Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

volvo s40 t4????


eurogrundi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja 40 ist das Modell.S ist dabei die Limo und T der Kombi der 40er Baureihe.T4 heisst die Topversion des S/T 40!Heisst bei Volvo halt so.Beim S80 ist es z.b. der T6.Das T steht vielleicht für Turbo!Wenn ich etwas falsches gesagt habe,dann korrigiert mich bitte.

  • 1 Monat später...

Daß S die Limo ist, ist richtig, die Kombis heißen allerdings nicht T (wie bei Mercedes) sondern V!

also: S steht für Sedan

V für Variability

und C für Convertible und Coupe

(das XC beim neuen Geländewagen steht für Cross Country)

die Zahl dahinter steht für die Größe!

T4, T5 und T6 sind die stärksten Motorisierungen (Von den "R" -Sondermodellen mal abgesehen)

die Zahl nach dem T (Turbo) steht für die Zylinderanzahl

die anderen Turbos sind Softturbos und haben ihr T nach der Hubraumangabe (z.B. V70 2.4T oder S40 2.0T)

ähnlich ist es beim neuen Diesel:

der D5 hat 5Zylinder und ist die stärkere Version (163PS), der andere mit 130PS heißt 2.4D

Moin Moin

Tja, da kann man bei Flabians Antwort nichts hinzufügen. :D

Das schönste ist, das 95% der Autofahrer mit dem R nichts anfangen können. Mein Kumpi hat auch den V70R (steht hinten auch noch dran) und immer wieder wird man gefragt, was das denn nun für ein Typ ist.

Muß ja auch nicht jeder wissen. :wink:

bis denne... Holger

p.s. Hallo Flabian-geht es Dir nicht auch so? R??? :-?

jaja, kennt kein Mensch

die meisten sagen:

-was machst du in deinem Alter mit einem Volvo Kombi?

-merkwürdige Farbe

-toller Wagen, gehört der deinem Vater?

-ein Diesel?

wenn ich dann sage 250PS Turbo, glaubt mir das oft keiner, mißtrauische Reaktionen sind dann oft die Folge...

hier in Österreich fährt ja jeder Diesel (Anteil an den Neuwagenverkäufen über 60%)

die meisten wissen nicht mal, daß Volvo Fahrzeuge jenseits der 200PS baut, und alle die diese Fahrzeuge kaufen, gelten bei uns sowieso als etwas verrückt :D

wirkt sich aber super auf die Gebrauchtwagenpreise aus, T5 kosten bei uns gleich viel, wenn nicht weniger als die Turbodiesel

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...