Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem mit Kupplung oder Getriebe ?


AH78

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal !!

vorab ich fahre einen E36 328i Coupe Bj.96 nun das Problem:

Wenn ich den 1.Gang einlegen will hakt es manchmal so extrem das ich ihn nicht rein bekomme dann muß ich erst auskuppeln und beim zweiten Versuch klappt es dann gerade so mit ein wenig Gewalt. Das komische an der Sache ist wenn der Wagen eine weile warmgefahren wurde haken die Gänge trotzdem noch besonders der 1. und vom 1. in den 2. Gang :evil:

Was mich auch stutzig macht das die Gänge nicht immer haken manchmal gehen sie auch leicht rein was äußerst selten vorkommt O:-)

Was mir ganz besonders aufgefallen ist wenn ich den 1.Gang einlegen will dann hört man so ein dumpfes Ruck Geräusch hört sich an als wenn es vom Getriebe kommt. Ein Kumpel von mir ist Mechaniker bei BMW der meinte könnte das Getriebe sein was sagt ihr dazu ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nunja... am besten Fragst du deinen Kumpel, ob er denn mal bitte nachgucken könnte... das ist wahrscheinlich hilfreicher als hunderte von Spekulationen, die du jetzt hier hören kannst. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...