Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

993 Carrera 4s plus


Toni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Weiss jemand Bescheid über die Qualitäten des 3,8l - Motors im Vergleich zum 3,6l des "normalen" 4S zu berichten (285PS und 300PS) ?

Der Preisunterschied ist enorm bei den Gebrauchten. Ein schöner 4S plus kostet wie ein 993turbo, hat aber in der Regel weniger km zum gleichen Preis.

Die 4S plus sind ja aus der letzten Serie der 993 Sauger, 1998-er und sehr rar.

Danke für Eure fachlichen Meinungen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich hatte einen 4s-plus (2jahre, 25"km) und hatte keinerlei probleme weder mit dem wagen, noch mit dem motor.

allerdings hat das auto nie eine rennstrecke gesehen, war nur im "normalen" verkehr unterwegs.

ölverbrauch war ein bisschen happig, aber das ist ja bei den 993 nichts ungewöhnliches.

ich kann mich noch erinnern, einer der potentieller käufer überlegte seeehr lange und entschied sich dann (nach rücksprache !!!! mit einem amag verkäufer O:-) ) für einen 996 mit spiegeleieraugen X-)

.... ich kann mich noch erinnern, einer der potentieller käufer überlegte seeehr lange und entschied sich dann (nach rücksprache !!!! mit einem amag verkäufer O:-) ) für einen 996 mit spiegeleieraugen X-)

der wird sich inzwischen in den Allerwertesten beißen :-D ... ist doch ein "kleiner" Preisunterschied inzwischen von einem gepflegten 993er S zu einem der ersten 996er.

Der größere Motor war auch ein sehr teures Vergnügen, rund 13tsd DM Aufpreis ...

ich hatte einen 4s-plus (2jahre, 25"km) und hatte keinerlei probleme weder mit dem wagen, noch mit dem motor.

allerdings hat das auto nie eine rennstrecke gesehen, war nur im "normalen" verkehr unterwegs.

ölverbrauch war ein bisschen happig, aber das ist ja bei den 993 nichts ungewöhnliches.

ich kann mich noch erinnern, einer der potentieller käufer überlegte seeehr lange und entschied sich dann (nach rücksprache !!!! mit einem amag verkäufer O:-) ) für einen 996 mit spiegeleieraugen X-)

Dann hattest Du vermutlich das falsche Öl. Bei meinem Turbo hatte ich 1l auf 10000km gebraucht.

Der 4S plus ist mein Traum-Porsche. Selten und wunderschön. Am liebsten in weiss od. d'blau od. auch rot.

habe noch immer keinen unter CHF 88000.00 gesehen...

88" chf :-(((° (in den a... reinbeiss)

meiner ging damals für etwas mehr über die theke. wenn man bedenkt - wertverlust innerhalb von 5 jahren gleich 0.

an der ölsorte kann es nicht gelegen haben, immer und ausschliesslich Mobil1 reingeschüttet.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...