Jump to content
killaruna

Golf 1 GTI wird auf Vordermann gebracht!

Recommended Posts

killaruna   
killaruna

Hey,

wir haben heute damit begonnen unseren Golf 1 GTI komplett zu zerlegen.

Wenn wir damit fertig sind wird die Karosserie ausgebessert (Beulen, Roststellen usw.).

Dann wird er neu lackiert und wieder in den Originalzustand versetzt. Dazu benötigen wir noch reichlich Teile. Falls ihr also noch irgendetwas für den GTI habt, so meldet euch doch bitte.

Heute kamen die Sitze vorne und hinten sowie die Verkleidung der Türen, die Lautsprecherhalterungen, Gurte und diverse andere Teile des Innenraum raus.

Morgen geht es weiter. Werde euch, falls gewünscht, immer ordentlich mit Fotos vom aktuellen Zustand versorgen.

Hier der Wagen kurz vor Arbeitsbeginn. :D

Hier ein Foto der Garage in der gearbeitet wird. Die ausgebauten Teile werden in einer anderen Garage gelagert. Wir haben die Garage komplett umgebaut und die Grube angelegt (180cm tief).

pict00010sf.th.jpg

pict00027wa.th.jpg

pict00053ki.th.jpg

pict00096py.th.jpg

pict00142em.th.jpg

pict00178mz.th.jpg

pict00200pp.th.jpg

pict00223wr.th.jpg

pict00264fi.th.jpg

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-Mattes   
BMW-Mattes

Ja logisch,

immer alle schön auf dem Laufenden halten, ist ein spitze Projekt! :-))!

Es ist schön, wenn man sieht, wie alles vorwärts geht und wenn dann der grosse Tag erreicht ist, an dem die erste Ausfahrt gemacht wird.

Also immer schön her mit den Infos! :wink:

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles klappt.

Gruss,

Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpinab846   
alpinab846

Ich hoffe, er wird original. Scheint ziemlich komplett zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
killaruna   
killaruna
Ich hoffe, er wird original. Scheint ziemlich komplett zu sein.

Definitiv :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
alpinab846   
alpinab846

Damit habt ihr wahrscheinlich eins der seltensten Mobile auf diesem Planeten, der von "seltenen" 300 SL Gullwings, BMW 507 und Porsche 356 geradezu sintflutartig überschwemmt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mecki VIP   
mecki

...ich hab 2 fast neuwertige Türverkleidungen OHNE Löcher im Keller stehen! Also stehen hab ich eigentlich mehr als 2, aber 1 Paar könnte ich dir veräußern. Mail mir einfach an meckhoff@aol.com

Und wenn du ein Stromlaufpläne brauchst mail auch, hab ich als PDF vorliegen!

Ich kann das nicht erkennen, 1,6 oder 1,8er?

Und nur mal nebenbei zum Thema selten, hab n email bekommen das jemand meinen PIRELLI haben will, Preis egal...

[humor]wahrscheinlich nehme ich seine Erstgeborene noch dazu [/humor]

lg

mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mecki VIP   
mecki

Nachtrag:

und du solltest gleich über einen VERNÜNFTIGEN Rostschutz/Vorsorge nachdenken!

Dazu gibts derzeit ein OLDTIMER MARKT "Sonderheft" zum Thema Rost, DAS ist Pflichtlektüre egal wieviel Ahnung man denkt das Mann hat!

Meiner hat eine "Mike Sanders" Versiegelung vor Jahren bekommen...

Empfehlenswert ist auch das -> http://www.timemax.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
killaruna   
killaruna

Die Türverkleidungen sehen noch recht gut aus. Leider hat scheinbar einer der Vorbesitzer andere Lautsprecher eingebaut - oder war Clarion serie X-)

Der Motor ist der 1,6er. Wir haben allerdings auch noch einen originalen 1,8er Motor hier liegen. Welcher letztendlich in den Wagen kommt entscheidet sich später.

Hier ein paar Fotos. Momentan sind zusätzlich noch die Türen demontiert und diverse kleinere Dinge gemacht worden.

Der Teppich ist eigentlich noch in einem ziemlich guten Zustand. Leider bekommen wir erst nächste Woche einen Industriefussboden in die Garage. Dann hat das mit dem Dreck aber auch ein Ende.

pict00010te.th.jpg

pict00024cr.th.jpg

pict00049ya.th.jpg

pict00056kw.th.jpg

Hier war der hintere Gurt befestigt. :-o

pict00064dn.th.jpg

pict00077gc.th.jpg

pict00086hl.th.jpg

pict00094ry.th.jpg

pict00105bq.th.jpg

pict00117jb.th.jpg

pict00144ym.th.jpg

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Doc   
The Doc

Sehr schönes Projekt :-))!

Wünsche euch ein gutes gelingen, und halte uns auf dem laufenen.

Der Motor ist der 1,6er. Wir haben allerdings auch noch einen originalen 1,8er Motor hier liegen. Welcher letztendlich in den Wagen kommt entscheidet sich später.

Aber bitte den 1.6er drinnen lassen, an den Klang kann kein 1.8er jemals rankommen O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mecki VIP   
mecki
Aber bitte den 1.6er drinnen lassen, an den Klang kann kein 1.8er jemals rankommen O:-)

...und die Drehfreude beim 1,6er ist auch besser! Zudem der erst recht selten ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nordstadt   
nordstadt

Und nachher die Quartett Räder runter und entweder Pirellis oder besser die originalen Stahlfelgen!

Kleiner Tip: 1.6 und 1.8 kann man prima am Kühlwasserstutzen unterscheiden: 1.6 zw. Zylinder 3 und 4, 1.8 zw 2 und 3.

Mfg Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
The Doc   
The Doc

Wie weit ist denn die Arbeit fortgeschritten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
killaruna   
killaruna

Innen ist der Wagen jetzt quasi leer. Sonst haben wir noch nicht viel gemacht.

Ersatzteile haben wir mittlerweile ohne Ende. Kann gut sein, dass der Wagen erst in 5 Jahren fertig wird. Wir haben keinen Druck, leider aber wenig Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du bist bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×