Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welches Öl beim 348?


Sascha79

Empfohlene Beiträge

Gast Peter_Pan_

Geiz ist nicht geil....das ist teuer:-o:-o......

Kann ich generell so bestätigen, "learning by doing".

Vor allem ist hier der Schaden, gemessen am Sparpotential, recht immens.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • michael308

    13

  • TB!

    12

  • GeorgW

    10

  • kkswiss

    10

Aktivste Mitglieder

  • michael308

    michael308 13 Beiträge

  • TB!

    TB! 12 Beiträge

  • GeorgW

    GeorgW 10 Beiträge

  • kkswiss

    kkswiss 10 Beiträge

Lieber Thorsten,

hattest du nicht einen Motorschaden:wink:.........und mittlerweile einen neuen Motor verbaut:wink:

Geiz ist nicht geil....das ist teuer:-o:-o......

ps.: Bei mir kommt nix anderes rein als Motul 300V Power

liebe Grüße

Michael

Hi Michael,

(1) Das war doch nur die Antwort auf die Frage, wo man Shell Helix für 2,- EUR pro Liter bekommt ... ich selbst würde das nichtmal in unseren ollen Familienvan hineinschütten :-)

(2) Der Motorschaden war auf ein defektes Einspritzventil zurückzuführen. Wem erzähle ich das ... DU hast den Motor ja wieder instand gesetzt ... Aber mit dem Öl hatte das nichts zu tun, da war vorher immer das Shell Helix drin, welches auch die Scuderia verwendet.

(3) Jo, ich nehme jetzt auch das Motul ... auf Deine Empfehlung hin und von dem gleichen Händler, den Du mir empfohlen hast.

Grüße zurück

Thorsten

  • 10 Monate später...

Ich möchte neues Öl bestellen,ist aus dem Motorenöl CASTROL EDGE FORMULA RS 10W-60 nunmehr Castrol Edge FST 10W-60 geworden ??? Handelt es sich weitestgehend um das selbe Öl oder gibt es spezifische Veränderungen ?

Danke & Grüße

Mike

Hallo Mike,

m.W. ist das Edge FST eine Weiterentwicklung des Edge RS mit neuen Additiven. Ich habe mir für „echte“ AMG Castrol 10 W-60 geordert und anstelle des Edge RS das Edge FST „als Nachfolgeprodukt“ erhalten. Seitens Fahrzeugherstellerfreigabe hat sich nichts geändert.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...