Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilder vom SL 55 AMG


Stocki

Empfohlene Beiträge

Du fragst mich zu Spät hatte gerade bei Google nachgeforscht weiß jetzt nicht mehr welche Seite.

Ich hatte diese Geschichte auch im Kopf weil ich das mal in einem Zeitschrift gelesen habe aber die Werte vergessen hatte.

Zeitschrift? Kann ich nicht glauben. Nachdem dem SL 55 AMG in Nardo der Keilriemen gerissen ist, macht das Mercedes nimmer.

Ausserdem müsste das die Zeitung auf eigene Gefahr machen. Die Versicherung ist dann nämlich auch dahin. OK.... vielleicht war es die AutoBILD..... :puke:

PS: Die Zahl 338 habe ich auch schon gehört. Allerdings im Zusammenhang mit einem Faker in einem anderen Forum, der behauptete diesen Speed gefahren zu sein.

Wie gesagt. Beeindruckender Wert. Nur absolut unglaubwürdig.

EDIT: OK.... ich bin jetzt überzeugt. Jetzt gilt es nurnoch herauszufinden, wieviel PS der SL 65 AMG hatte. :wink: Wie gesagt. Nie und nimmer mit 612 PS.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Emre&Sercan

Wenn du meinst es ist unglaubwürdig...

Warum sollte denn der SL 65 nicht in der Lage sein 4KM/h mehr zu Rennen als ein SLR?

Dieses Speed wurde auch nicht von Mercedes Leuten gemessen.

Also kann es auch nicht sein das sie ein bissel mehr angeben als wirklich.

Alles proffessoinel mit gPS gemessen.

Also ich traue einem SL65 AMg einen Top Speed von über 330km/h zu.

Noch was es war nicht Auto Bild.

Sondern die AMS.

Noch was es war nicht Auto Bild.

Sondern die AMS.

Jetzt wo du den Link gepostet hast, fällt mir der Test wieder ein.

Schade, dass ich nicht alle Daten zum Auto habe. Sonst könnte ich das mal mit dem carCalkulator testen. Eine längere Übersetzung könnte der Grund sein... oder eben mehr PS als angegeben (Wie beim SL 55 AMG. Der hatte statt 500 PS.... maleben 550 PS) Zufall?

Man, warum streitest du jetzt rum... er war jedenfalls schneller, ob jetzt modifiziert oder nicht... Meines wissens war er nachweislich nicht modifiziert.

Warum er schneller als der SLR war sagte ich bereits:

Die Aerodynamik des SL ist besser gegenüber der des SLR... zumindst wenn es nur geradeaus geht.

Ob nun 612PS @ SL

oder 625PS @ SLR

bei den Geschwindigkeiten kann man die paar PS unterschied in den Windschreiben, wortlich gesehen was den Luftwiederstand angeht...

Ein nur um einen deut besserer CW Wert gibt da die Entscheidung.

Vlt hatte er auch ein paar mehr PS, vlt streut der Motor von sich aus etwas nach oben, was bei AMG sowieso des öfteren der Fall sein soll (im Gegensatz zu ///M O:-) )

Man, warum streitest du jetzt rum... er war jedenfalls schneller, ob jetzt modifiziert oder nicht... Meines wissens war er nachweislich nicht modifiziert.

Warum er schneller als der SLR war sagte ich bereits:

Die Aerodynamik des SL ist besser gegenüber der des SLR... zumindst wenn es nur geradeaus geht.

Aber darum geht es doch. Wie willst du wissen, was ein Auto bringt, wenn der test schlichtweg falsch sein könnte.

Als der SL 55 AMG damals zum Test geschickt wurde, wusste auch keiner, dass da ein SLR Versuchsmotor mit 570 PS (Habe mich nochmal kurz recherchiert) unter der Haube war.

Und so ist es auch in dem Fall. Ein Leistungsdiagram sollte bei jedem Test Pflicht sein.

Solange das nicht der Fall ist, glaube ich nicht an so eine Fabelzeit.

PS: Ausserdem ist das eh alles graue Theorie. Für Kunden gibt es max. 300 Km/h.

Angeblich ja wegen der Reifen bei solch schweren Wagen... aber ich frag mich, wie die die Tests dann machen :???:

Entweder das, oder wegen möglichen Regressansprüchen, die kommen könnten, wenn sich Opa Oswald mit seinem SL 65 AMG bei 330 in den Graben legt..... X-)

Mittlerweile gibt es ja Reifen, die Zulassung bis 360 haben. Die wurden ja auch schon in Nardo (u.a. mit getunten SL) getestet.

Ich glaube wirklich, dass MB Angst hat, seine (Zugegebenermaßen.... alten) Kunden so schnell fahren zu lassen.

Laut Carculator würde ein 612PS starker SL55 bei 343km/h in den Drehzahlbegrenzer rennen. Ein SL65 ist allerdings etwas anders übersetzt.

Wenn beim Nardo SL auch einiges merkwürdig war, die Endgeschwindigkeit passt zu einem offenen SL55 mit 500PS.

Naja, wenn 300, macht 330 den Bock auch nicht mehr Fett... wer bei der Geschwindigkeit nen Unfall baut hat sowieso die Arschkarte gezogen, das gilt wohl auch bei 250.

Naja, ich find die 300 sind annehmbar. Immerhin ist es gut, das es wenigstens offiziell bis 300 geht... und nicht wie beim neuen M5 X-)

Btw: Außerdem kann ich das Benz=Alte Opas Image nicht leiden.... hätte ich die Kohle hätt ich auch ganz schnell nen "bescheidenen" 55er, selbst wenn ich mir den SLR leisten könnte... :wink:

Edit: Die "alten Opas" fahren wohl im allgemeinen nichtmal die 250... also diese Begründung kann es nicht haben..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stocki,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

PS: Ausserdem ist das eh alles graue Theorie. Für Kunden gibt es max. 300 Km/h.

Von AMG! Es ist überhaupt kein Problem, auf dem freien Markt mehr zu bekommen. Ich habe diese Option wahrgenommen, nutze sie aber äußerst selten. Es ist nur schön zu wissen, daß noch mehr als 300 gehen könnte, wenn alle Umstände stimmen.

Gruß,

uBi

Es gibt im MB World Forum jemanden, der hat durch Chiptuning +50PS eine Höchstgeschwindigkeit von 202 - 203 miles/hr = 325 - 327 km/h. So toll kann der "Versuchsmotor" in Nardo dann aber nicht gewesen sein!!!

Von AMG! Es ist überhaupt kein Problem, auf dem freien Markt mehr zu bekommen. Ich habe diese Option wahrgenommen, nutze sie aber äußerst selten. Es ist nur schön zu wissen, daß noch mehr als 300 gehen könnte, wenn alle Umstände stimmen.

Gruß,

uBi

Wie ich schon auf Seite 2 erwähnt habe. Sobald du die Begrenzung bei einem Tuner entfernt wird, ist die MB Garantie futsch.

Wenn du dann nen Motorschaden hast, kannst du alles aus eigener Tasche bezahlen.

Wie es mit der Versicherung aussieht weis ich nicht. Wäre aber interessant, ob sich da auch was ändert.

@idontknow: Kann ich gut verstehen. Die besseren Fahrleistungen des SLR machen den Preisunterschied von 300k trotzdem nicht wett. Der Motor ist nichtmal eine Neuentwiklung. Und trotz massiven Einsatz von Carbon wiegt das Teil immernoch 1,8 T.

Naja, ich find die 300 sind annehmbar. Immerhin ist es gut, das es wenigstens offiziell bis 300 geht... und nicht wie beim neuen M5 X-)

Das Thema hat sich erledigt! :D

Wie Rabbit schon sagte, hatte der nardo SL 55 um 570 ps. Aber eine andere Übersetzung, deshalb wohl die "schlechte" Höchstgeschwindigkeit. Der SL 65 stand sicher gut im Futter, aber war wohl innerhalb der 5% Marke.

Wie ich schon auf Seite 2 erwähnt habe. Sobald du die Begrenzung bei einem Tuner entfernt wird, ist die MB Garantie futsch.

Wenn du dann nen Motorschaden hast, kannst du alles aus eigener Tasche bezahlen.

Wie es mit der Versicherung aussieht weis ich nicht. Wäre aber interessant, ob sich da auch was ändert.

Die Garantie ist nach 2 Jahren sowieso weg! Bei der anschließenden Möglichkeit der Kulanz geht es schon richtig an den eigenen Geldbeutel.

Bei der reinen VMax Verschiebung auf über 300 wird ja nichts an der Motorleistung verändert, sodaß das Risiko eines Motorschadens nicht größer wird.

Bei meiner Versicherung hat sich nichts geändert.

Gruß,

uBi

Das Thema hat sich erledigt! :D

Stimmt. Endlich haben sie es kapiert. Wobei ich dieses Pflichttraining etwas unverschämht finde. :???:

Alsob die Leute nichtwüssten, wie man Auto fährt.

Bei der reinen VMax Verschiebung auf über 300 wird ja nichts an der Motorleistung verändert, sodaß das Risiko eines Motorschadens nicht größer wird.

Bei meiner Versicherung hat sich nichts geändert.

Gruß,

uBi

Mit der Motorleistung hat das nix zu tun. Mir machen eher die höheren Drehzahlen sorgen, und wie der Kompressor darauf reagiert.

Die Kulanz kannst du dann sowieso vergessen. Geht alles auf die eigene Tasche.

Wobei ich dieses Pflichttraining etwas unverschämht finde. :???: .

Geht mir auch so! :evil: Aber da lässt sicher sicher etwas machen. Den CSL konntest du auch offen ohne C-Lizens bekommen. :-))!

Aber da lässt sicher sicher etwas machen. Den CSL konntest du auch offen ohne C-Lizens bekommen. :-))!

Ja klar. Sobald die ersten offenen M5 oder M6 im Showroom stehen. Kannst du die dann gleich mitnehmen.

Das mit dem Fahrertraining greift wohl nur dann, wenn du nen Wagen offen bestellst.

Mit der Motorleistung hat das nix zu tun. Mir machen eher die höheren Drehzahlen sorgen, und wie der Kompressor darauf reagiert.

Die Kulanz kannst du dann sowieso vergessen. Geht alles auf die eigene Tasche.

Das Drehzahllimit wird doch nicht verändert und im letzten Gang kommt der Motor nicht mal Ansatzweise in die Nähe des Begrenzers.

Hast Du schon mal versucht, 300 km/h oder mehr, 5 Minuten mit Vollgas zu fahren? Mir ist das noch nicht gelungen.

Meinem SL 55 hat die VMax > 300 nicht geschadet und ich habe es seit über einem Jahr.

Gruß,

uBi

Das Drehzahllimit wird doch nicht verändert und im letzten Gang kommt der Motor nicht mal Ansatzweise in die Nähe des Begrenzers.

Hast Du schon mal versucht, 300 km/h oder mehr, 5 Minuten mit Vollgas zu fahren? Mir ist das noch nicht gelungen.

Das habe ich vorhin vergessen.

Wozu die Vmax entfernen (Und das Risiko eines Schadens eingehen... welches sich 100%'ig erhöht) wenn man es eh selten nutzen kann.

Wie gesagt. Ich sehe den Kompressor als das schwächste Glied in der Kette.

...und JA... ich habe es versucht. Leider bin ich wegen dem Verkehr nicht über 290 gekommen.

War aber auch nicht mein Auto.

Meinem SL 55 hat die VMax > 300 nicht geschadet und ich habe es seit über einem Jahr.

Ich wünsche dir, dass du da auch keine Probleme bekommst.

Hey!!

Hab da ja eine richtige Diskussion herauf geschworen !!

Freu mich dass ihr etwas zu meinem Thema zu sagen habt.

Dafür hab ich etwas für euch:

Einen CL 55 AMG bei Nacht :-o !!! Und wieder mit AME´s :-?

Diesmal mit Felgenfotos !!! :D

(Sorry wegen der Qualität, Nacht und so....)

Viel spass!! Mfg Stocki

post-56147-14435307270317_thumb.jpg

post-56147-14435307272225_thumb.jpg

post-56147-1443530727406_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...