Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife am Wochenende...


turbotoy

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab gehört der Porsche Club Russland war am Wochenende auf dem Ring, kann da jem,and wa szu sagen? Evtl Bilder?

Ich muss auf jedenfall mal wieder hin.

Wenn ich Zeit finde werde ich wohl wiede rmit Angry Angel runter kommen.

@Saphir, mit was für einem Auto warst du da?

Da waren zwei Porsche mit Moskauer Nummer (97). Beide optisch ziemlich aufgemotzt - so weit ich erkennen konnte ein GT2 und ein Turbo 997er. Der GT2 hatte ein Flügelwerk wie ein Flugzeug :-o . Na ja, dezent ist man in Moskau ja auch nicht....

Grüße

Cherche

der Alfa 147JTD ist beim 24h rennen auf dem Ring ne 8:10 auf der nordschleife gefahren, was etwa 7:52BTG ausmacht.

Mit dem EVO VIII fehlen mir 27 s von BTG mit stehendem Start bei den Pylonen auf die volle Runde. Konnte ich neulich mehrmals klasse stoppen, da beim Lizenzlehrgang die NS für uns gesperrt war und ich beide Varianten fahren konnte.

Bei einer von der Top-Speeed und der Rundenzeit her nur ca. 6 % schnelleren Kombination aus Fahrzeug und Fahrer (8:25 BTG, 8:52 volle Runde fliegend, Mitsubishi komplett serienmäßig, Fahrer bei Schwedenkreuz, Fuchsröhre und Schwalbenschwanz sowie der fliegenden Anfahrt Hohenrain aber gesundheitsbewußt) kannst Du davon ausgehen, dass Du beim Alfa ziemlich genau 25 s abziehen mußt (bei einer fliegenden Runde BTG natürlich noch ein paar Sekunden mehr).

Cessna, du vergisst, dass wir bei der vollen Runde die Vorbeifahrt an T13 nicht mitgefahren wird (Supertest-Zeit), was etwa 5 sekunden ausmacht und du musst etwa 4 sekunden abziehn für die Überschussgeschwindigkeit, die Du beim Durchfahren der Döttinger Höhe an der Brücke hast.

Insofern zieht man von Gatter to Bridge nochmals 9 sekunden ab. Ziehst Du nun von den 27 sekunden, die der Alfa für die Strecke etwa brauchen wird 9 ab bist Du bei 18 sekunden.

Beim Evo oder M3 rechnet man in der Regel mit 15 sekunden - wohlgemerkt auf die Supertestzeit und nicht auf die volle Runde incl. Vorbeifahrt altes Fahrlager T13.

Wenn Du also 8:25 BTG mit dem Evo gefahren bist dürften das nach Supertestrunde etwa 8:41 sein.

Sehe ich das richtig: Supertestrunde ist keine volle fliegende Runde? :-?

Ebenso die Rekordrunden von gemballa, techart oder dem donky...man muss immer 4-5 sek. addieren. damit war der Gemballa bei 7:37 auf der kompletten runde.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...