Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Maybach Exelero mit 700 PS (Studie)


Björn

Empfohlene Beiträge

lt Autobild tankt der Exelero auch Super Plus mit 110 Oktan.

Die haben dann wohl eine Karte mit Tankstellen die Rennbenzin

führen im Navi drin. Den Verbrauch von 50l /100km finde ich auch i.O.

der wurde sicher bei den Vmax Tests erreicht und da finde ich das schon

beachtlich. Normale Sportwägen geben sich deutlich unterhalb von Vmax

schon meist über 20l. Ich finds ok. 700PS wollen schließlich gefüttert werden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

das mit dem Verbrauch 100 L/ 100 Km stimmt schon. Seht Euch mal die Bildergallerie an. Da steht dieser Verbrauch unter einem Bild. Und man kann den sogar auf dem Bordcomputer ablesen (Tankinhalt 36 Liter Reichweite 36 Kilometer :-) also sind die 50 Liter doch der Durchschnittsverbrauch X-)

Also, wenn du nochmal genauer liest, dann steht auf der seite 50l/100km.

Und ich bin vollkommen davon überzeugt, dass das kein 1/3 Mix ist, sondern der Verbrauch, der eben bei den Vollgasfahrten aufgetreten ist. Und dieser Wert bei einem V12 Biturbo mit 700PS ist schon mal ganz ok.

Für mich klingt das so, als ob du nicht begriffen hättest, dass der Wagen ein Einzelstück bleiben wird.

Warum ist das Auto eine Frechheit? Er wurde konzipiert, um 350 km/h zu schaffen, nicht um die Verbrauchswerte deines TDCI zu erreichen.

Also ich finde es dennoch (auch mit 50 Litern auf 100 km) absolut keine Kunst diese Fahrwerte hinzubekommen. Zumindest sieht man da auf dem Bild bei Autobild daß der Tank 34 Liter anzeigt und die Reichweite auf 34 km angegeben ist. Der Bordcomputer zeigt das zumindest an.

Wie dem auch sei .... Was solln das für ein Konzept sein ... 700 PS Biturbo mit einem Verbrauch jenseits von gut und böse (Der Verbraucht ja soviel wie ein Formel eins wagen) und dann ein LEbendgewicht von 2,6 Tonnen die man dann auf knapp 360 Wuchtet. Wer hat sich den mist ausgedacht? Also ich finde das Fahrzeug ist absolut nichts halbes nichts ganzes. Es wird nie die Fahrleistungen auf der Nordschleife eines Rennfahrzeuges hinbekommen und auch niemals den Komfort eines Maybachs. Also was bitte kann dieses Auto ? Tankstellen ansteuern ... das ist mir schon klar ... aber was noch???

Also ich finde es dennoch (auch mit 50 Litern auf 100 km) absolut keine Kunst diese Fahrwerte hinzubekommen. Zumindest sieht man da auf dem Bild bei Autobild daß der Tank 34 Liter anzeigt und die Reichweite auf 34 km angegeben ist. Der Bordcomputer zeigt das zumindest an.

Wie dem auch sei .... Was solln das für ein Konzept sein ... 700 PS Biturbo mit einem Verbrauch jenseits von gut und böse (Der Verbraucht ja soviel wie ein Formel eins wagen) und dann ein LEbendgewicht von 2,6 Tonnen die man dann auf knapp 360 Wuchtet. Wer hat sich den mist ausgedacht? Also ich finde das Fahrzeug ist absolut nichts halbes nichts ganzes. Es wird nie die Fahrleistungen auf der Nordschleife eines Rennfahrzeuges hinbekommen und auch niemals den Komfort eines Maybachs. Also was bitte kann dieses Auto ? Tankstellen ansteuern ... das ist mir schon klar ... aber was noch???

Was glaubst du denn wo die 700PS herkommen? Wo Leistung vorhanden ist, muß auch irgendwo Energie rein. Es ist ein SHOWCAR, keine Serienplanung. Sie werden wohl kaum damit ununterbrochen im Stadtverkehr mit diesem Ungetüm fahren. Ich bin mal gespannt, was dieser depperte Bugatti säuft, wenn er 400km/h fährt.

Also ich finde es dennoch (auch mit 50 Litern auf 100 km) absolut keine Kunst diese Fahrwerte hinzubekommen. Zumindest sieht man da auf dem Bild bei Autobild daß der Tank 34 Liter anzeigt und die Reichweite auf 34 km angegeben ist. Der Bordcomputer zeigt das zumindest an.

Wie dem auch sei .... Was solln das für ein Konzept sein ... 700 PS Biturbo mit einem Verbrauch jenseits von gut und böse (Der Verbraucht ja soviel wie ein Formel eins wagen) und dann ein LEbendgewicht von 2,6 Tonnen die man dann auf knapp 360 Wuchtet. Wer hat sich den mist ausgedacht? Also ich finde das Fahrzeug ist absolut nichts halbes nichts ganzes. Es wird nie die Fahrleistungen auf der Nordschleife eines Rennfahrzeuges hinbekommen und auch niemals den Komfort eines Maybachs. Also was bitte kann dieses Auto ? Tankstellen ansteuern ... das ist mir schon klar ... aber was noch???

Das Auto ist so sinnfrei im Alltag wie die Diskussion, wie viel es Verbraucht. Das einzige wozu es gebraucht wurde ist zu zeigen, dass ein Reifen bei 350 Km/h 2,6t an Grewicht tragen kann. Jeden dürfte klar sein das es bisher noch kein Reifen gab, der sowas mitmacht.

Gruß

Andy

Das Auto ist so sinnfrei im Alltag wie die Diskussion, wie viel es Verbraucht. Das einzige wozu es gebraucht wurde ist zu zeigen, dass ein Reifen bei 350 Km/h 2,6t an Grewicht tragen kann. Jeden dürfte klar sein das es bisher noch kein Reifen gab, der sowas mitmacht.

Gruß

Andy

DA GEBE ICH DIR RECHT !!!

Die Reifen haben hierbei die meiste arbeit ... aber hätte man da nicht auch einen Leopard Panzer mit Fulda Gummireifen bestücken können ???

DAS WAR NUR EIN SCHERZ .... OK ... unter dem Gesichtspunkt des Reifenherstellers ist das Auto als Testfahrzeug akzeptabel. Dann passts auch das das Design so Gewählt wurde, weil man will ja auch die Aufmerksamkeit dser Presse haben.

  • 4 Wochen später...

In der aktuellen ams ist ein neuer Bericht über das Teil, wo die tatsächlich damit durch die Stuttgarter City gefahren sind...

Zwei Details:

1. keine Abgasanlage, keine Kats! Die Sidepipes sind die direkte Verlängerung der Hosenrohre!

2. Die Alufelgen im SLR-Design (welche im Video nicht montiert sind), wurden aus dem vollen gefräst und wiegen 50kg pro Stück. Soviel zur gefederten Masse... :D

Auf jeden Fall ist es kein Auto für so einen kleinen, winkeligen Testkurs. Wenn man da sieht, wie schwerfällig dieser Flugzeugträger um so eine Kurve kommt, braucht man wesentlich größere Radien.

So ein Auto gehört nach Le Mans...

Auf jeden Fall ist es kein Auto für so einen kleinen, winkeligen Testkurs. Wenn man da sieht, wie schwerfällig dieser Flugzeugträger um so eine Kurve kommt, braucht man wesentlich größere Radien.

So ein Auto gehört nach Le Mans...

Stell Dir den mal in Monaco im Mittagsverkehr oder am Rennwochenende vor....der kommt doch kaum durch die Straßen. :D

Wer hat sich den mist ausgedacht? Also ich finde das Fahrzeug ist absolut nichts halbes nichts ganzes. Es wird nie die Fahrleistungen auf der Nordschleife eines Rennfahrzeuges hinbekommen und auch niemals den Komfort eines Maybachs. Also was bitte kann dieses Auto ?

Es bringt Leute wie dich dazu sich aufzuregen und Leute wie mich dazu zu schwärmen. Also Emotionen wecken!

Das ist der Sinn eines Showcars und den erfüllt der Maybach Exelero zu 100%.

Desto mehr Du dich also aufregst, ob begründet oder nicht, desto mehr unterstützt Du dieses Showcar. O:-)

... Was solln das für ein Konzept sein ... 700 PS Biturbo mit einem Verbrauch jenseits von gut und böse (Der Verbraucht ja soviel wie ein Formel eins wagen) und dann ein LEbendgewicht von 2,6 Tonnen die man dann auf knapp 360 Wuchtet.

Da siehst du mal: Verbraucht gleich viel wie ein F1-Wagen, hat ~150 PS weniger, aber das alles trotz fast 5fachem Gewicht! O:-) Und jetzt diskutieren wir am Besten über den Sinn von F1-Wagen, aber wie TPO treffend erklärt, seinen eigentlichen Sinn hat der Exelero schon mehr als erfüllt, 4 Seiten auf CP über ein Concept, Tendenz: steigend. :wink2:

  • 4 Wochen später...

Genau das selbe Problem habe ich auch schon festgestellt, als der Link noch ganz frisch war. Ich habe es nur nicht als so wichtig erachtet, da ich das Video nicht um jeden Preis speichern wollte...

  • 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...