Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Fahrer Schweiz und angrenzendes Ausland - gemeinsame Treffen


alm-öhi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...auch das wäre grundsätzlich machbar. Für die Susten - Furka - Grimselroute würde ich mich Euch in Meiringen anschliessen.

 

Am Abend des 25.8 nehme ich an einer gröberen Sause teil. Ich werde mich im Laufe des Samstags definitiv entscheiden können, ob ich je nach Rehabilitationsgrad am Sonntag mitfahren kann. X-)O:-)

  • Gefällt mir 3

Wetter sieht gut aus für den 27. August X-)

Ich glaube, die Passrunde wäre fast besser...worauf habt ihr mehr Lust?

Kennt jemand den Nufenenpass? Den bin ich noch nicht gefahren, wäre quasi rüber vom Grimsel rüber zum Nufenen...Ich hab da ein Video gesehen und der schaut auch megaschön aus...

  • Gefällt mir 1

...der Nufenen ist meiner Meinung nach einer der schönsten Schweizer Alpenpässe.

Ich würde wie folgt fahren: 

(Brünig), Susten, Schöllenen , Gotthard, Mittagspause, Nufenen, Grimsel.....a la casa :-))!

 

Zu beachten ist die Baustelle in der Schöllenen. So wie ich ( www.schöllenen.ch/verkehr/verkehrsfuehrung ) interpretiere, sollte die Baustelle äm besagten WE beidseitig befahrbar sein.

 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo alm-öhi,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo zusammen

 

Hat etwas gedauert, bis ich über diesen Thread «gestolpert» bin… Wir haben aus genau diesem Grund vor knapp zwei Jahren den Ferrari Drivers Club gegründet.

 

Falls jemand Lust hat, zu uns zu stossen, nehmt Ihr am besten mal an einer Ausfahrt teil, um uns kennen zu lernen. Wir sind aktuell 20 Mitglieder und auf eine Ausfahrt kommen jeweils so 5-10 Autos mit.

Mehr Infos zu den Ausfahrten und vor allem auf Fotos der Ausfahrten, die wir schon gemacht haben, findet Ihr hier: http://www.ferrari-drivers-club.ch/ 

 

Bei Interesse einfach Meldung an mich oder gerne auch per E-Mail (Ihr findet meine Mailadresse auf unserer Website ganz unten).

 

Markus

 

 

Und vielleicht hat ja jemand Lust, auf unserer September-"Tour" mitzukommen: Wir haben am Samstag, 30. September 2017 eine kleine Rennstrecke in der Schweiz (in der Nähe von Biel) inkl. Instruktoren exklusiv gemietet. Am Morgen gibt es Übungen unter Anleitung und am Nachmittag ist freies Fahren auf der Strecke.

 

Hat jemand Lust, mit zu kommen (evt. am Vorabend anreisen und übernachten)?

 

Mehr Infos auf unserer Website: http://www.ferrari-drivers-club.ch/media/files/Tour 2017 - 9.pdf

 

Markus

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Huschijunior:

@Jamarico: um ca. 11:00 wirst du dann in Meiringen aufgegabelt, nur das du das weisst 

Danke....gut zu wissen :-))!

Jetzt muss ich bloss noch einigermaßen unversehrt durch die Darbietung elektronischer Tanzmusik unter freien Himmel navigieren, dann bin ich mit am Start ;) Nächstes Status Update dann im Laufe des Samstags... 

  • Gefällt mir 1
Am ‎20‎.‎08‎.‎2017 um 21:56 schrieb Elsi:

Hallo zusammen

 

Hat etwas gedauert, bis ich über diesen Thread «gestolpert» bin… Wir haben aus genau diesem Grund vor knapp zwei Jahren den Ferrari Drivers Club gegründet.

 

Falls jemand Lust hat, zu uns zu stossen, nehmt Ihr am besten mal an einer Ausfahrt teil, um uns kennen zu lernen. Wir sind aktuell 20 Mitglieder und auf eine Ausfahrt kommen jeweils so 5-10 Autos mit.

Mehr Infos zu den Ausfahrten und vor allem auf Fotos der Ausfahrten, die wir schon gemacht haben, findet Ihr hier: http://www.ferrari-drivers-club.ch/ 

 

Bei Interesse einfach Meldung an mich oder gerne auch per E-Mail (Ihr findet meine Mailadresse auf unserer Website ganz unten).

 

Markus

 

 

Und vielleicht hat ja jemand Lust, auf unserer September-"Tour" mitzukommen: Wir haben am Samstag, 30. September 2017 eine kleine Rennstrecke in der Schweiz (in der Nähe von Biel) inkl. Instruktoren exklusiv gemietet. Am Morgen gibt es Übungen unter Anleitung und am Nachmittag ist freies Fahren auf der Strecke.

 

Hat jemand Lust, mit zu kommen (evt. am Vorabend anreisen und übernachten)?

 

Mehr Infos auf unserer Website: http://www.ferrari-drivers-club.ch/media/files/Tour 2017 - 9.pdf

 

Markus

Hallo Markus

 

Ich bin schon einmal bei Zufall auf eure Homepage gestossen. Ich werde bestimmt nächstes Jahr bei euch mal mitfahren.

Besten Dank für Deinen Hinweis.

 

Gruss Yves

 

 

 

 

Hallo zusammen

 

Auch ich melde mich mal wieder. 10:00 Uhr beim Panoramcenter. Wo auch immer das ist

Ich muss es mit meiner Lebenspartnerin noch ausdiskutieren. Evtl. komme ich alleine oder zu zweit.

 

Gruss Yves 

  • Gefällt mir 1

Hallo Yves

 

Das freut mich, dass Du unsere Homepage entdeckt hast. Nebst dem Fahrtraining Ende September haben wir am 16. September noch eine "normale" Tour. Die geht sogar in den Kanton Bern: http://www.ferrari-drivers-club.ch/media/files/Tour 2017 - 8.pdf 

 

Falls Du Zeit und Lust hast, dann schicke mir doch eine Nachricht mit Deiner Mailadresse.

 

Markus

 

PS: Und dieses Wochenende führt unsere Tour durchs Allgäu in die Nähe von München zu einem Freund, der über 70 Autos hat (mehrere Ferrari, Lambo, Maserati, Iso, Bizzarrini, ...).

Markus

 

An der Tour vom 16. Septmber 2017 bin ich in den Ferien was ja auch schön ist.:D

Ich melde mich sobald ich was gefunden habe wo uns intressiert.

 

Besten Dank

 

Gruss Yves

Alles klar. Danach gehen wir dann in den "Winterschlaf"... :cry:

 

Wobei ich auf meinem 575M jeweils Winterreifen montiere. Das ist mein Ganzjahresfahrzeug. Der 512 TR kommt aber nicht raus solange es Salz auf der Strasse hat.

  • Gefällt mir 2

Aha Stockhorn Area

Alles klar. Vielen Dank für den Hinweis.

vor 6 Minuten schrieb Elsi:

Alles klar. Danach gehen wir dann in den "Winterschlaf"... :cry:

 

Wobei ich auf meinem 575M jeweils Winterreifen montiere. Das ist mein Ganzjahresfahrzeug. Der 512 TR kommt aber nicht raus solange es Salz auf der Strasse hat.

Ich habe nur einen Ferrari und der bekommt mit sicherheit keine Winterreifen :P

Ich halte es einfach nicht aus im Winter und kann nicht monatelang ohne Ferrari sein... Da muss er zwischendrin einfach mal wieder raus. Im grossen Schnee fahre ich nicht (mehr), aber zwischendurch gibt es nichts schöneres. Manchmal gehe ich mit dem 575M nach Ambri in ein Winterfahrtraining. Das macht jeweils viel Spass.

Ferrari in Snow 2.jpg

Ferrari in Snow 4.JPG

  • Gefällt mir 3
vor 38 Minuten schrieb Elsi:

Manchmal gehe ich mit dem 575M nach Ambri in ein Winterfahrtraining. Das macht jeweils viel Spass.

....danach direkt zum Eishockey in die Valascia und im Anschluss dann noch Polenta und Merlot im La Montanara :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...