Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungsunterschied zwischen 348 TS/TB und 348 GTB


Gast ösi28

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wollte fragen ob jemand die technischen Daten von den beiden Ferraris hat und ob man die 20 PS vom GTB zu den TB überhaupt merkt.Oder hat der GTB ansonsten Vorteile gegenüber den anderen.Ich danke euch Gruss Alexander

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Ösi,

ich habe den Unterschied nicht bemerkt. Aber

ich bin auch kein Zehntelsekundenjäger. Die Unterschiede

gegenüber einem TB nach Bj.93 empfinde ich als sehr gering.

Ich würde trotzdem einen gtb bevorzugen,

wegen der kleinen Änderungen an Motor, Optik

und Fahrerkabstimmung und weil ich mir etwas mehr

Preisstabilität verspreche.

Gruß Udo

@ösi28

bei einem GTB oder TB wirst Du eine Leistung 20 PS mehr oder weniger wohl nicht merken, außer eventuell (wie CP User "UDO R" bemerkt hat) im Zehntelbereich.

D.h. Es werden sich die 20 PS kaum bemerkbar machen und der Tacho wird Dir die 3-5 Km/h mehr oder weniger kaum anzeigen. Digital ist da ja nix. O:-)

Ergo, lasse Deinen "Bauch" entscheiden :lol:

Gruß KLaus

  • 11 Monate später...

Ist Zwar alt , aber in den neuen themen habe ich ja schon überal geschrieben !O:-)

Sportsfreunde ,

ich muss euch da beipflichten der unterschied ist nicht bemerkbar !

ich sage sogar lieber ein gut gehender tb als ein schlecht gehender GTB!

rein vom fahrzeug her sollte man sich allerdings für einen GTB entscheiden .

die dürften im fahrgestell nummern bereich von 96**** und 97***** bewegen !!

die wertstabilität ist einfach wesentlich besser !

die lakierung ist zweitrangig die kann jeder lakierer beim tb anpassen!!

  • 5 Jahre später...

Thema ist schon älter.

Es gibt veränderung aber die frage ist doch eigentlich egal.

Der F348 TB hat 295 PS bei ca 275 Km/h,

Der F348 TB ( US Version ) hat jedoch 300 PS bei 275 Km/h,

genauso zu die TS Variante, zum GTB kann ich nix zu sagen.

Derb348 GTB hat 320PS und Spitze 282kmh. Aber auch das steht nur auf dem Papier. Gemerkt habe ich den Unterschied nicht, ich finde die GTB aber optisch schöner, von innen wie außen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...