Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bei Sixt Auto gemietet und im Nachhinein zu Jung?!


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe CP'ler,

ich habe gestern voreilig einen BMW Z4 bei Sixt übers Internet gemietet (die haben gerade eine Aktion für 69€ pro Tag!)! :wink:

Naja... ich habe alles schön eingegeben, Den Vertrag noch mal genau durchgelesen und nichts von einer Altersbeschränkung gelesen, also habe ich gleich gebucht! Habe daraufhin auch promt eine bestätigung der Reservierung bekommen (wo auch keine Alterbeschränkung angegeben war!) :???:

Naja... vor lauter Vorfreude habe ich Freund davon erzählt, und der meinte halt dass es bei einem Auto in solch einer Klasse eine Alterbeschränkung gibt, nämlich ab 25J. Nun habe ich mal bei Sixt in den Fuhrpark geschaut und tatsache... ein Auto in dieser Klasse gibt es erst ab 25J und 2 Jahr Führerschein... :-o

2 Jahre Lappen habe ich schon, aber 25J bin ich noch nicht... Also habe ich gleich erstmal storniert....

Aber was wäre denn gewesen wenn ich nicht storniert hätte, zum Sixt Schalter gegangen wäre (und ich auf das Fahrzeug angewiesen wäre) und ich dort erst evtl. erfahren hätte, dass das Auto erst an Personen über 25J vermietet wird!? :???::evil: Denn Sowohl bei der Beschreibung der Aktion, als auch bei der Bestellung und der Bestätigung via Email steht nirgens was von einer Altersbeschränkung etc.... :evil:

Naja... wie gesagt, bevor ich eine böse überraschung erlebe, habe ich es dann halt doch storniert... :cry:

:wink2:

Ak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also bei einer BMW Niederlassung wollte ich einen Werkstattersatzwagen haben. Der Verleih der Ersatzwagen geschieht dort durch Europcar.

Ich dachte an einen E60. Aber den gibt es erst ab 25 Jahre. Eine weitere Wahl wäre der Z4 gewesen, worauf der Angestellte meinte, den gibt es erst ab 27 (!) Jahre!

Ziemlich verückt die Sache mit der Alterbeschränkung.

Liegt aber sicherlich an versicherungstechinschen Gründen.

Wieviel Wagenw erden von Jüngeren wohl zu Schrott gefahren. Damit die Police nicht ins unendliche steigt gibt es eben diese Alterbeschränkung.

Aber komischerweise hält sich da NIEMAND dran.

Ich habe dieses jahr einen 7,5Tonner von Hertz und 3 VW LT von Europcar abgeholt.

Bin 19 und hab CE.

Bei dem LKW haben die nur gefragt welchen Führerschein ich habe, woltlen ihn aber auch nicht sehen. Bei den Bullis wurden mir eifnach die Schlüssel gegeben und ich konnte losfahren.

Die Bullis mussten übrigens alle ins 400km entfernte Mecklenburg, mit 2 Kumpels bin ich dann losgefahren, beide auch erst 19. Als wir dann angekommen sind haben wir dann mal in die papiere geguckt, und Tatsache Unter 21 besteht kein Versicherungsschutz. Zum glück ist nichts passiert, bis auf einen der mit 80 durch die 60er Zone gedonnert ist.

Also bei einer BMW Niederlassung wollte ich einen Werkstattersatzwagen haben. Der Verleih der Ersatzwagen geschieht dort durch Europcar.

Ich dachte an einen E60. Aber den gibt es erst ab 25 Jahre. Eine weitere Wahl wäre der Z4 gewesen, worauf der Angestellte meinte, den gibt es erst ab 27 (!) Jahre!

Hmmm... also ein Kumpel von mir (is noch 18!) hat von der Niederlassung als Ersatzwagen einen Z4 bekommen... für 2 Tage. Der brachte allerdings auch einen M5 (Firmenfahrzeug) zur Inspektion.

Ich hatte da noch nie Probleme. Bin 21 Jahre alt.

- Ford Mondeo von Sixt, mit EC gezahlt, um die 100 Euro Kaution abgebucht und fertig.

- Golf V von Europcar, Zentrale angerufen und auf Kreditkarte reserviert, bei der Abholung Karte und Führerschein vorgelegt, kurzer Blick auf den Perso, alles klar.

Hab einmal bei Sixt in der Zentrale angerufen und wollt einen BMW 5er oder Mercedes E-Klasse haben. Hab auch extra gesagt dass ich unter 25 bin, dann wurd ich nach einer Kreditkarte gefragt und dann wäre alles klar gewesen. Ich hab aber nicht gebucht weil ich erstmal eine Preisauskunft wollte.

An ein Wochenende Z4 hab ich auch schon gedacht, aber momentan ist mir das Wetter noch nicht gut genug.

@TPO

Ja... mit 21J ist es theoretisch kein Problem die von Dir genannten autos zu mieten

Hier mal die bestimmungen Klick Mich

Ein Freund hat mir mal erzählt das sein älterer Bruder für ihn ein Auto gemietet hat und er sich (damals unter 21) als 2 Fahrer eintragen lassen hat!

Wie schaut es denn theoretisch in solch einem Fall bei einem Unfall aus, wenn der KFZ 2-Führer unter 21 ist und der PKW für 21 ausgelegt ist und man baut ein Unfall?! :???::-?

Also bei einer BMW Niederlassung wollte ich einen Werkstattersatzwagen haben. Der Verleih der Ersatzwagen geschieht dort durch Europcar.

Ich dachte an einen E60. Aber den gibt es erst ab 25 Jahre. Eine weitere Wahl wäre der Z4 gewesen, worauf der Angestellte meinte, den gibt es erst ab 27 (!) Jahre!

Eigenartig. Hier in München hab ich den neuen 3er, einmal einen 5er E 60 und einen 7er E65 bekommen.

Waren jeweils als Ersatz für 5er E39 und 7er E65.

Achja, ich bin 22 Jahre jung O:-)

Eigenartig. Hier in München hab ich den neuen 3er, einmal einen 5er E 60 und einen 7er E65 bekommen.

Waren jeweils als Ersatz für 5er E39 und 7er E65.

Achja, ich bin 22 Jahre jung O:-)

Es kommt sicherlich immer darauf, wer die Autos vermietet. Ob da eine Autovermietung à la Europcar hinter steht. Oder ob die Vermietung durch das Autohaus selber erfolgt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aksmith,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Darf ich mal fragen, wie du mit 19 den CE Führerschein haben kannst? Den kann man doch erst mit frühestens 21 machen.

Es gibt Gründe, um den Schein früher machen zu können, z.B. Bedarf im elterlichen Landwirtschaftsbetrieb. Ich denke, das diese bei MxMagnum gegeben sind.

Es kommt sicherlich immer darauf, wer die Autos vermietet. Ob da eine Autovermietung à la Europcar hinter steht. Oder ob die Vermietung durch das Autohaus selber erfolgt.

Zumindest beim E65 war es ein externes Unternehmen....

Ansonsten hält sich BMW aber an das Motto: Ersatzwagen eine Klasse unter abgegebenem Wagen.

Aber komischerweise hält sich da NIEMAND dran.

Ich habe dieses jahr einen 7,5Tonner von Hertz und 3 VW LT von Europcar abgeholt.

Bin 19 und hab CE

Die Autos waren doch sicher über euren Betrieb gemietet, oder? Sobald die Autos von Firmen gemietet werden spielt das Alter des Fahrers keine Rolle mehr. Hab da vor Ewigkeiten mal nach gefragt, weil ich schon die ersten Leihwagen für die Firma abgeholt habe als ich gerade nen paar Wochen meinen Schein hatte. Mir wurde von Europcar dann gesagt, dass es iO ist wenn ich die Autos im Auftrag der Firma fahre und der Versicherungssschutz noch gegeben ist.

Gruß,

Christian

[AngryAngel][]

Die Autos waren doch sicher über euren Betrieb gemietet, oder? Sobald die Autos von Firmen gemietet werden spielt das Alter des Fahrers keine Rolle mehr. Hab da vor Ewigkeiten mal nach gefragt, weil ich schon die ersten Leihwagen für die Firma abgeholt habe als ich gerade nen paar Wochen meinen Schein hatte. Mir wurde von Europcar dann gesagt, dass es iO ist wenn ich die Autos im Auftrag der Firma fahre und der Versicherungssschutz noch gegeben ist.

Gruß,

Christian

Ja genau da hast du recht.

Wusste ich gar nicht dann waren wir ja doch abgesichert.

Erhol dich erstmal von deinem Saufwochenende :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...