Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

TVR Speed 12 - autos die keiner kennt!


Kazuya

Empfohlene Beiträge

hi leute, das wird allmaehlich zu meinem hobby hier von autos zu fragen bzw. erzahlen die kaum einer kennt! :cool:

wie waers mit dem: tvr(englisch) speed 12, fett , breit, riesieger lufteinlass forne, kurzes heck, oft lackiert in lila oder pink :???:

800 ps, max. 370+ oder so!

cu!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Hat da jemand gesagt: "Autos, die niemand kennt?" :razz: TVR zu kennen gehört doch zum guten Stil, dachte ich *lach*

Da fallen mir aber noch viele andere Marken ein, die sich in Deutschland allein schon namentlich äußerst rar machen... Jimenez, Keinath, Cardi, Cizeta, Donkervoort, Ginetta, Lister, Mosler, Osca usw., um nur einige zu nennen :razz:

  • 7 Monate später...

Nabend,

Kann es sein das der TVR Speed 12 mal gefaceliftet wurde?ich meine das HAck sah mal anders aus.ich kenn den Wagen aus Test Drive 4 und GT-Series.Aber wurde der überhaupt verkauft?Käufer finden sich sicher,aber habe noch nie ein Fahrbericht gesichtet.

wie ich im sport auto gelesen habe will tvr die präsenz auf dem deutschen (und hoffentlich auch schweizer) markt verstärken. deshalb werden nun auch diverse modelle als linkslenker hergestellt.

hoffen wirs. denn tvr ist wohl einer der klassisten und genialsten automobilbauer! jeder tvr ist einzigartig und wie ich schon häufig gelesen habe konkurrenzlos bei den fahreigenschaften, vor allem dank dem niedrigen gewicht.

Da fallen mir aber noch viele andere Marken ein, die sich in Deutschland allein schon namentlich äußerst rar machen... Jimenez, Keinath, Cardi, Cizeta, Donkervoort, Ginetta, Lister, Mosler, Osca usw., um nur einige zu nennen :razz:

gibt es lister überhaupt noch? Meine gehört zu haben, dass die ihre türen geschlossen haben.

@faultier: bei mir ists nicht anders, bin auch zum ersten mal auf die tvr durch test drive aufmerksam geworden.

den tuscan finde ich einfach nur noch schön, besonders diese flip-flop-lackierung, dann diese traumhafte interieur und dann diese fahrleistungen und alles ohne elektronische helferlein! :D

wer kennt denn BITTER?:)

lister ist zu...nur im rennsport gibs die kisten noch in der FIA GT

soweit ich weiss, hat der tuscan nichtmal ABS...wenn man kein guter fahrer ist, sollte man sich son schlitten nicht kaufen...ich glaube die gefhr ist zu hoch, einen solchen wagen zu zersägen

Ich habe noch nie einen auf deutschen Straßen gesehen.Aber defenitiv fahren welche herum.Aber ist der Speed 12 straßenzulässig.

Yep:Test Drive 4 hatte der Speed 12 ein anderes Heck als in Test Drive Overdrive.Auch in GT3 kann man den Wagen fahren.Aber der ist extrem schwierig im Händling.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kazuya,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

:D In Anbetracht der Tatsache das TVR auf Bestellung gebaut werden und dies in Handarbeit(überwiegend)lässt doch stark auf Linkslenker hoffen.Wenn du das Geld hast rufst du da an und bestellst einen TVR mit Linkslenkung und in Chameleon-Blue*lecker*

Der Tuscanist schon schick.

Was ist denn das für ein Film?Hat auch irgendwo ein Speed 12 mitgespielt.Übrigens wurde der Speed 12 vom Cebera abgelietet.Manchmal taucht er auch als TVR Cebera Speed 12 auf.

Bin mir allerdings nicht ganz sicher..... :roll:

  • 2 Wochen später...

Also die TVR´s haben mich schon immer fasziniert ! warum weiß ich auch nicht so genau, Beim design kann ich einfach kein urteil fällen, irgendwas zwischen hässlich und wunderschön

Hat da jemand gesagt: "Autos, die niemand kennt?" :razz: TVR zu kennen gehört doch zum guten Stil, dachte ich *lach*

Da fallen mir aber noch viele andere Marken ein, die sich in Deutschland allein schon namentlich äußerst rar machen... Jimenez, Keinath, Cardi, Cizeta, Donkervoort, Ginetta, Lister, Mosler, Osca usw., um nur einige zu nennen :razz:

du bist gillete vergessen

Der Speed 12 wurde für die englische Tourenwagenserie gefertigt, und soltte anschließend auch in serie gehen.

Die britische Tourenwagenassociation änderte allerdings ihr Reglement so

das TVR mit ihrem 850PS Monster nicht mehrt hätte starten dürfen.

...somit wurde das ganze Projekt auf Eis gelegt.

Ein paar Prototypen existieren aber anscheinend.

So oder so ähnlich stehts im Infokasten des Speed 12 in GT2.

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
du hast doch mal gesagt, dass bei dir dort oben ein tuscan rumdüst, oder?

8) Ist doch egal ob der tuscan ABS hat oder nicht,würde mir wünschen so einer würde auch bei mir rumfahren,jedoch gefällt mir daer griffith 500 von TVR besser und der CHIMAERA ist auch ein scharfes Teil.Mein Lieblingsmodell von TVR ist der CERBERA 4.2 oder 4.5,der hat mehr Power als die SPEED SIX VERSION mit 350PS,denn der hat satte 420Pferdchen. :-))!

  • 4 Wochen später...

ich kenne den speed 12 aus gran turismo 3 auf der ps2. sieht echt monströs aus, klingt wie ein 1000 liter staubsauger und hinterlässt bei beschleunigen konstand eine rauchwolke (bis über 200 km/h) :D:-))!

das handling ist allerdings etwas, well, british? ziemlich schwerlenkig, der kerl. da lob ich mir den flinken tuscan. aber ich kenne die dinger ja nur aus dem game... :(

im gran turismo 3 hat der speed 12 einen 8l wecker mit rund 800 ps, der lässt sich dann auf 1100+ ps tunen. den tuscan speed 6 bringt man von 350ps (ca.) auf 670. und der klingt auch richtig aggressiv X-)

nächsten frühling klopfe ich mal beim vertreter in embrach (ch) an. sowas muss man doch mal in echt fahren!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...