Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Felgen am Audi


Audi80.ch

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

So , da ich ein Angebot hatte das ich nicht ablehnen konnte, habe ich mir jetzt 4 Originale 993 Turbo Hohlspeichen Felgen gekauft. Masse 8x18 ET 52 und 10x18 ET 40 Bin mir jedoch noch unkar was ich für Bereifung wähle.. 245/35 oder 255/35? Müssen alle gleich hoch sein, wegen dem Torsen Differential.. Muss dann wohl oder übel die Radhäsuer hinten leicht nachbearbeiten

hallo Audi80.ch

Oha, das sehe ich aber einige Probleme mit 10x18 hinten und den beiden Reifengrössen die DU angegeben hast :oops:

Das wird nicht passen!!

Ausser du stellst hinten die Kotflügel 5cm raus........

Gruss Harry :-))!

Bölde Frage, vertust Du Dich da nicht? Ich meine der Querschnitt (in Deinem Fall 35) ist keine feste Größe in z.B. cm, sondern stellt nur das Verhältnis zwischen Laufflächenbreite und Querschnitt dar.

Wenn es so ist, kannst Du es Dir nämlich nicht so einfach machen. Dann sind 255/35 auf 10" und 245/35 auf 8" breiten Felgen vom Umfang niemals identisch.

Oder vertue ich mich jetzt??? :-?

In jedem Fall hast Du aber schon die perfekten Felgen! Wenn ich jetzt auch noch so einen Satz bekäme, könnten wir tauschen, Du die 4 x 8" und ich die 4 x 10" oder umgekehrt, dann wäre es 100% perfekt und "Quattro-like"...

@Harry: 245/35 pastt mit etwas bearbeiten, hier fährt einer rum mit gt3 felgen in der grösse

@Marc: Der Querschnitt ist ja das Höhen Breitenverhätniss, also der umfang muss ja stimmen. Laut Dunlop ist ein 245/35 auf einer 8-9.5 1945 abrollumfang, ein 255/35 auf einer 8.5-10 auch 1945

@mushu: leider find ich 40er Querschnitt nicht schön bei 18", die Falnken sind zu hoch dafür

Nach Informationen meines Reifenhändlers würde ich generell von RH Felgen abraten. Ich habe zwar mit meinen noch keine großen Probleme, aber mein Golf wiegt ja nur 1000 kg :wink: ). Auf jeden Fall hat er nach einer Reihe von ziemlich heftigen Qualitätsproblemen die RH Felgen komplett aus dem Programm genommen. Das ging von Haarrissen in einer Felge bei einem Ferrari, der dann nach 300 km auf einem platten Reifen rumfuhr bis zu ausgedrehten Gewinden aus den Adapterscheiben bei der Erstmontage (und mit Drehmomentschlüssel wohlgemerkt). :-o

Sein (und mein) Fazit : Solange RH die Qualität nicht stark verbessert, kann ich diese Felgen keinem Kunden mehr guten Gewissens verkaufen, auch wenn sie noch so gut aussehen. :(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...