Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Felgen am Audi


Audi80.ch

Empfohlene Beiträge

Hi

möchte mir Porschefelgen zulegen, zunächst mit Adapter 5x112 , später wenn ich den grossen Umbau mache wird er LK 130 haben. Zur Auswahl stehen:

RH AH Turborad

A20_22.jpg

Mille Miglia Cup 3, ist auch das Porsche Turbo rad, hab mal gesehen dass es die Felge als polierte Version zu kaufen gibt.

Dimension möchte ich 8 oder 8.5x18

Kennt noch jemand schöne bezahlbare Porsche (Imitat) Felgen?

Weiss jemand die Preise für die obengenannten Felgen? Wer kennt noch einen Händler in Süddeutschland?

Danek und Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi !

Die bekommst Du z.B. bei http://www.rothe-motorsport.de unter Produkte/Felgen. Die Kosten aber pro Rad mit Reifen ca. 950,--.

Das ist natürlich ne Menge Geld, aber sie sind auch wirklich schön.

Der Vorteil ist halt, dass Du den Kranz austauschen kannst, wenn Du ihn mal am Bordstein zerlegt hast, da muß man dann wenigstens nicht die ganze Felge neu kaufen.

Gruß

Denk dran, daß Du mit den Imitaten auch einen erheblichen qualitativen Nachteil eingehst! Zum einen ist das Gewicht deutlich höher, gerade bei der ungefederten Maße eines sportlichen Autos sehr wichtig, zum anderen leidet die Steifigkeit, weil alle Imitate und sogar die meisten echten Porschefelgen im Turbo-Look nur Aluspritzguß sind...

Nur die Felge, die auf dem Porsche-Turbo verbaut wird/wurde ist hohl geschmiedet!!! Die original Porsche-Felgen im Turbo-Optik z.B. für den S4 oder Boxster sind auch nur Spritzguß!

Das die einzigen echten Turbo-felgen sündhaft teuer sind ist ja nichts neues...

Eine schwere Entscheidung, wenn man den besten Kompromiß aus Technik, Haltbarkeit und Preis haben möchte liegt man sicherlich bei BBS richtig, nur deren Optik gefällt mir überhaupt nicht, außerdem sind sie scheiße zu putzen... Ich weiß es auch nicht, wie ich mich entscheiden würde :(:???:

Ja Marc, da hast du Recht! Alle Reifenhändler raten von RH immer ab (zumindest bei denen ich war), weil die Qualität halt richtig sch**** ist und die das Wort Kulanz nicht kennen! Ausserdem find ich's nicht gut Imitate zu kaufen, sieht so aus als würde man gerne, aber für die Originalen reicht es nicht!

Also, habe mich für RH entschieden! Der Grund ist einfach:

Bekomme den Satz

MBN AH Turborad

8.5x18 ET 52

mit Adapter von 5x130 auf 5x112, Zentrierringen,Schrauben und Gutachten zusammen für 1080 Euro. Der Preis ist, denke ich, unschlagbar.

Was die Qualität angeht, wenn ihr das in Punkto Lackierung meint, hab ich kein Problem damit, da die auf nächste Saison sowieso Poliert werden. Beim Thema Rundlauf, Höhen- und Seitenschlag hab ich bisher nichts schlechtes gesehen bei RH.

Natürlich hätte ich lieber Originale, jedoch sehe ich den Grund nicht ein! Da kostet mich eine Felge fast soviel wie ein ganzer RH Satz, deshalb fährt mein Auto nicht schneller, hält nicht besser in der Kurve und hat auch keinen kürzeren Bremsweg. Ok die Hohlspeichen haben schon einen Vorteil, aber mit dem Geld , das ich gespart habe kaufe ich mir dafür eine grosse Porsche Bremse, das bringt mir viel mehr :)

Muß ich Dir in Teilen wiedersprechen. Der Vorteil einer geringen gefederten Maße ist folgender:

- ein leichteres Rad kann schneller beschleunigt und verzögert werden -> Trägheit der Maße, effektiv sind dadurch auf jeden Fall in der Theorie bessere Zeiten möglich.

- ein leichteres Rad spricht erheblich sensibler beim Einfedern an -> ebenfalls Trägheit der Maße! Dadurch sind auch in der Realität bessere Rundenzeiten möglich!

Den Hauptvorteil der echten hohl geschmiedeten Turbo-Felgen sehe ich im Herstellungsverfahren. Schmiedetechnik ist eindeutig stabiler und dauerhaft haltbarer als Gußtechnik. Allerdings muß ich Dir recht geben, wenn es um reine Rundenzeiten geht, dürfte Dir die große Porsche-Bremse mehr bringen, als die echten Turbo-Felgen!

Kosten-Nutzen-Effekt... :wink:

Guten Morgen Herr Welsch, Augen auch schon offen? =)Hab doch geschrieben die Hohlspeichen haben schon Vorteile, jedoch möchte ich gar nicht wissen wieviel die mehr kosten!! Eine 996er Turbolook Felge hat vor 2 Jahren 1300 Schweizer Franken gekostet!!!

PS: Oh Gott, hab ich im letzten Beitrag viele Tippfehler gemacht..........

PS: Oh Gott, hab ich im letzten Beitrag viele Tippfehler gemacht..........

Dafür gibt es die Edit-Funktion, damit kann man nachbessern...

Raymond

Mir wohl bekannt... Zitat: "... deshalb fährt mein auto nicht schneller, hält nicht besser in der Kurve und hat auch keinen kürzeren Bremsweg ..." -> das wollte ich wiederlegen!

Und die echte Turbo-Felge liegt noch eine Ecke höher! Ich hatte mal ein Angebot: einen Satz echte, neue Turbo-Felgen für 19.800 DM (allerdings inkl. Decken)...

@raymond:jo werd ich machen, hatte leider keine zeit mehr die arbeit hat gerufen =)

@Marc

Ok, dann haben wir uns ja verstanden :)

Wow nur 19800? Und Deckel dazu? Kannst mir mal die Tel Nr geben? =)

Die GT3 Felgen von RH sind keine mehrteiligen. Es sieht durch die Schrauben nur so aus.

Zudem hat man bei den RH Felgen nicht die Möglichkeit die originalen Narbenabdeckungen mit Porsche-Emblem zu montieren, da sie schicht und einfach zu groß sind. Bleibt dann nur die Möglichlkeit die Porsche-Abdeckungen abzudrehen, oder halt welche von anderen Tunern zu kaufen, die sie dann unter den Ladentisch hergeben müssen, da sie dafür keine Lizensen haben.

Zum Glück habe ich keine RH Felgen :wink:

Also ich hab nur im vorbeigehen drauf geachtet. es waren aber meiner Meinung nach die selben Felgen, die mein Vater draufhat. Also auch mit Porsche Emblem.

Ich weiss das die einen anderen Lochkreis haben, aber mit Adapter geht das wohl. Sah sowieso sehr edel aus und da waren nur die teuersten Teile dran.

Vielleicht hatte der Fahrer wirklich Original Felgen bei Porsche erstanden und via Adapter drangeschraubt. War auch ne sehr breite Spur und ein sehr schöner Edelstahlauspuff.

Musste meinen Hut ziehen.

Jetzt muss ich mal ein Riesenlob an folgende Firmen aussprechen:

MBN Jantes SA Schweiz (importeur RH)

Reifendirekt

Bridgestone

DPD

Reifen am 22.7. Bestellt, bekam dann Mail, die Reifen seien noch nicht lieferbar da diese Dimension erst in Produktion gehe (225/35 18 Bridgestone S03) Man bot mir dann den S02 an, mit Preiserlass natürlich. Am 23. jedoch die Nachricht, dass die Reifne jetzt doch schon in Produktiuon sind, werde sie am 1.8. erhalten. Scheisse dachte ich mir... Komme heute nach Hause und die Reifne sind schon da!!

Felgen habe ich am Mittwoch Nachmittag per Fax bestellt, wurde dann zurückgerufen wegen ein paar Abklärungen. Felgen Heute Morgen bekommen!! Ich bin absolut begeistert, werde jederzeit wieder da Bestellen!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...