Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der liebe Lukas


Chrisli

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Er wird Gangsta-Rapper! :D

Ja schön, aber was ist mit den zig Tausend anderen kleinen gestörten Kiddies in unserem schönen Land, bei denen nie eine SuperNanny auftauchen wird?

Ich denke nicht dass dieser "Lukas" ein Einzelfall ist. Von denen gibts bestimmt mehr als wir denken. Und die werden immer größer und setzen eines Tages neue Brut auf die Welt. Es gibt Studien die behaupten, Menschen erziehen später mal ihre eigenen Kinder so, wie sie selbst erzogen wurden.

Wieder ein wunderbarer Punkt um eine neue Diskussion zum Thema "Deutschland und deine Zukunft" zu beginnen. :-?

Man braucht doch für jeden Furz eine Berechtigung:

...einen Führerschein zum Auto fahren

...eine Konzession oder Gewerbeschein, wenn man ein Geschäft betreibt

...ein Abschlußzeugnis, wenn man einen bestimmten Job ausüben will etc.

Warum entzieht man Menschen nicht die Berechtigung, sich zu vermehren, wenn sie nicht in der Lage sind, gewisse Mindestanforderungen zu erfüllen bzw. ihre Brut den gesellschaftlichen Normen entsprechend zu erziehen??

Es liegt immer an den Erwachsenen (Eltern), ob aus den Kleinen etwas wird oder nicht!

Wenn ich mir aber manche dieser gescheiterten Existenzen, fertigen Typen und geistig minderbemittelten Leute ansehe, wundert es mich nicht, wenn ihr Nachwuchs völlig verwahrlost, weder Liebe, Respekt noch Regeln kennt und rein gar nichts vermittelt bekommt, was er im späteren Leben einmal benötigen könnte.

Bei Kindern wie Lukas richtet sich meine Entrüstung und mein Zorn einzig allein gegen die Eltern.

Jackpot

Es liegt immer an den Erwachsenen (Eltern), ob aus den Kleinen etwas wird oder nicht!

Das "immer" stört mich. Es gibt Probleme die können wir, denen es gut geht, Gott sei dank nicht nachvollziehen. Aber es gibt sie. Wenn Du ganz andere Sorgen hast als mit Deinem Kind zu spielen, sondern schauen musst das es was zum essen auf den Tisch bekommt, dann wird die Erziehung darunter schon leiden.

Natürlich hast Du aber dann recht, wenn Kinder in eine Zukunft reingeboren werden die nur schlecht enden kann. Immer dann wenn irgend welche Paare in einem Alter Kinder kriegen in dem wir noch dabei waren auszuprobieren. Da kann nichts dabei rauskommen. Wenn diese Entscheidungen bewußt getroffen werden dann ist es ja gut, aber wenn 16-18 jährige Kinder haben (aber dafür keine Ausbildung) dann läuft das falsch. Von daher kann ich einer Argumentation für einen Kinderführerschein schon folgen...

Gast Ethan Hunt

Beim nochmaligen Ansehen der Videos fällt auch auf, dass die von der ''Nanny'' genannten Tips völlig überflüssig sind. Wenn dieses ''Monster'' ausflippt, dann bringt es nichtmehr viel, ruhig zu sprechen und lieb ''Bitte Bitte'' zu sagen.

Ich glaube auch, dass diese Sendung mehr schockt, als dass sie Erziehungsmaßnahmen dokumentiert. Das kann einerseits gut sein, denn welche potenzielle Eltern werden von so Sendungen nicht abgeschreckt, die Erziehung schleifen zu lassen?

Auf der anderen Seite zeigt sich hier auch wiedermal die Entwicklung der Schock- und Provokationsunterhaltung, was, wie ich finde, eine schreckliche Art der Mediengestaltung ist...

Gruß

Max

Quoten-Quatsch ist aber lustig.

Hätte ich mich als Kind so benommen, hätte es Schläge gesetzt. Aber nicht zu knapp.

D und CH gehen den Bach runter.

Ich zieh nach Finnland oder Schweden. :wink2:

Die Eltern haben bestimmt auch Fehler in der Erziehung gemacht, normal kennt man in diesem Alter solche Ausdrücke nicht. Trotzdem glaube ich, dass der Junge geistig krank ist, vieleicht hat er ADS oder Ähnliches?

Ganz schön übel der Bengel. Hier handelt es sich zwar um einen Extremfall jedoch nicht um einen Einzelfall. Wenn man bedenkt was aus denen wird (und wiederum deren Kinder) kann einem vor der Zukunft Angst und Bange werden. :-(((°

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht wo das noch hinführen soll? Armes Deutschland!

Geht dann zu wie im Wilden Westen.....

Der Junge ist geistig behindert. Da können die Eltern nichts dafür.

in dem fall sollte man aber den eltern "e chlapf" geben weil sie mit einem behinderten kind irgendwelche tv-präsenz suchen. so oder so hätten sie einen verdient. entweder weil sie keine kinder erziehen oder weil sie daraus noch irgendwelche aufmerksamkeit rausholen wollen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chrisli,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

in dem fall sollte man aber den eltern "e chlapf" geben weil sie mit einem behinderten kind irgendwelche tv-präsenz suchen. so oder so hätten sie einen verdient. entweder weil sie keine kinder erziehen oder weil sie daraus noch irgendwelche aufmerksamkeit rausholen wollen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Der Junge ist geistig behindert. Da können die Eltern nichts dafür.

Villeicht sollten Verwandte ersten Grades sich nicht fortpflanzen oder wenigstens mit rauchen und trinken während der Schwangerschaft aufhöhren :evil: .

Welche Blüten das inzwischen treibt....kopfschüttel. Die reine Show, keine aufklärenden Worte dabei und irgendwelche oberschlauen 30-jährigen (wahrscheinlich ledige und kinderlose) Super Nannys....

Fest steht, daß es extrem schwer ist, mit geistig behinderten Kindern umzugehen, Fakt ist auch, daß immer mehr verhaltensgestörte Kinder da sind-aus welchen Gründe auch immer.

Jeder, der gesunde, nicht verhaltensauffällige Kinder hat kann froh sein.

Aber wie oben schon gesagt: da kommt ein riesiges Problem auf unserse Gesellschaft zu-und für dieses Problem stehen keine Mittel zur Verfügung, in vielen Fällen nicht mal ein vernünftiges Behandlungskonzept.

Fakt ist: ich werde bestimmt nicht arbeitslos..... :-?

Wenn ich hier Forderungen höre, dass der Junge doch bei einigen schon längst eine gekn ... bekommen hätte, fällt mir folgender Beitrag von RTL Explosiv ein.

USA, 5 jähriges Mädchen wird aus dem Kindergarten in Handschellen abgeführt:

usa_police_take_5_year_old_children_into_custody_pic_1.jpg

usa_police_take_5_year_old_children_into_custody_pic_2.jpg

usa_police_take_5_year_old_children_into_custody_pic_3.jpg

Quelle: RTL Explosiv, ca. 25.04.2005

Das finde ich aber nicht gut, wie die mit der umgehen. :wink2:

Zudem sitzt sie völlig ruhig auf dem Stuhl.

Wenn ich hier Forderungen höre, dass der Junge doch bei einigen schon längst eine gekn ... bekommen hätte, fällt mir folgender Beitrag von RTL Explosiv ein.

USA, 5 jähriges Mädchen wird aus dem Kindergarten in Handschellen abgeführt:

Das finde ich aber nicht gut, wie die mit der umgehen. :wink2:

Zudem sitzt sie völlig ruhig auf dem Stuhl.

das ist aber jetzt nicht ernst gemeint? das zauberwort heisst "unterscheidungsvermögen". ein klaps ist weder mit "in handschellen abführen" noch "verprügeln" oder "schlagen" gleichzusetzen. :wink:

btw: das resultat von antiautoritäre erziehung sehen wir ja heute: keinen respekt vor nichts und niemanden.

Ich habe den Bericht auch gesehen und fands wirklich nur zum :puke: .

Das ist genauso USA wie die schwachsinnigen Moralvorstellungen die die dort teilweise haben.

Allerdings ist das meines Erachtens nach OT. Das würde beim Thema Lukas IMHO nichts bringen. Der Junge benötigt Hilfe OHNE ein Fernsehteam, wo er sich so schön produzieren kann...

Aber die Eltern juckt das wenig, erstens gabs ja Kohle, zweitens kann man dem kleinen ja später immer noch helfen. :puke:

@ift joegun

Weisst Du es so ist, das die Geld bekommen?

Taunus hatte das erwähnt... ich würde stark davon ausgehen das RTL den Leuten dafür schon eine gewisse Entlohnung zukommen läßt. Aber, NEIN, eigentlich weiß ich es nicht, ich bin nur davon ausgegangen...

Aber ich hab gerade eben mit RTL-Explosiv telefoniert :D Die sagen das das je nach Reportage unterschiedlich wäre. Und wie lange die Reportage dauern würde... Die Range bewegt sich von 100Euro aufwärts... näher wollte sich die Dame von Explosiv (leider nicht Fr. Schweers X-) aber auch lieb) leider nicht äußern...

Modediagnose....gabs vor 10 Jahren noch nicht.

mmmmh, auf einer der Seiten im Link von LittlePorker-Fan fand ich das hier:

Die Ursache ist nach neuesten Forschungsergebnissen eine gestörte Signalübermittlung im Gehirn. Mindestens die Hälfte aller ADHS-Fälle soll genetisch bedingt sein.

Wurde das "Krankheitsbild" früher von aufmerksamen Eltern kompensiert?

Oder gab es diese Genetische Veränderung nicht? Was ich nicht glaube...

Oder ist dieses "genetische" Problem nur eine einfache Ausrede für die Eltern, die nicht zu viel Zeit in die Kinder investieren wollen (sind ja eh schon teuer genug)?? :-?

Man versucht im Moment, Neurologie, Physiologie und Psychologie miteinander in Einklang zu bringen. Man kann z.B. Angst oder Freude im Rahmen einer Kernspintomographie sichtbar machen-vielmehr, die Areale, die bei diesen Empfindungen erregt werden. Ein weites Feld-Billiarden von Zellen und Zellverbänden-ich glaube ehrlich gesagt nicht an eine genetische Ursache.

Die Kinder sind heute immer mehr Reizen ausgesetzt, gleichzeitig kümmert man sich immer weniger um die eigentlichen Bedürfnisse. Ich kenne Kinder, die nicht glauben wollen, daß die Milch von Kühen kommt, Dir aber sehr wohl mit ip-Nummern, Windows oder ähnlichem weiterhelfen können.

Ich denke, daß diese Reizüberflutung nicht mehr gebündelt werden kann und in solchen Erscheinungen gipfeln. Daß gewisse Charaktereigenschaften dazu präsdisponieren und diese genetisch verankert sind ist wahrscheinlich.

zum Thema Erziehung:

Dass gute Eltern selten geworden sind ist ene Tatsache.

Rund um unser Haus wurde in den letzten zwei Jahren gebaut und ein Haufen Familien mit kleinen Kindern zog ein.

Was da abgeht ist schon ziemlich bedenklich.

Familie 1:

Die Kinder spielen den ganzen Tag Krieg und das leider ziemlich laut.

Familie 2:

Die Kinder stecken in einer 25h/d-"Beschäftigungs-Therapie" und haben nie Zeit etwas für sich selbst zu tun.

Familie 3:

Trotz viel Platz um das Haus, spielen die Kinder immer auf der Strasse.

Man muss echt aufpassen, dass einem nicht plötzlich eines am Reifen klebt.

Ausserdem laufen die Kinder fast immer nackt rum. Können sich die keine Kleider leisten?

...

@ alpina

Welchen Beruf hast du denn? Psychologe?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...