Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes 2.5 16v EVO II - Infos?


Flatron

Empfohlene Beiträge

Hi Community!

Wir haben uns entschieden einen Wagen speziell für den Gebrauch auf der Nordschleife zu besorgen und stehen kurz davor einen Evo II zu erwerben.

Nun bin ich natürlich im Internet überall auf der Suche nach Foren wo man Besitzer, dieses auf 500 Stk doch sehr streng limitierten Wagens, finden könnte. Es ist allerdings wirklich schwer überhaupt etwas zu finden!

Gibt es hier welche die einen Evo II besitzen?

Vielleicht ein paar pics vorhanden?

Oder Tipps für Seiten im Internet?

Thx

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Beim letzten Lehrgang der Scuderia Hanseat waren zwei Teilnehmer mit einem EVO II da. Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen.

Es besteht die auch die Möglichkeit, dass es Kunden des AH Rosier waren.

Grüsse

AlexM

Hallo herzlichen Glückwunsch da hast du dir einen echten Traumwagen geholt. Wir haben das Gegenstück von BMW den M3 Sportevolution, ich hab mir letztes Jahr mal bei ebay eine Super Ausgabe der Sport auto von 1990 ersteigert, da war ein Test drin Sportevo gegen 190 Evo2 und Lotus Omega, wenn du Interesse daran hast kann ich ihn dir mal einscannen und zumailen.

Ich hab auch noch nen bekannten der früher DTM auf dem 190 Evo2 gefahren ist, der hat auch noch ne Straßenversion in seinem Besitz.

Wieviel km hat den deiner? Übrigens für die Nordschleife das ideale Fahrzeug :-))!

Hi sportpete

ich würde mir den Artikel liebend gerne mal anschauen. Könntest du mir die zuschicken? flatron1@lycos.de

Die KM weiss ich nicht genau weil ich den Wagen selbst noch nicht gesehen habe! Es ist aber ein Wagen der speziell für die Nordschleife umgebaut wurde also mit allem was man braucht!

Primär ist der Wagen sowieso für meinen Vater aber ich werde damit wohl auf der nächsten Scuderia Hanseat unterwegs sein.

Gruss Flatti

Hi,

Super Auto das du da gekauft hast.

In unserem Bekanntenkreis hatten wir alle Modelle von 2,3-16 bis EVO 1 und EVO 2.

Welche Nummer hat dein Exemplar und wieviele km hat er schon drauf?

Stell doch mal ein paar Bildern rein.

Heheh danke danke

Wie gesagt habe ich ihn noch nicht direkt begutachten können werde versuchen ihn in dieser Woche noch anzuschauen.

Und bilder werde ich dann auch machen!

noch ist der Kaufvertrag nicht 100%ig ...Entschuldigung wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe ... aber die Sache ist soo gut wie sicher!

@flatron ich schick dir den Bericht per Email zu, es wird nur nicht vor nächsten Sonntag gehen, da ich die Zeitung noch suchen muss, hab leider alle Zeitungen in Kisten und dazu noch ungeordnet. Hab erst nächstes Wochenende wieder Zeit zum suchen. Die Anderen die sich noch bei mir gemeldet haben bekommen ihn natürlich auch, wenn ihn sonst noch jemand will, schickt einfach ne PN.

Hier bei mir in der Nähe (Schmieden) steht, schon fast ein Jahr, ein Evo1 bei nem Gebrauchtwagenhändler. Ich hab ihn mal angeschaut, er hatte glaub nichtmal 40000km und sollte glaub so um die 30000€ kosten. Ich schau mal morgen, da es eh auf meinem Weg liegt ob er schon billiger geworden ist.

@Flatron:

Ich war beim letzten Scuderia nur beim freien Fahren am Mi. da.

Vielleicht kannst Du über AH Rosier was erreichen. Die hatten auch den CLK DTM dabei. Ich hatte den Eindruck, dass sich die HErrschaften kennen.

grüsse

AlexM

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Flatron,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...