt einen CLK-DTM Cabrio zwischen R und G?

Zumindest steht er zwischen zwei AMGs (bei dem R bin ich nicht sicher, nehme es aber stark an).

Vielleicht sieht dadurch die ganze Ausstellfläche dezenter aus, als wenn direkt hinter der Scheibe SLR und DTM stehen. Die Leute die sowas kaufen wollen, wissen auch so, wo man es findet.

Passt doch ein bisschen zum AMG-Understatement :D

  • 2 Monate später...

Wäre echt mal interessant herauszufinden, wieviele Wagen welche Farbe tragen.

Während beim Coupe die überwiegende Mehrheit silber sein dürfte scheint beim Cabrio schwarz ja sehr angesagt zu sein, zumindest habe ich bisher erst ein Auto selbst gesehen, das nicht schwarz war (der silberne bei Brüggemann, sonst schwarz bei Brüggemann, schwarz bei Movendi in Düsseldorf, schwarz bei Saturski auf der Techno Classica, matt-schwarz bei Brüggemann).

Könnt ihr da genaueres rausfinden @ Cessna und Kampfstern?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...