Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DIESEN M 46 WILL ICH MIR KAUFEN::: was meint ihr??????


testo1975

Empfohlene Beiträge

Du kannst ja sagen du willst den Emmy nur wenn der Händler bei BMW

ne Euro Plus machen lässt. Bzw. du kaufst nur nachdem sich eine

Vertragswerkstätte das Auto angesehen hat und du eine Gebrauchtwagengarantie bekommst.

Dann sollte das schon in Ordnung gehen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als ehemaliger M3 (zwar E36, aber egal) und aktueller 350Z Fahrer muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Zuerst mal: Ohne Garantie würde ich keine 30.000 € für einen M3 ausgeben. Dann lieber warten oder einen 350Z kaufen. Den gibts für gleiches Geld fast neu mit (noch ca.) 2 Jahren Garantie und einem Bruchteil an Kilometer.

Zu den Kosten:

Versicherungsvergleich:

M3 E46: KH: 21 KV: 32 KT: 32

Nissan350Z: KH: 21 KV: 28 KT: 26

Verbrauch und Steuer schenken sich beide nicht viel.

"Alltagstauglicher" ist aber ein M3. Wie schon gesagt, einkaufen, Leute mitnehmen, Übersichtlichkeit ist beim M3 besser. Außerdem fällt man mit dem 350Z überall auf :wink:.

Zur Leistung: keine Frage, ein M3, ob E36 oder E 46 beschleunigt deutlich besser. Das muss aber nicht heissen, dass der 350Z eine lahme Kiste ist. Die Nordschleife Zeiten sagen viel:

M3: 8.22

350Z: 8:26

Wenn ich dann aber solche Aussagen höre...

Zum Nissan350Z: hey, wasn das für Vergleich? den 350Z pack ich noch mit dem 330er in Serie wegzuputzen,

... dann wünsche ich mir doch etwas mehr Objektivität hier.

Zur Leistung: keine Frage, ein M3, ob E36 oder E 46 beschleunigt deutlich besser. Das muss aber nicht heissen, dass der 350Z eine lahme Kiste ist. Die Nordschleife Zeiten sagen viel:

M3: 8.22

350Z: 8:26

Wenn ich dann aber solche Aussagen höre...

... dann wünsche ich mir doch etwas mehr Objektivität hier.

Die fehlt hier leider manchmal. Wer aber harte Daten sucht:

http://www.track-challenge.com/main.asp?useframe=comparison1.asp?Car1=2%26Car2=65

Grüße,

Björn

Gast peep show

@TBWEN

du schreibst vielleicht einen dreck, das gibt es garnicht!! :puke:

wieso sollte ich als autokäufer einem türken nicht trauen, aber einer BMW niederlassung, die an tachos dreht oder einem bmw-händler, der scheckhefte dreht?

nur, weil der kanacke eine bomberjacke trägt, statt nen schmalzigen anzug, ist seine WARE ungleich schlechter?

damit implizierst du, dass du von autos absolut keine ahnung hast, sprich deine autos blind kaufst, weil du auf das nicht vorhandene schauspieltalent deiner verkäufer spekulierst/vertraust!!

meinst du, die assi-hinterhof-händler nehmen nur schrottware in ankauf?

du magst mit deinem gedanken recht bekommen, dass etwaige kulanz-/garantieansprüche eine bmw nl nicht etwa mit nem baseballschläger regeln würde, aber wenn du schlechte ware kaufst, dann hat das fast nichts mit dem händler zun tun.

was meinst du, wie in "seriösen" stätten die plaketten und siegel gehandelt werden...fehlt nur noch ebay...

dann hat noch einer geschrieben, dass "der bestimmt verheizt" wurde...du steckst also mit der bmw nl im motor drin und kannst ein urteil über den zustand des motors abgeben, wenn auch auf dem niveau und der genauigkeit des wortes "bestimmt..." :-))!

wenn sich einer für viel geld ein auto kaufen soll, dann soll er halt ne schmierstoffanalyse machen lassen für paar euro. wenn die unauffällig ausfällt, dann kann man wenigstens auf einen vernünftigen motor bauen.

um die angriffsfläche zu mindern: ich bin selbst "ausländer!" 8)

hmmm, ja ok, hab mir grad den 350Z mit seinen daten nochmal zu gemüte geführt. respekt, aber ich hatte auf der bahn bisher nur einen getroffen und in den tv-sendungen kam der auch nie so gut weg? Nun denn, drann bleiben kann ich bestimmt und gegen M346 sieht er kein land. ich hab mir das auto angeschaut und gefahren und mich dann für den CI entschieden. Der nissan klingt zwar zu gut aber die verarbeitung und der alltagsbedarf waren dann das KO. trotzdem :wink2: allen 350Z, ihr klingt ja so gut und schaut rattenscharf aus...

MfG, Michael

Für mich ist das Verhalten des Verkäufers absolut unseriös, wenn er versucht durch irgendwelche "Spezialformulierung" aus der Gewährleistung zu kommen.

Warum denn das?

In diesem Fall wird doch schon in der Kurzbeschreibung und nicht irgendwo im Kleingedruckten deutlich darauf hingewiesen, daß es um einen Privatverkauf geht. Das sieht man doch als Käufer und kann es mit anderen Angeboten vergleichen, die eine Garantie beinhalten. Freie Entscheidung, was soll da bitte unseriös sein? Zudem muß ich Dich höflich darauf hinweisen, daß es durchaus unseriös ist, diesem Verkäufer ohne konkreten Verdacht etwas zu unterstellen. Aus dem Angebot ist nichts anderes erkennbar, also was soll der Quatsch? Wenn das ein Betrüger wäre, stünden da nicht 100 TKM sondern 50 TKM mit zurückgedrehtem Tacho.

Nicht zuletzt: unseriös ist vor allem ein Kundenverhalten, das den niedrigeren Kaufpreis dankend annimmt und anschließend auf dem juristischen Weg sich die Garantieleistungen doch erschleicht. Kann man auch als eine Form von Betrug ansehen. Über unseriöse Kunden redet nämlich keiner - und die kommen nur zu oft sehr deutsch und leider auch oft sehr wohlhabend daher...

Kein Händler übernimmt seit der Schuldrechtsreform mehr selbst die Garantie. Dafür werden Versicherungen geschlossen, und diese zahlt der Gebrauchtwagenkäufer. Wer etwas anderes glaubt, ist naiv. Und genau deshalb gibt es inzwischen die klassischen alten Gebrauchtwagen praktisch nicht mehr - weil man dafür eben keine Garantieversicherung mehr bekommt, die in einem realistischen Verhältnis zum Wert des Fahrzeugs steht. Die Wagen gehen ins Ausland oder werden im Bekanntenkreis weitergereicht. Der Gesetzgeber hat hier dem deutschen Verbraucher einen Bärendienst erweisen - wie so oft, wenn er durch Bevormundung schützen will...

Im Fall des bewußten M3: versuch mal eine Garantieversicherung für einen M3 mit über 100.000km zu bekommen. Und dann weißt Du, warum dieser Wagen von Privat angeboten wird.

Ein solches Verhalten ist halt einfach besonders bei unseren ausländischen Autohändlern festzustellen.

...

Generell ist Vorsicht bei Gebrauchtwagenhändlern geboten. Besonders jedoch bei ausländischen.

Frage: wie alt bist Du? Vor 20 Jahren gab es in Deutschland kaum "ausländische" Gebrauchtwagenhändler. War das Image der Gebrauchtwagenhändler damals besser? Waren die Händler ehrlicher? Vergiß es...

Wundert mich, dass er nicht "Bastlerauto" schreibt.

Ist in diesem Fall irrelevant, weil er es ja nicht geschrieben hat. Jedoch: wer ein Auto kauft das explizit als Bastlerauto ausgeschrieben ist und sich dann als Kunde über erhebliche Mängel wundert, der hat etwas ganz grundsätzliches nicht verstanden... :D Vollkasko gegen Dummheit gibt's nicht.

Was ist unseriös im Autohandel:

- Das Nichteinhalten des Vertrages (ob mündlich oder schriftlich)

- Das Verschleiern von Mängeln.

- Das Verschleiern von Vertragsklauseln durch Kleingedrucktes auf irgendwelchen Rückseiten

Von diesen Punkten ist hier aber nichts erkennbar.

Den Ersthand-CSL mit 13.000 km aus dem BMW-Showroom gibts eben nicht. Und da liegt der Punkt. Das Auto ist so billig, weils keiner haben will. Die Risiken sind unübersehbar. Wer rechnen muß, um sich das Auto leisten zu können sollte die Finger davon lassen. Die Kosten für Versicherung, Sprit, Reifen und Reparaturen können einen schnell mal zum Abmelden zwingen.

Hallo,

ich habe hier lediglich meine Bedenken geäußert mehr nicht!!! Schön für die User die noch keine schlechten Erfahrungen gemacht haben und wünsche auch niemanden diese zu machen.

@ peep

Deine Ausdrücke kannst stecken lassen (Dreck, Kanacken etc.)!! Auf dieser Grundlage wirst du von mir keine Antwort erhalten.

@ amc

Deinen Ausführungen kann ich teilweise gar nicht folgen. Entweder hab ich mich undeutlich ausgedrückt oder du hast meinen Beitrag falsch verstanden.

1. Meines Erachtens ist die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von einem Jahr ein Argument, welches für jeden Händler spricht und einen höheren Preis gegenüber eines privaten Verkäufers rechtfertigt.

Ich kenne keine Zahlen aber ich bin überzeugt, dass der gewerbliche Gebrauchtwagenhandel durch die neue Gesetzgebung zugenommen hat.

(bei vernünftigen Fahrzeugen - kein Schrott)

2. Deine Anschuldigungen gegenüber mir halte ich für eine Frechheit!!!

Mein Kundenverhalten sei eine Form von Betrug. Es wurde damals nicht über irgendwelche Rechtsmittel geregelt. Es kann nicht sein, dass jemand einen Preis ausschreibt (im I.net) und ich dann 350 km fahre und dann erzählt er mir für die Garantie muss ich extra zahlen. Wie du geschrieben hast, muss er das alles kalkuliert haben.

Wenn er mich da bescheißen will muss er früher aufstehen.

Wenn der Verkäufer einen niedrigen Preis möchte kann ich ja nichts dafür.

-----------------------------------

Habe mich unglücklich ausgedrückt: Ich meinte sie ziehen dich meist über den Tisch. Es mag ja Ausnahmen geben.

Ich habe auch geschrieben deutsche Autohändler sind mit Vorsicht zu genießen. Mein oben ausgeführtes Beispeil war ein DEUTSCHER!

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo testo1975,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habe mich unglücklich ausgedrückt: Ich meinte sie ziehen dich meist über den Tisch. Es mag ja Ausnahmen geben.

Ich habe auch geschrieben deutsche Autohändler sind mit Vorsicht zu genießen. Mein oben ausgeführtes Beispeil war ein DEUTSCHER!

DAS ist genau der Punkt. Wie immer wird wegen EINEM schwarzen Schaf eine ganze Branche verteufelt. Das meinte ich auch mit "Erfahrung", Du kennst EINEN und nicht die 5000 andern die Ihren Job gut machen und damit ohne Betrugsabsichten nur Geld verdienen wollen.

Aber ganz klar ist auch, wer nicht vergleicht und sich vor der Ausgabe von mehreren 10k Euro nicht richtig informiert ist selbst Schuld.

Zu dem Disput mit amc:

Wenn mir die Frage nach der Garantie erst auf dem Hinweg einfällt, dann darf ich IHMO nicht meckern wenn der Händler dafür Geld verlangt. Du setzt ganz klar voraus das der Händler Dich nicht über den Tisch zieht mit seinem Preis, er also "normal" kalkuliert.

Dann beschwerst Du Dich aber das Du für ne Versicherung mehr zahlen sollst und sagst das er das vorher einkalkulieren soll. Findest Du das nicht irgendwo etwas seltsam?

Da das 350km weit weg war kann der Händler mit Dir auch kein Folgegeschäft machen, damit tun dem die paar Euro für die Versicherung noch mehr weh... Bei einem lokalen Händler wo das Fahrzeug alle 20k km zur Inspektion kommt ist das egal, das holt er gleich wieder raus.

Also die Position der Händler sollte man hier auf jeden Fall auch verstehen oder zumindest nachvollziehen können...

@ joegun

1. gibt es in der Branche mehr als ein schwarzes Schaf.

Das ist meine Meinung

2. Hast du deinen 3er beim Händler oder Privat gekauft?

Wenn den 3er beim Händler gekauft hast, hast dann für die Garantie extra bezahlt?

Die gleiche Frage geht auch an @amc. (Falls du nach der neuen Rechtsprechung ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft hast)

@ joegun

1. gibt es in der Branche mehr als ein schwarzes Schaf.

Das ist meine Meinung

Sicher, weil es halt auch mehr als 5000 Händler gibt. Die Anzahl der schwarzen Schafe ist aber sehr gering im Verhältnis zu den Anständigen.

2. Hast du deinen 3er beim Händler oder Privat gekauft?

Wenn den 3er beim Händler gekauft hast, hast dann für die Garantie extra bezahlt?

Privat vom netten BMW Mitarbeiter inkl. Werksgarantie und vom Verkäufer erworbene Anschlußgarantie. Wenn man sich einig ist dann geht sowas, war auch noch nagelneu das Auto (10tkm)... Aber da habe ich auch die Umstände abgeklopft:

Wer hat das Auto Gefahren?

Gabs im Winter einen Zweitwagen?

Garage?

Garantie?

usw.

Das Auto war aufgebockt damit den Reifen nichts passiert UND es lag ein Fließ-Tuch auf dem Auto damit nichts an den Lack kommt. Wenn ich der Meinung gewesen wäre das es ein windiger Typ ist hätte ich das Auto dort nicht gekauft und nicht nachher angefangen zu weinen.

Mal abweichend vom Thema:

Du hast ihn doch dieses Jahr oder Ende ´04 gekauft??

Bj. ist 02 wenn ich mich nicht irre, mit 10´km.

Aufgebockt und mit Decke.

Was war den das für ein Freak? Sammler?

Soweit würde meine Liede zum Fahrzeug auch nicht gehen.

Da scheinst ja richtig Glück gehabt zu haben.

Sicher, weil es halt auch mehr als 5000 Händler gibt. Die Anzahl der schwarzen Schafe ist aber sehr gering im Verhältnis zu den Anständigen.

Privat vom netten BMW Mitarbeiter inkl. Werksgarantie und vom Verkäufer erworbene Anschlußgarantie. Wenn man sich einig ist dann geht sowas, war auch noch nagelneu das Auto (10tkm)... Aber da habe ich auch die Umstände abgeklopft:

Wer hat das Auto Gefahren?

Gabs im Winter einen Zweitwagen?

Garage?

Garantie?

usw.

Das Auto war aufgebockt damit den Reifen nichts passiert UND es lag ein Fließ-Tuch auf dem Auto damit nichts an den Lack kommt. Wenn ich der Meinung gewesen wäre das es ein windiger Typ ist hätte ich das Auto dort nicht gekauft und nicht nachher angefangen zu weinen.

...sehr interessant, wie das hier alles abschweift vom eigentlich Sinn (Unsinn) des Themas. :lol:

...aber keiner braucht sich mehr den Kopf zu zerbrechen, da der Wagen schon aus der mobile-Datenbank verschwunden ist. Verkauft, verschrottet, exportiert, amputiert, katapultiert - was weiß ich :???: ?! Vielleicht sollte der Eintragende auch erst mal warten, bis er 18 ist oder zumindestens aufhört, die BABYS anderer CP-User zu kritisieren, bis er selbst ein vergleichbarers bezahlt hat (-> siehe Lamborghini). :wink2:

Gast peep show

@TBWEN

genau, jetzt schööön zurückrudern und aufeinmal war es ein DEUTSCHER, der aber nen Döner in der hand hielt, in der anderen nen kampfhund und auch sonst von nem türkischen kumpel deren umgangsformen angenommen hat, um von dir mit diesem verwechselt zu werden...

abenteuerlich, wie du sagst, auch deutsche händler wären mit vorsicht zu geniessen, als auch die ausländischen...ALSO ALLE!

ABER:

dein ursprungsthread zielt aber frontal auf den anbieter des gebr. M3 in bayern, einen AUSLÄNDER. wenn dort BMW NL stehen würde, dann wäre auch dein thread überflüssig.

dieser tatsache entsprechend (dass es doch ein ausländer ist) hast du auch deinen text formuliert, also jetzt keine schlangenlinie in der argumentation fahren!

deine argumentation beruht auf grundlagen, die unweit von "dreck", "kanacken" (meine worte) entfernt sind...das fängt bei desinformation/inkompetenz (gesetzl. gewährleistung in der BRD: 24 monate; garantie 12 monate...alles andere nach ermessen des händlers) und hört bei gutgläubigkeit auf...sehr gefährlich sind die vorurteile in dem bereich!!!

mehr hab ich zu deinem gedankengut nicht zu sagen... 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...