Jump to content
alm-öhi

Ferrari-Fahrer Schweiz und angrenzendes Ausland - gemeinsame Treffen

Empfohlene Beiträge

alm-öhi   
alm-öhi

Ich besitze seit 5 Jahren einen Ferrari 348 Spider und geniesse mit diesem Wagen immer wieder schöne Ausfahrten, entweder alleine, mit meiner Frau oder zusammen mit einem Kollegen. Ich habe schon manchmal daran gedacht, speziell wenn mir hie und da wieder einmal ein Ferrari begegnet, wie schön und reizvoll es sein könnte, mit einigen gleichgesinnten Ferraristi ab und zu gemeinsam Ausflüge zu unternehmen. Ich bin in keinem offiziellen Ferrari-Club. Die Clubs sind mir in der Regel zu gross, zu unpersönlich und der Spielraum für das Individuelle ist mir zu klein.

 

Mir schwebt mehr vor, in einem kleineren Rahmen mit einigen Fahrzeugen den Spass mit den Ferraris zu haben, schöne Fahrten mit guten Mahlzeiten gemeinsam zu geniessen, Ferrari- und andere Erfahrungen auszutauschen und die Geselligkeit und Kameradschaft zu pflegen. Wenn genügend Interesse bestehen würde, könnte auch mal eine Rundfahrt mit einer oder zwei Uebernachtungen in Betracht gezogen werden.

 

Ich weiss nicht, vielleicht stehe ich alleine auf weiter Flur mit solchen Träumen da, vielleicht hatte der einte oder andere Ferraristi schon ähnliche Gedanken oder ich habe das Interesse geweckt und dann sollten wir meines Erachtens darüber reden.

 

Allfällige Interessenten bitte ich um Antwort direkt ins Forum.

Ich wohne in der Nähe von Wil SG (Ostschweiz)

 

Alm-öhi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
griffith CO   
griffith

Für sowas bin ich gerne zu haben... :)

Vor allem, weil du ein "normales" Auto fährst... :lol: Letzten Sonntag war ich mit kkswiss unterwegs; jedesmal, wenn er vor mir im Tunnel Gas gegeben hat, befürchtete ich, Armageddon würde über mich hereinbrechen...

Ein Stradale ist einfach unvorstellbar laut... aber ein Hammergerät, gell, Kai?

Gruss

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daniel Schmid   
Daniel Schmid

Hallo, für so etwas bin ich auch immer zuhaben. Forausgesetzt ich habe Zeit und das Wetter spielt mit!

Gruss Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
500tr CO   
500tr

Hallo alm-öhi

Bitte 348 spider, besten Dank! 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F360Spider CO   
F360Spider

Interesse vorhanden...bitte um Vorschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frhaensel   
frhaensel

ich würde auch.... :-))!

LG,

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kkswiss   
kkswiss
Hallo alm-öhi

Bitte 348 spider, besten Dank! 8)

Maserati hat einen Spyder

Ferrari hat einen Spider

Ein Stradale ist einfach unvorstellbar laut... aber ein Hammergerät, gell, Kai?

Das liegt aber nur an Deinem Auto, ohne Dach :D . Wärst Du in einer S-Klasse hinter mir gefahren wär Dir das Auto nicht so laut vorgekommen. :wink:

Mir schwebt mehr vor, in einem kleineren Rahmen mit einigen Fahrzeugen den Spass mit den Ferraris zu haben, schöne Fahrten mit guten Mahlzeiten gemeinsam zu geniessen

Ich melde mich Anfang nächter Woche. :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Holgi_SG   
Holgi_SG

Hallo alm-öhi,

ich habe auch einen 348 allerdings ts und würde mich freuen wenn wir (gemeinsam mit den Frauen am Wochenende und den viele anderen Carpassion Mitgliedern (die ich allerdings nur aus dem Thread kenne) mal etwas unternehmen würden.

Wir wohnen in SG und sind so ziehmlich zu allen "Schandtaten bereit" solange es sich machen lässt.

Hast Du bereits bestimmte Vorschläge? In diesen Forum habe ich auch noch jemanden kennengerlernt, der aus St. Gallen kommt (Lennys). Allerdings hatte ich durch berufliche Reisen bisher nicht so recht Zeit mal zu einem Treffen in Widnau (im Rheintal) am Sonntag zu fahren.

Du kannst gerne mal einen Vorschlag machen, mal sehen wer alles kommt.

Grüsse aus St. Gallen

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alm-öhi   
alm-öhi

Auf meine Anfrage vom 18.5. haben sich aus allen Himmelsrichtungen 7 Ferraristi gemeldet, die an gelegentlichen Treffs/Ausfahrten bei akzeptablem Wetter und sofern terminlich möglich, interessiert wären. Ich könnte jetzt alle 7 Interessenten anfragen, welche Termine jedem einzelnen in nächster Zeit passen würden. Ich beschreite aber versuchsweise einen anderen, einfacheren Weg.

 

Ich schlage einfach einmal folgenden Termin vor:

 

Ferrari-Treff/Ausflug am Samstag, 04.06.2005 bei schönem Wetter

Definitiver Entscheid am Donnerstag, 02.06.2005 aufgrund der Wetterprognose/Bekanntgabe in diesem Thread im Forum

 

Grobprogramm: Ausfahrt auf landschaftlich reizvollen Routen in den Bregenzerwald, Mittagessen und Beisammensein in einem sehr guten Restaurant mit gutem Preis/Leistungsverhältnis, Rückkehr in die Schweiz über andere interessante Route mit nochmaliger Einkehr.

 

Aufteilung: Approx. 50 % fahren, 50 % beisammensein.

Treffpunkt irgendwo im Kanton St. Gallen je nachdem, woher allfällige Teilnehmer anreisen (genauer Treffpunkt würde am 02.06.2005 im Forum bekanntgegeben)

 

Treffzeitpunkt: Je nach Ort des Treffpunkts und Herkunft der Teilnehmer (approx. 10.00 - 10.30 Uhr) würde auch am 02.06.2005 im Forum bekanntgegeben.

 

Starten wir einen Versuch. Wem es terminlich passen würde und Interesse hat, soll sich im Forum melden (bitte auch Anzahl Personen melden, 1 oder 2, sofern schon möglich)

 

Lassen wir uns überraschen, ob ein Treff am 04.06.2005 zustande kommt.

Walter Staub, alias alm-öhi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lennys   
Lennys

Hallo Zusammen

Also ich möchte Euch von einem schönen Ferrari Treffpunk berichten.

Wir sind jeden Sonntag morgens ab ca 10 00 Uhr in Widnau SG beim Restaurant Neuer Rhein besammlet. Autobahnausfahrt Widnau SG, beim Kreisel direkt erste rechts und schon seit Ihr da.

 

Wir sitzen bei schönem Wetter draussen und frühstücken und reden über alles mögliche. Manchmal machen wir Nachmittags einen Ausflug in die Berge oder an den See.

 

Wir sind so um die 10 Leute. Zu sehen sind 348,355,360,550 und einen oder 2 Enzos. Manchmal sind auchauch 2 Lambos daabei.

 

Also ich würde mich freuen, mal einen CP User begrüssen zu dürfen.

Gruss

Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Holgi_SG   
Holgi_SG

Also das ist doch schon mal ein Vorschlag. Klingt super!

Wenn das Wetter mitspielt, kommen Kerstin und Ich auch gerne.

Freue mich schon drauf .... das erste mal das ich Mitglieder aus Carpassion persönlich kennen lerne.

Hmmm .... Sonntags nach Widnau wäre auch mal ne gute Idee.

Also dann .... bis Samstag (Warte auf Zeit & Treffpunkt)

Gruss

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alm-öhi   
alm-öhi

Hallo Ihr Leute mit Interesse für Sportwagen-Ausfahrten

Habt Ihr meinen heutigen, neuen Thread über die Super Sport Car- Ausfahrt vom 24. - 26.6.2005 nach Italien (Gardasee, Modena) schon gelesen?

Ich habe mich bereits angemeldet. Wäre natürlich super, wenn noch weitere Leute aus unserer Region an diesem Anlass teilnehmen würden. So könnten wir gemeinsam eine schöne Anfahrt via Flüela, Ofenpass, Meran, Bozen bis an den Gardasee geniessen.

Wer hat noch Lust und Zeit?

alm-öhi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alm-öhi   
alm-öhi

Da auf Samstag, 4.6.2005 in der Ostschweiz schlechte Wetterprognosen angesagt sind (Regen) wird der geplante Ferrari-Ausflug am 4.6.2005 in den Bregenzerwald abgesagt.

In nächster Zeit wird ein neuer Termin publiziert, muss allerdings zuerst selbst über die Bücher.

Gruss von Walter, alias alm-öhi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
83pantera   
83pantera

Darf ich da auch mal mit meinem "Halbblut" auftauchen! :oops: Ist ja fast um die Ecke! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kkswiss   
kkswiss

Ich weiss, es ist kurzfristig, aber wer hat morgen (30.10.2005) Lust eine Runde zu drehen? Ich habe kurzfristig Zeit geschenkt bekommen und werde die ein wenig nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
500tr CO   
500tr

Wären gerne dabei aber die Anreise ist ein wenig weit, wir drehen also morgen unsere eigene Runde! Viele Grüße und hoffentlich bis bald einmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kkswiss   
kkswiss

Das gebe ich gerne zurück, und auch ein Gruss an alle Freunde. :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
griffith CO   
griffith
Ich weiss, es ist kurzfristig, aber wer hat morgen (30.10.2005) Lust eine Runde zu drehen? Ich habe kurzfristig Zeit geschenkt bekommen und werde die ein wenig nutzen.

Wie ich gehört habe, werdet ihr morgen etwas markenuntreu...In meiner Garage steht jedenfalls etwas nettes für euch... :lol: Selbst habe ich leider schon etwas anderes vor...

gruss

andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
superphoenix   
superphoenix

Hallo an alle!

Dieser Thread ist nun nicht mehr so aktuell...., liegt wohl an der Jahreszeit.:D

Wie siehts aus im 2006? -- Wir sind neu in der Umgebung St. Gallen zuhause. Eine gemeinsame Ausfahrt mit gleichgesinnten fänd ich toll. wir (ich und meine bessere Hälfte) kommen mit einem 360.

@alm-öhi: ich kenn dich übrigens ausm corvette-forum :-))!

LG & ev. bis bald einmal :wink:

superphoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ferrari-V8 CO   
Ferrari-V8

Hallo superphoenix, :wink2:

das passt doch wunderbar. Ich komme auch aus der Gegend "SG-Rorschach", mittendrin sozusagen. Sobald es das Wetter zulässt, wird der Ferrari wieder eingelöst. Für die SG-Autoshow dieses Wochenende reicht es aber wohl noch nicht. (sieht man sich womöglich heute Abend bei Leirer's?)

 

Wir sind Mitglieder im Ferrari Club Switzerland und machen dort an vielen Treffen mit. Es hat in unserer Gegend ja sehr viele Ferraris. Gemeinsame Ausfahrten sind also kein Problem.

 

Ansonsten bin ich jedes schöne Wochenende mit dem Ferrari unterwegs. Meistes früh am Morgen, da ab Mittag der Deppenenanteil auf der Strasse massiv ansteigt. Sag einfach Bescheid, wenn wir mal was gemeinsam machen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
superphoenix   
superphoenix

Hallo Ferrari-V8

 

Vielen Dank fürs rasche Feedback. Das hört sich ja toll an :) !

Gute Idee, wir werden ev. heute Abend ab 18.30 mal zu Leirer kommen.

Wir sind zwar keine Clubmitglieder, aber das kann ja noch werden.:-))!

 

Was mir beim Surfen auf der Club-Site nicht so ganz klar geworden ist; wo liegt denn der Vorteil, ein "Clubmitglied" zu werden? Ausser gemeinsame Treffen, gemütliches Zusammensitzen und Ausfahrten, bin ich nicht fündig geworden...

 

Dies alles liesse sich unter Gleichgesinnten ja auch frei organisieren.

Der Beitritt kostet einmalig Fr. 500.00 plus jährlich Fr. 400.00, da sollte meines Erachtens schon was geboten werden, nicht?

 

Ansonsten gib mir doch einfach mal ne PN durch, wann und wo Du unterwegs bist am Weekend. Mein Fzg ist übers ganze Jahr eingelöst, der Termin ist also meinerseits kein Problem. Wir sind im Rheintal zuhause.

 

CYA, bis dann...!

LG

Superphoenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ferrari-V8 CO   
Ferrari-V8
superphoenix schrieb:
Hallo Ferrari-V8

Was mir beim Surfen auf der Club-Site nicht so ganz klar geworden ist; wo liegt denn der Vorteil, ein "Clubmitglied" zu werden? Ausser gemeinsame Treffen, gemütliches Zusammensitzen und Ausfahrten, bin ich nicht fündig geworden...

Dies alles liesse sich unter Gleichgesinnten ja auch frei organisieren.

Der Beitritt kostet einmalig Fr. 500.00 plus jährlich Fr. 400.00, da sollte meines Erachtens schon was geboten werden, nicht?

Der grösste Vorteil liegt wohl darin, Gleichgesinnte zu treffen, ohne sich selber grossartig um die Organisation kümmern zu müssen. Und diese ist meines Erachtens ganz exzellent!

Die Planung ist jeweils aller erster Güte und die Preise für die grossen Events, wie Sternfahrt, Wellness weekend, Montreux GrandPrix etc. sind allesamt vom Club und manchmal auch von Sponsoren subventioniert. Günstiger kann man wohl kaum solche Wochenenden verbringen.

 

Bei den tollen Club-Apéro’s gibt’s auf Clubkosten auch immer was zu trinken. :lol:

Du siehst also, der Clubbeitrag von Fr. 400.-- für ein Paar relativiert sich schnell.

 

Bei jedem anderen Club ist es doch ähnlich. Allerdings wird beim FCS schon viel exklusives geboten und auch an besondere Anlässe geladen. Die Geselligkeit steht aber sicher im Vordergrund.

 

Es ist natürlich auch hier so, dass von jeder Sorte Mensch etwas dabei ist. Insgesamt kommen aber „normale“ Leute zu den Treffen. Weder besonders Abgehobene noch Snobs oder dergleichen. Einfach lebensbejahende Menschen die ein gemeinsames Interesse an Autos haben. Übrigens nicht „nur“ Ferrari. Da spricht man auch sehr gerne über andere tolle Autos. Einige der Mitglieder haben einen ganz vorzüglichen Fahrzeugpark vorzuweisen.:sensation

Meine Frau und ich dachten früher auch nicht, dass wir uns in so einem Club wohl fühlen könnten. Wir wurden aber bisher wirklich nur positiv überrascht.

 

Nehmt bei Interesse doch einfach mal Kontakt mit unserem Sektionspräsidenten auf. Er wird Euch sicher noch bessere Informationen liefern können. Die Adresse findest Du auch auf der Website des Clubs.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es neben dem „offiziellen“ FCS auch noch den viel älteren Ferrari-Owners-Club gibt. Auch dies ist sicher eine Überlegung wert. Es gibt sogar einige, die in beiden Clubs sind.:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kkswiss   
kkswiss

Wie wäre es mit einer kleinen Ausfahrt morgen oder am Sonntag durch die Innerschweiz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
superphoenix   
superphoenix

@Ferrari-V8:

Vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das ist natürlich toll!

Wir waren heute kurz schauen beim "Leirer" am Club-Treff. -- Hat mir eher so nach ner geschlossenen Gesellschaft ausgesehen, viele Leute im Anzug.

Wir haben uns, da noch keine Clubmitglieder, dann wieder dezent davongemacht :lol:

@kkswiss: Tolle Idee! Wir sind natürlich morgen dabei. :-))! Das Wetter soll ja toll sein...!

Wie wärs mit einem Treffpunkt z.B. am Zürichsee, ev. in Horgen am Bhf. oder Umgebung?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ferrari-V8 CO   
Ferrari-V8

Wir waren heute kurz schauen beim "Leirer" am Club-Treff. -- Hat mir eher so nach ner geschlossenen Gesellschaft ausgesehen, viele Leute im Anzug.

...ich war auch einer davon. Es war tatsächlich eine Veranstaltung des FCS. Ich wusste nur nicht, ob es mit Kunden ohne FCS-Mitgliedschaft erweitert wird.

Wir durften nun nach dem Salon in Genf nochmals einen 599er von innen und aussen begutachten. Ein Wahnsinnsauto! Der Sound des V12 ist absolut MEGA.

Wer jetzt nach SG eilt um den Wagen auch zu sehen, muss ich leider enttäuschen. Das Auto steht heute Abend bereits wieder im Werk in Maranello. Es durfte nur für diese Präsentation kurz in der Schweiz bleiben. Aber immerhin.

Den F430-Challenge - Einsatzwagen von Daniel Künzli wurde uns ebenfalls präsentiert. Auch dies ein sehr schöner, kompromissloser Wagen.

Für Eure heutige Ausfahrt wünsche ich viel Spass.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • F430Matze
      Hallo Forum,
       
      ein Freund hat mir gerade ein unbenutztes Kofferset für einen 612 Scaglietti angeboten.
       
      Natürlich original und aus feinstem Ferrari Leder.
      Abzugeben für 2350,- VB, Versand kein Problem.
       
      Gruß,
      Mathias
    • SManuel
      Ist das nur in der Schweiz so mit dem was da steht ??
       
      http://www.krone.at/601495
       
       
    • whosabi
      Guten Abend
      Gibt es bei Ferrari, insbesondere beim FF, verschiedene Motor bzw. Abgasabstimmungen für die USA und Europa.
      Solche, welche mit einem Umbau /  Umrüstung von etwaiger Hardware verknüft sind?
      Danke für eure Antwort
    • F40org
      Nach dem F60 America zum 60-jährigen Ferrari USA-Bestehen, folgt nun das Modell für 50 Jahre Japan, der Ferrari J50.
       
      Basis ist der 488 Spider. Die Leistung wurde auf 690 PS angehoben.
      Das Auto ist auf 10 Stück limitiert und logischerweise für japanischen Markt bestimmt und natürlich längst "vergeben".
       
      Mir gefällt das Design.





    • S.Schnuse
      Meine Lieblingsfarbe auf meinem Lieblingsauto. Was sagt ihr, top oder fail?

      Quelle: drivetribe

×