Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Fahrer Schweiz und angrenzendes Ausland - gemeinsame Treffen


alm-öhi

Empfohlene Beiträge

Danke für den Routenvorschlag Fast Ferraristi. Das dürfte etwa die Route sein.

http://www.motofun.ch/motorrad_rundtour_jura_9_paesse.html

 

oder das wäre auch eine Route

 

http://www.motofun.ch/motorrad_jaunpass.html

 

Bevor der Aufschrei los geht, ja ich weiss, dass sind Motorradtouren. Diese lassen sich aber auch mit einem Sportwagen befahren.

Auf der Homepage gibt es noch unzählige Möglichkeiten. Berner Oberland ist auch immer eine Ausfahrt wert. Der Gurnigel oder Schallenberg mit einem leckeren Dessert im Kemmeriboden-Bad

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Jaunpass ist direkt bei mir und schon ganz schön, Thorsten und ich sind den auch schon gefahren, toll ist dann noch rüber Richtung saanen rüber und dann nach Montreux über den Pass. Wunderbare Gegend und toll zum fahren :-))!

  • Gefällt mir 3

Gurnigel sagt mir noch nichts. Dann werfe ich mal eine Tour in die Runde...das man in Lenk endet war so eine Idee, Thorsten kennt ja bereits das Restaurant oh de vie, ansonsten fahre ich uns auch zum bühlberg hoch...da könnte man den Tag ausklingen lassen. 

IMG_7475.JPG

  • Gefällt mir 3

Sieht nach einer schönen Tour aus. Wird für uns allerdings leider nicht zu realisieren sein.

 

Selbst wenn wir Freitags in unserem  "Lieblingshotel"  :P  in der Schweiz einchecken,

hätten wir am Tour Samstag  1,5 Fahrt bis nach Thun.  Dann 5 Stunden die Tour und nochmal 2,5 Stunden

von Lenk zum Basis Camp zurück.

Macht für den Samstag 9 Stunden  ........ohne Pausen.  Leider zu viel.

 

Vielleicht klappt es ja ein andermal.

 

VG

Stefan

Ist kein Problem. Wenn die Gegend für euch passt, dann ist es doch O.K.  Liegt ja quasi vor eurer Haustür.  Ich bin sicher wir finden auch mal was weiter nördlich, damit es nicht ganz so weit ist für uns.

 

Unsere Unterkunft ist in der Nähe von Zürich.

 

VG

Stefan

Thorsten das ist sehr nett von dir :-))!

 

Aber trotzdem müssen wir dann FR bis SO planen und da wird es bei uns nicht mehr soviel WE geben, da wir auch noch 2 Scout Touren dieses Jahr machen werden.

 

Macht mal ne Strecke und Termin fest. Vielleicht können wir es dann ja doch irgendwie einrichten. Würde uns freuen, euch mal wieder zu sehen.

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alm-öhi,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am ‎21‎.‎07‎.‎2017 um 12:40 schrieb Huschijunior:

Gurnigel sagt mir noch nichts. Dann werfe ich mal eine Tour in die Runde...das man in Lenk endet war so eine Idee, Thorsten kennt ja bereits das Restaurant oh de vie, ansonsten fahre ich uns auch zum bühlberg hoch...da könnte man den Tag ausklingen lassen. 

IMG_7475.JPG

Ich finde den Routenvorschlag sehr gut! Den Gurnigel bin ich selber schon gefahren und das ist immer ein Erlebnis. Da wir in Schönried ein "Heimeli" haben wäre der Abschluss auch perfekt. Schade ist nur, dass Fast Ferraristi nicht dabei sein kann, was ich verstehe. Vorschlag meinerseits: Dei Berner Oberland Tour machen und im Septmebr eine Bodenseerundfahrt z.B. im September so als Saisonabschluss und da könnte Fast Ferraristi auch dabei sein. 

  • Gefällt mir 2

Um etwas Schwung in die Sache zu bringen schlage ich ein paar Termine vor:

- 12.08.2017 bis oder 13.08.2017

- 19.08.2017 bis oder 20.08.2017

- 26.08.2017 bis oder 27.08.2017

 

Grüsse aus der Schweiz

Cool :vollgas: Dann gehen wir mal in die nähere Planung. Die Route wäre gut für euch?

Zum Startpunkt könnte man entweder sagen, wir starten an der Lenk mit einem Frühstück bei uns im Hotel (Kleiner Ausblick wie es aussieht) oder wir enden an der Lenk mit einem Abendessen? Von wo aus reist du an @SwissF430?

Kennt ihr einen guten Platz am Genfersee für z.B. einen kleinen Mittagssnack und Benzingespräche? Ansonsten mache ich mich gerne mal schlau. Ich wollte schon immer mal hier her aber war noch nie dort: http://www.barontavernier.ch/de-13-le-deck.html

 

 

20615504_1347465561968517_192668925_o(1).jpg

  • Gefällt mir 3

Hier kenne ich den ein oder anderen Streckenabschnitt nicht aber das wäre glaube ich eine tolle Rundfahrt. Wäre das gut für euch?

 

 

route.jpg

 

Ansonsten können wir natürlich auch den Klassiker fahren, den kennen Thorsten und ich auswendig aber immer wieder toll...:D

route2.thumb.jpg.342afb599c8de4dc2ac04e09f3b5fd60.jpg

  • Gefällt mir 1

...wann würdet Ihr am Sonntag in Thun losfahren wollen? 

Meine Anfahrtszeit bis Thun beträgt ca. eineinhalb Stunden....

 

Je nach Route könnte ich allenfalls auch in Meiringen zu Euch stoßen. :-))!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...