Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappenauspuff für M3 Cabrio??


Gardenzio

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

Ein guten Freund von mir fährt ein M3 Cabrio mit diversen Hamann Teilen, darunter auch der ESD. Da er mit dem Sound nicht zufrieden ist(und wenn ich erhlich bin er auch nicht grad überragend ist), möchte er sich einen neuen ESD zulegen.Ich hatte mal ein Video von einem Kappenauspuf auf einem M3. Jetzt die Frage, welcher Hersteller bietet ihn an und kiregt man TÜV?

Wäre für eure Hilfe dankbar.

mfg :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Guten Tag zusammen,

Ein guten Freund von mir fährt ein M3 Cabrio mit diversen Hamann Teilen, darunter auch der ESD. Da er mit dem Sound nicht zufrieden ist(und wenn ich erhlich bin er auch nicht grad überragend ist), möchte er sich einen neuen ESD zulegen.Ich hatte mal ein Video von einem Kappenauspuf auf einem M3. Jetzt die Frage, welcher Hersteller bietet ihn an und kiregt man TÜV?

Wäre für eure Hilfe dankbar.

mfg :wink2:

...bei eBay habe ich vor kurzem so einen Klappen-Endschaldämpfer gesehen - habe gerade nochmal geschaut,leider ist er nicht mehr drin...

Der war für den E46 M3 und laut den Fotos und der Beschreibung waren die beiden äußeren Rohre frei und die Klappen in den inneren Röhren eingebaut. Laut Beschreibung ist der Sound über den Öffnungswinkel der Klappen stufenlos einstellbar. Der Anbieter gab an, daß es sich um "limitierte" Teile mit geringer Stückzahl handelt, da der Umbau (wenn ich mich richtig erinnere) 80 Stunden dauert...

In meinen Augen ist das eine recht innovative Geschichte, die meiner Meinung nach aber :puke: ist. Wenn ich, um die Emmilie leiser zu machen, zwei meiner 4 Röhren zu machen muß ... ? :???:

Klingt nach selbst gebauten Krawalleimern...

Und, daß der TÜV das absegnet halte ich für ein Gerücht. :???: Nachdem in D sowie so alles so schwierig ist und selbst große Tuner mit schwierigen Auflagen kämpfen ...

Ach ja, wenn das der eBay-Anbieter hier zufällig liest ...

Was steht denn dann im Fahrzeugbrief? Geräusche 60dB bis 140dB? :D

Hi,

war heute am Ring. Da war ein M346 mit Stüber-Auspuff - da sind alle anderen Waisenkinder gegen :-o . Leider ohne TÜV,, aber nicht sooo laut, dass der Trachtenverein gucken käme :wink: .

Bekannte von mir haben Stüber-Auspuffanlagen am GT3, neueres Modell - der Hammer :-))! .

Wenn jemand was exklusives für minimalen Preis haben will, Stüber in Overath fragen. Leider ohne TÜV, aber nicht brutal laut, sondern SOUND:

Grüße

Cherche

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...