Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleifen Zeit???


MVBrutale

Empfohlene Beiträge

Wer war denn Heute alles Da? So voll wie Heute war es noch nie!als ich da war haben sich aber alle auf der Strecke sehr gut verhalten! Viele neulinge unterwegs und Trotzdem alles sauber! :-))! Finde ich echt gut

Rotphasen/Abflüge heute (Montag):

3x Eschbach/Brünnchen-Eingang: Moppeds

1x Eschbach/Brünnchen-Eingang: BMW E36

1x Steilstreckenkurve->Karussell: Mopped

1x Pflanzgarten I: Mopped

1x Ausgang Hatzenbach: Auto (Honda Type-R)

1x Eingang Adenauer Forst: Auto (Jaguar Limo)

Geöffnet vom 13.00h - 19.30h....Keine schlechte Bilanz :cry: .

Viele haben sich ein langes WE genommen und es waren ja auch viele unserer Europäischen und nichteuropäischen Nachbarn da.

Am Sonntag war 600er Mopped-Rennen auf der GP-Strecke, da zieht natürlich die Zweiräder an.

Heute war nichts gegen gestern... :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
macht es am WE überhaupt noch Spass? Oder ist es nicht besser, in der Woche zu Fahren?

Dazu ein klares Jein....

Das Fahren ist am Wochenende bis 11.00 und ab etwa 16.00 Uhr ok. Man trifft halt auch deutlich mehr Leute, es ist geselliger. Rein zum Fahren sind die kurzen Abende in der Woche am schönsten. Nur echte Freaks tun es sich an, für 2 unsichere Stunden in die eifel zu fahren. Aber auch da kann man Pech haben und garnicht zum Fahren kommen-wenn sich direkt in der ersten Runde einer ablegt.

Ich hatte dieses Jahr auch schon einen Sonntag, wo es total leer war. Man steckt einfach nicht drin....

Da ich immer 580 Kilometer anreisen muss und daher nicht mal eben in der Woche auf die Nordschleife kann, empfinde ich es schon als ätzend ständig eine gesperrte Strecke vorzufinden.

Auch dank der Medien ist das Ganze derart bekannt und offensichtlich beliebt geworden, so dass Schlange stehen angesagt ist. Und wenn Du Pech hast ist schon gesperrt, bevor Du an der Schranke bist.

Was könnte man dagegen unternehmen? Gegen das hohe Aufkommen und gegen die Unfälle? Wohl nichts, oder?

Gruss

Ringfuchs

Ja, genau!

Mit Preiserhöhungen war die Nürburgring GmbH in den letzten Jahren ja nicht sparsam, obwohl sie ein vielfaches mehr einnehmen im Vergleich zu vor ein paar Jahren.

Aber Tempolimit fehlt noch, genau! :cry: Wenn das käme, würde ich nicht mehr kommen!

Aber auch da kann man Pech haben und garnicht zum Fahren kommen-wenn sich direkt in der ersten Runde einer ablegt.

So passiert am 18.08.

Strecke öffnet um 17:45, gleich in der ersten Runde steigt einer ab und die Strecke ist gesperrt bis 19:10. Da ich noch das Glück hatte auf höhe Köln auf der A3 10km im Stau zustehen dank dem Papst war ich erst um 18:15 an der Strecke... :evil:

Meine Runde dauerte BTG dann 10:21min, kam also ca eine Minute zu spät um noch eine Runde dranzuhängen...

Wobei unter der Woche auch relativ viel los war, zumindest an den Tagen an denen ich vor Ort war, also 17. und 18. August.

Vorallem die Mopedfahrer waren sehr zahlreich erschienen und beide Parkplätze waren mit Autos vollgestellt.

Einigermaßen freie Runden waren dann erst ab ca 19 Uhr möglich...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...