Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo gibt es HEMIs?


ephox

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde :)

Mein Vater hat mir gestern abend aus seiner Sammlung Bilder und Tonbandaufzeichnungen eines HEMIs gezeigt, die er irgendwann in den 90er Jahren machte.

Mir hat das Auto so unwahrscheinlich arg gefallen das war ne echte Freude :D Ich dacht echt mir gehn die 425Pferde durch als ich das gebrummel hörte X-) 8)

Habe mich mal ein bisschen eingelesen, HEMI bezeichnet anscheinend nur die Motorart (von hemispherically), der Motor wurde in einige Autos eingebaut. Mein Vater hat gesagt, der Hemi den ich bewundern durfte war einer der klassischen, von Dodge.

Im Internet steht dass ein sog. 426ci-Hemi von 1964 ab durchgehend fast ohne Veränderungen produziert wurde.

Nur leider habe ich sonst keine Informationen zu diesem beeindruckenden Gefärht gefunden, auch ein gesuch bei mobile.de brachte nicht das gesuchte Fahrzeug:(

Habt ihr denn Informationen zu dem Auto? Wo kann man den hierzulande erstehen (ich schätze mal Liebhaberfahrzeug?!), SPRITVERBRAUCH?! noch mehr Bilder, eine Modellaufstellung usw 8)

Vielen Dank schonmal! :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dazu müßte man vielleicht wissen welcher Wagen er sucht?

HEMI wird heute auch noch verbaut z.b. im Chrysler 300C.

Ich schätze aber mal daß dein Vater einen Dodge Charger meint, der allerdings erst 1966 auf den Markt kam. Einen solchen in Europa zu finden, wird schwierig und nicht billig, weder Kaufpreis noch der Unterhalt wegen dem exorbitanten Verbrauch. O:-)

Die Niederlande und Belgien beherbergen relativ viele Ami Karren.

Ok danke für die Links

Meinte auch nur dass das Bild so ziemlich am nähesten kommt. Vor allem wegen den Doppelscheinwerfern. Wenigstens weiß ich jetzt sicher dass das gesuchte Auto von Dodge ist, ob jetzt Charger oder Challenger ist egal.

Gab es noch weitere "berühmte" Autos die den Hemi eingebaut hatten?

Sind hier denn Hemi-Fahrer anwesend (glaub ich weniger:wink:) oder was habt ihr sonst für Meinungen zu den Autos?:)

EDIT: hui, eich komme zu immer mehr infos... Das merkmal der Doppelscheinwerfer trifft jetzt auch auf einen Plymouth barracuda '71 zu.... http://www.roadland.de/images/hiscuda28.jpg X-)

*hochschieb*

Schonmal jemand hier mit einem Hemi gefahren?

Hören die sich immer so brutal an? Wie ist das fahrgefühl ansonsten? Mal davon abgesehen ein 30Jahre altes Auto zu bewegen... :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ephox,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
noch ein infizierter mehr :-))!

Bin auch seit ich das erste mal nen klassischen V8 gehört habe verliebt.

Wenn du mal nen krasses Hemi-Video schauen willst, dann guckst du hier:

http://www.deadendcruisers.com/videos/jimmywhitevideo.wmv

das ist mein Aufbau-Video.

Immer wenn ich mich frage warum ich diesen scheiss Job mache schaue ich es und bin wieder motiviert weil ich mir so'n Spassauto auch mal leisten will

:D

thx für das geile vid ! :D musste die ganze zeit vor mich hingrinsen. son rod kommt mir irgendwann mal hin. wil aber ersmal mit nem "normalen" ami (caprice,malibu die richtung halt) einsteigen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...