Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Nachfolger des Ferrari 575 MM dreht seine ersten Runden


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich hoffe, das er sich im Design (anders als auf diesen Bildern) deutlich vom 612 absetzt.

Das ist doch zweitrangig, viel viel wichtiger ist dass das Fahrzeuggewicht drastisch verringert wird. :-?

Viel ist ja noch nicht zu erkennen, außer die starke Ähnlichkeit mit dem F612 . Diese Ähnlichkeit ist vor allem bei den Scheinwerfern sehr stark.

Das ist doch zweitrangig, viel viel wichtiger ist dass das Fahrzeuggewicht drastisch verringert wird.
Der Wagen sieht aber vom reinen Aussehen nicht (leider) nach einem Leichtgewicht aus.
...viel viel wichtiger ist dass das Fahrzeuggewicht drastisch verringert wird. :-?

Ich hoffe, das er in dieser Disziplin dann doch etwas vom 612 mitbekommt, dieser ist trotz grösserer Maße einige Kilos leichter als der Vorgänger 456, ich meine irgenwo etwas von ca. 50 kg gelesen zu haben.

Der 575 gehört mit zum innersten Kreis meiner Traumwagen. Bei der Optik des Maranellos stimmt einfach alles, der berühmte goldene Schnitt. Wenn ich mir aber jetzt die Proportionen des Nachfolgers ansehe gehts mir gar nicht gut.

Wie beim SLR ist man wohl wegen der Gewichtsverteilung einem extrem langen Vorwagen verfallen, also noch mehr Front-Mittelmotorkonzept. Außerdem ist der Vorderwagen bis zur Fahrgastzelle extrem flach und macht dann einen häßlichen Knick zur Frontscheibe hoch. Beim Maranello ist das alles wesentlich fliesender.

Eventuell bekommt er dadurch mehr Charakter (weil häßlicher), perfekte Optik ist für mich aber etwas anderes...

Tja, sieht so aus, würde der 600 ein großes und schweres Auto werden. Nicht gerade das, was ich mir so als 575 Nachfolger wünschen würde. Dass sich die Form noch ändert, hoffe ich ganz stark, auf den Fotos sieht der getarnte 600 Imola alles andere als gut aus.

Mir gefällt er auch nicht. Hat irgendwie was von ner Corvette :-? ... und das muss m.E. bei einem Ferrari nicht unbedingt sein, oder?

Da müssen sich die Jungs aber noch mal hinsetzen wenn sie den Vorgänger übertrumpfen wollen. Das ist ein Schritt in die falsche Richtung. Keine Aggressivität, die Power die er hat sieht man ihm nicht an. Ne allglatte Silhouette ohne Ferrari-Stil.

  • 5 Monate später...

Will den Thread nochmal an die Oberfläche holen, mit der Bitte alle neuen Infos zu sammeln.

Meine Infos:

- sieht komplett anders aus, als der 612er

- Mittelmotor, bzw. Motor hinter der Vorderachse

- über 600 PS; gedrosselter Enzo-Motor

- längerer Radstand, als der F575

ist zwar was dünn, aber was habt ihr noch für Infos?

skr : Die fotos von mph-online.com zeigen die richtigen scheinwerfer , wenn auch ein wenig getarnt . Die frontschürze ist nicht die vom 612, hat aber den transportschutz von 612 als tarnung drauf.Man kan auch die lufteinlässe vor den Hinterräder sehen . Ausserdehm ist das heck jetzt neu, und nicht das vom 612.

Also kein 612 basierendes muletto mehr , sondern das richtige Auto.

Das Ding wird richtig heiß , ich denke der wird an die 250.000€ kosten .

Kann ich mir nicht vorstellen. Der 575 M kostet mit F1 196.000€. Schätze mal mit 205k € muß man rechnen, aber mehr wäre eine Umsatzabwehrstrategie...

@Protocatcher:

Nun ja, dafür sieht man auf den anderen Photos einen Teil der wirklichen Frontschürze, die von der 612-Abdeckung bei den mph-Bildern völlig verdeckt wird. :wink2:

Und was das Heck angeht: auch auf den mph Bildern ist dieses noch stark getarnt, die Verbindung Dach - Rückleuchten ist sicher noch nicht die endgültige und ich denke auch daß die Heckleuchtengrafik nicht in dieser From kommt. Die kleinen inneren hochgesetzten Rückleuchten scheinen mir Tarnung zu sein.

@whatzmyid:

Also ich denke mit gut 210k für die F1-Version müssen wir schon rechnen. Und im September wird Ferrari dann die Preise erhöhen auf 218k. :-(((°

@ skr: JA, stimmt, die kleineren höhergesetzten dinger sind nur tarnung.

Was denkst Du, wie das Heck letztendlich aussehen wird? Ich tippe mal erneut auf halb freiliegende Rückleuchten á la Enz/F430. :???:

Ist schwer zu sagen, wenn man das 3e bremslicht so sieht , dann sieht es mehr danach aus das die Heckleuchten nicht freiliegend werden,die Heckleuchten liegen einfach zu tief .Aber ich glaube wir müssen abwarten bis der Wagen hinten mal ein bisschen Tarnung verliert .

Hast wohl recht. Auf jeden Fall erhält er statt des bisherigen großen zentralen Lufteinlaß in der Fronthaube deren zwei, die dafür etwas kleiner ausfallen. Das war übrigens schon recht früh auf ein paar Erlkönig-Photos zu erkennen. Und die Außenspiegel erhalten zwei Streben á la F430.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...