Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Fahrer Schweiz und angrenzendes Ausland - gemeinsame Treffen


alm-öhi

Empfohlene Beiträge

Ja ich bin auch dabei :D

Ich habe gerade im radio gehört das irgend ein Fahrradevent im Bereich des Grimsel statfindet und mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden muss. Ich forste das internet mal durch.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gut gesehen...scheint nur heute zu sein:

Verkehrsinformationen
Der Radklassiker Alpenbrevet am Samstag, 26. August ist nicht nur ein Spektakel für die Massen, sondern auch ein Problem für die Motorradfahrer und Automobilisten an den Pässen.

Mit folgenden Behinderungen für den motorisierten Verkehr muss gerechnet werden.
Samstag, 26. August 2017

Meiringen - Innertkirchen 06:30 - 07:30 Uhr
Grimselpass: 07:00 - 11:00 Uhr
Nufenenpass: 09:00 - 13:00 Uhr
Sustenpass:  11:30 - 19:30 Uhr

Lange habe ich gezögert, aber jetzt ist es entschieden.

Ich werde morgen passen müssen, da ich nicht im Vollbesitz meiner Kräfte sein werde, was aber zwingend nötig wäre, um sicher mit Euch mitzuhalten.

 

Wünsche Euch viel Spass und eine knitterfreie Kurvenhatz :-))!

Ich bin heute den Sustenpass gefahren. Am liebsten hätte ich ihn nicht gemacht. 

 

Tonnenweise Radfahrer. Sehr mühsam und vor allem wenn man noch den Bus vordrann hat und auch noch mit dem Jeep unterwegs ist :P

 

Wünsche euch Morgen ganz viel Spass!:-))!

vor 10 Stunden schrieb Jamarico:

Lange habe ich gezögert, aber jetzt ist es entschieden.

Ich werde morgen passen müssen, da ich nicht im Vollbesitz meiner Kräfte sein werde, was aber zwingend nötig wäre, um sicher mit Euch mitzuhalten.

 

Wünsche Euch viel Spass und eine knitterfreie Kurvenhatz :-))!

Och schade. Aber Marco, Ich habe mir die Hand verstaucht, also machen wir zwei den Schluss.

Das geht schon. :-))!

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alm-öhi,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo an den Besitzer des 458 Italia,

ich habe einen 360 Modena Bj. 2002 (gebr. gekauft in 2016) mit einem kreisrunden gelben Aufkleber mit schwarzem Pferd in der Windschutzscheibe.

Was hat dieser Aufkleber für eine Bedeutung ?

Für ergiebige Antworten bin ich sehr dankbar, evtl. gibt es andere Ferrari - Besitzer die dazu Auskünfte erteilen können.

 

Viele Grüße in die Schweiz von FM 133     Peter

Hallo Peter

 

Ich bin zwar nicht der Besitzer des 458 Italia, aber ein 575M von mir hatte auch mal so einen gelben Kleber. Das war aber nur einfach der Kleber des Händler, bei dem ich das Auto gekauft hatte. Mehr nicht.

 

Markus

Hallo Markus,

danke für die Antwort. Hast Du den 575 bei Niki Hasler gekauft ?

Der Aufkleber in meinem 360 ist wie eine Vignette geteilt (hier 4x90°). D. h., beim Ablösen hätte ich 4 Teile.

Der Aufkleber trägt keinerlei Schrift.

 

Viel Grüße    Peter

Hallo Markus,

herzlichen Dank nochmals.

Die Frage nach Niki Hasler kam deshalb weil ich vor vielen Monaten ( ! ) schon einmal in irgendeinem Forum auf den Aufkleber gestossen bin. Und da hieß es dass der Aufkleber von Hasler sei.

Warum aber dann mein 360 diesen Aufkleber hat ist mir schleierhaft. Das Auto ist in Deutschland ausgeliefert worden und war zu Beginn einige Jahre in Italien und dort auch beim Service. Es war später dann lange Zeit in Deutschland zugelassen. Gekauft habe ich den 360 dann von einem deutschen Händler.

Wie dem auch sei, ich werde in den nächsten Tagen mal bei Hasler nachfragen ob die mein Auto kennen und wenn ja warum und ob der Aufkleber von Hasler ist.

 

Viele Grüße    Peter

Wenn Du mit hüben (oder drüben :)) uns meinst, dann stimmt das tatsächlich. Unser Club hat 20 Mitglieder mit folgenden Autos: 308, 328, 348, 360, 360 CS, 360 Challenge (auf Strasse umgebaut), 430, 458, Speciale, 512 TR, 550, 575M, F12, 612.

 

Aber ein 599 fehlt uns tatsächlich noch. Gerade am Wochenende hat der Besitzer des gelben 458 Speciale gemeint, dass er sich überlege einen 599 zu kaufen, aber noch nie einen gefahren sei. Das hätten wir gleich erledigen können :).

 

Markus

vor 26 Minuten schrieb FM 133:

Hallo Markus,

herzlichen Dank nochmals.

Die Frage nach Niki Hasler kam deshalb weil ich vor vielen Monaten ( ! ) schon einmal in irgendeinem Forum auf den Aufkleber gestossen bin. Und da hieß es dass der Aufkleber von Hasler sei.

Warum aber dann mein 360 diesen Aufkleber hat ist mir schleierhaft. Das Auto ist in Deutschland ausgeliefert worden und war zu Beginn einige Jahre in Italien und dort auch beim Service. Es war später dann lange Zeit in Deutschland zugelassen. Gekauft habe ich den 360 dann von einem deutschen Händler.

Wie dem auch sei, ich werde in den nächsten Tagen mal bei Hasler nachfragen ob die mein Auto kennen und wenn ja warum und ob der Aufkleber von Hasler ist.

 

Viele Grüße    Peter

Hallo Peter

 

Ich habe soeben nochmals nachgeschaut (auf Fotos, da mein 575M im Moment in einer anderen Garage steht): Mein aktueller 575M (ist mein 2. 575M nachdem Auto von Hasler), hat auch einen gelben Kleber, aber von Auto Pierre Sudan. Das scheint also nicht nur von Hasler zu kommen.

 

Ist aber nur ein Kleber und ich denke nicht, dass der irgendwelche Bedeutung hat.

 

Markus

  • Gefällt mir 1
vor 16 Minuten schrieb Elsi:

 ....der Besitzer des gelben 458 Speciale gemeint, dass er sich überlege einen 599 zu kaufen, aber noch nie einen gefahren sei. Das hätten wir gleich erledigen können :).

Hmmmm.....an meinen 599er lass ich nur Wasser und Thorsten :P

  • Gefällt mir 2

Da es nicht mein Speciale ist, kann ich schlecht darüber bestimmen. Aber wenn Du mal mitkommst und der Besitzer des Speciale auch dabei ist, dann kannst Du das am Besten gleich selbst mit ihm abmachen. Er hat sicher Interesse, zu wissen sie sich ein 599 "anfühlt".

Hallo Markus,

nochmals Danke,

der Aufkleber hat sicher nur die Bedeutung daß das Auto vielleicht schon mal in der Niederlassung war und daß die dann den Aufkleber angebracht haben - eine weitere Bedeutung sehe ich da auch nicht. Mir geht es nur

darum zu wissen, wo mein Auto schon überall war (Historie).

Aber : diese Aufkleber kenne ich aus Deutschland nicht. Mein 550 (Bj. 2002), gekauft 2014 lief von Anfang an nur in Deutschland und war bei div. Niederlassungen in Deutschland im Service und hat keinerlei Aufkleber (1. Windschutzscheibe).

Damit schliesse ich das Aufkleberthema ab, die Resonanz ist ja nicht berauschend.

 

Danke Markus

 

Viele Grüße   FM 133  Peter

 

 

Der gelbe, runde Aufkleber ist nur vom Hasler. Trotzdem kann es sein, dass der Aufkleber mal an einem andern Auto ist. Z. B. wenn man auf einem Trackday war, bei dem Hasler Support geleistet hat. Niki streut die Aufkleber massig.

Ich hatte auch einen, habe ich aber entfernt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...