Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Konsti Onboard - Finale ;-)


Konsti

Empfohlene Beiträge

die Zeiten der CUP GT3 in der letzten ausbaustufe des 996 kann man sich ja zu genüge beim letzten 24h-rennen anschauen.

Ich wusste gar nicht das die in Dijon 24-Stunden Rennen fahren. X-) Das gibt aber einen gewaltigen Drehwurm. :puke:

:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@ Konsti,

Will dich nicht kritisieren. Find deine Videos toll. Ich kenne auch Dijon nicht. Bin noch nie dort gefahren.

Aber soviel weiss ich bestimmt: Gegen einen GT3 Cup ist mit einem Straßenauto so gut wie kein Kraut gewachsen. (Von den weiter modifzierten Varianten ganz zu schweigen.)

Sieh mal unter der Porsche Homepage (Porsche Supercup Frankreich) nach den schnellsten Runden in Dijon. Die liegen bei unter 1.22. In Hockenheim auf den GP Kurs liegt die schnellste Runde bei unter 1.45. Das ist schneller als die Top-Kisten im Divinol-Cup.

Ist kein Angriff an deinen fahrenden Untersatz oder an dich als Fahrer Konsti, aber für einen wirklich schnell bewegten GT3 Cup bist du kein ernsthafter Gegner.

Bei dieser Rechnung gibt es 2 Faktoren: den Fahrer und das Auto.

Die Autos sind meiner Meinung schon vergleichbar, einerseits vom Leistungsgewicht, andererseits trotz ihrer unterschiedlichen Charakteristik. Was der Cup GT3 in den Ecken aufgrund seines zarten Gewichts gutmacht, holt der Turbo mit seiner brachialen Motorleistung (580 PS) auf der Geraden wieder auf.

Das ist meine rein subjektive Meinung, auch wenn ich das nur grob beurteilen kann. Im Motorsport redet man von Zehntelsekunden und von Gramm, im Hobbybereich darf's ruhig ein bißchen großzügiger sein...

Ein wesentlicher Unterschied liegt sicher bei den Fahrern, was man schon im Porsche Supercup sehen kann. Selbst unter den Rennfahrern ist die Zeitdifferenz sehr groß, die Gastfahrer, auch wenn sie wie Tobias Moretti oder Thomas Muster selber Porsche oder Ferrari fahren, fahren meist hoffnungslos hinterher.

Setzt also einen dieser Profi-Rennfahrer in Konsti's Turbo und einen Privatfahrer ins andere Auto - der Rennfahrer wird immer gewinnen.

Im Umkehrschluß können also 2 Privatfahrer im GT3 Cup und in Konsti's Turbo durchaus auf gleichem Niveau fahren, wie wir im Video auch gesehen haben. Sollte jedoch ein echter Rennfahrer den Cup Porsche im Video bewegt haben, spricht das doch für Konsti's Porsche und für ihn als Fahrer, wenn er so gut folgen konnte, ohne jedoch das Thema wieder aufzuwärmen, ob der Cup am Limit war oder auch nicht. Kann man das nicht einfach so stehenlassen??

Bei 2 Profi-Rennfahrern in diesen Autos bin ich mir aber nicht mehr sicher, wer gewinnen wird, da deren Limits weiteraus höher angesiedelt sein werden und die sicher auch noch mehr aus den Autos rausholen können. In Dijon mit den vielen Ecken wird wahrscheinlich der Cup Porsche die Nase vorne haben, auf Powerstrecken wie Monza wird sich möglicherweise der Turbo durchsetzen können.

Aber wie gesagt: Derart wilde Spekulationen in einem Video-Thread sind schon sehr witzig.

LG Jackpot

Jackpot, es ging hier nur darum, daß Konsti behauptet hat er könnte mit ein paar Modifikationen und alleine das "Leichtgewicht knacken" oder anders gesagt, er wäre schneller als der GT3 Cup.

Wir haben daraufhin behauptet, daß er gegen einen gut gefahrenen GT3 Cup kein Land sieht.

Deine Leistungsgewichtberechnungen kannst du im Vergleich mit einem Rennauto nicht ranziehen. Schau mal hier rein unter Vergleichstest M410 http://www.manthey-motors.de/mainframe.asp?lang=de&e1=165

Da ist der 24h GT3 RS von Manthey drin mit einem Leistungsgewicht von 2,55 kg/PS also durchaus vergleichbar mit Konsti's turbo.

Rundenzeit Nordschleife: 7.01.

Da guckst du mit jedem fahrbaren Untersatz der 2 Nummernschilder drauf hat.

Ach Jungs, Konsti soll doch einfach mal im Porsche Cup Suisse mitfahren, dann wissen wir und er was seine Zeiten wert sind.

Da wird nach Leistungsgewicht eingeteilt und alle fahren entweder Slicks oder die Pirelli Corsa Semislicks.

http://www.porsche-clubs.ch/chapter5/default.htm

Ob das Auto ins Reglement passt, kann ich nicht beurteilen:

http://www.porsche-clubs.ch/pdf/2005/Reglement%20D/Reglement%202005%20Deutsch.pdf

Diese Zeitvergleiche anhand von geschnittenen Video-Aufnahmen erinnern mich an Kaffeesatz-Leserei, entweder man hat ne richtig gemessene Rundenzeit und gibt die mit der Auto-Konfiguration bekannt, oder man lässt es ganz bleiben...

Es gibt immer einen schnelleren oder ein besseres Auto...

Genau wie Autopista beschreibt ist es. Lies den nächsten Satz in dem von Ihm zitierten Artikel. danach nimmt der Renn-Porsche den anderen beiden alleine im Abschnitt wippermann 8-10 sekunden ab!!!

was ihr immer aus acht lasst ist, dass der CUP oder Rennporsche durch sein geringes gewicht nicht nur in der kurve schneller ist, sondern dadurch auch später bremsen kann und zudem schneller beschleunigt, als in der serie. sicher ist ein getunter Turbo wie Konsti einen fährt geradeaus eine macht, aber ich denke 400PS bei 1200kg sind auch nicht wirklich langsam. Die zeit, die der Turbo aber durchs beschleuinigen wett macht ist im vergleich zu den vorteilen des Renn-Porsche marginal, zumal der durch den gewichts und traktionsvorteil früher beschleunigen kann.

Nichts desto trotz: gegen einen abgestimmten GT3 oder GT3 RS wird Konsti klar die Nase vorne haben - wir sprechen hier von nem CUP Porsche und da ist wohl auch der Walter Röhrl auf dem Turbo nicht schneller. Ich erinnere nur an die Rekordzeit vom knapp 700PS starken Gemballa, der perfekt auf die schleife vorbereitet war. Mit runtergeschliffenen Serienreifen (was bei einer Runde fahrt in etwa dem sportreifen-niveau entspricht) 7:32,5 sec. Auch mit slicks würde der keine halbe minute schneller sein. ;)

Lieber User

Lasst gut sein, jedem das seine, da werden wir uns ewig im Kreis drehen.... Es werden demnächst ein Rudel M-Fahrer in Dijon sein, bin gespannt auf deren Rundenzeiten....

Jetzt kommen mal meine "ICHS"...

Ob meine Rundenzeit gut oder schlecht war, das kann ich für mich am besten selbst beurteilen, diese lag auf der Zeitenjagd, unter 1.30, ich weiss es am besten, was es braucht, um die 1.30er Zeit zu knacken, ob mit Slicks oder ohne, egal. Ich weiss, wieviel dicke Eier es braucht um unter 1.30 zu kommen, ich weiss, was es für eine brachiale Leistung braucht um nur schon in die Nähe zu kommen.....

Ich weiss, wie schnell ich damals mit meinem etwas modifiziertem M3 mit KWII war und ich weiss, wie schnell ich mit meinem unseriösen getunten M3 CSL war, immer mit Slicks !!! Und ich weiss, wieviele Gegner ich überhaupt hatte.......

Ich weiss, was ein richtiges Fahrwerk alles ausmacht, um überhaupt in die Nähe einer solchen Zeit zu kommen, sprich in diesem Fall KW Competition, was einem erlaubt über Curps zu fahren, wo andere drumherum müssen.......

Was ich aber nicht weiss, ob die Cup Fahrzeuge dort nur kriegsbemalte 911er GT3 originale waren und ob die Jungs dort nur spazieren fahren gingen....., kann ja sein, was ich nicht weiss, ob die Autos dort nur 8000 U/min anstatt 12000 usw.

Was ich aber auch weiss, Euch kann man Vids mit Original Sounds reinstellen und es sind immer alle Besserwissende.....

Und ich weiss, dass Ihr das alles nicht wisst, weil, ich habe noch nie jemanden von Euch auf einer Piste gesehen.....also, von meiner Seite her gesehen, lassen wir es......

Und wenn ein User dort war oder schon mal dort gewesen ist, dann bitte ich hier vor 50'000 Usern inständig, endlich mal sein Vid hier reinzuposten mit Originalsound !!! Wird sich doch wohl einer finden lassen, der mal so auf die lockere unter die 1.30 fährt, ist doch kein Problem, wenn schon Stangenware 1.28 Zeiten fahren...... :wink:

Bedauerlicherweise kommen nach so einer Veranstaltung immer die Ausreden, weisst Du, weil und aber usw., das gibt mir nur ein Grinsen ins Gesicht und sonst gar nichts :D

Genau hier liegt das Geheimnis - Jackpot erklärt es wunderbar :-))!

Das ist meine rein subjektive Meinung, auch wenn ich das nur grob beurteilen kann. Im Motorsport redet man von Zehntelsekunden und von Gramm, im Hobbybereich darf's ruhig ein bißchen großzügiger sein...

@CountachQV

Schade, dass Dein Senf jetzt auch noch rein muss.....

Im Grunde genommen, muss ich mich eigentlich hier bei Euch geehrt fühlen, dass ich mich mit meinem Strassenauto gegen die Rennautos messen muss....., aber das ist doch was, d.h. Ihr alle scheidet aus, schade und kein einziger kann mal ein Vid von sich posten :wink2:

was ihr immer aus acht lasst ist, dass der CUP oder Rennporsche durch sein geringes gewicht nicht nur in der kurve schneller ist, sondern dadurch auch später bremsen kann und zudem schneller beschleunigt, als in der serie. sicher ist ein getunter Turbo wie Konsti einen fährt geradeaus eine macht, aber ich denke 400PS bei 1200kg sind auch nicht wirklich langsam. Die zeit, die der Turbo aber durchs beschleuinigen wett macht ist im vergleich zu den vorteilen des Renn-Porsche marginal, zumal der durch den gewichts und traktionsvorteil früher beschleunigen kann.

Nichts desto trotz: gegen einen abgestimmten GT3 oder GT3 RS wird Konsti klar die Nase vorne haben - wir sprechen hier von nem CUP Porsche und da ist wohl auch der Walter Röhrl auf dem Turbo nicht schneller. Ich erinnere nur an die Rekordzeit vom knapp 700PS starken Gemballa, der perfekt auf die schleife vorbereitet war. Mit runtergeschliffenen Serienreifen (was bei einer Runde fahrt in etwa dem sportreifen-niveau entspricht) 7:32,5 sec. Auch mit slicks würde der keine halbe minute schneller sein. ;)

Da bin ich Deiner Meinung, absolut :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Konsti,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also mit Slicks in Dijon, da hätte ich folgende Zeiten aus der GTP mit Pirelli Slicks anzubieten, alle Fahrer sind reine Amateure...

http://ergebniss.gtp-motorsport.de/2004/dijon/trophy/rennen_1/rennen.htm

http://ergebniss.gtp-motorsport.de/2004/dijon/trophy/rennen_2/rennen.htm

Hallo Raymond

Danke für den Link, ist sehr interessant, das zeigt mir, dass ich eigentlich im Schnitt (bis auf die Ausnahmen, grad mal so 2s langsamer war, natürlich nicht konstant, sondern mene 2-3 schnellsten Runden), das en gros bewegt sich ja um die 1.27, die besten um die 1.25......

Da hab ich aber noch eine Frage an Dich:

Was sind das für Fahrzeuge, standart Serienautos mit Slicks und alles reine Amateure ?

Wenn das so wäre, dann würde ich diese Standart Serienfahrer mal so eine Runde lang sehen und wir alle hier, sind einfach im wahrsten Sinne des Wortes "UNFÄHIGE AUTOFREAKS !!!", die wirklich zuerst mal autofahren lernen müssen, inkl. mir !!!

Die würden ja die meisten von hier innert kürzester Zeit überrunden....., nur dann, weiss ich auch nicht, was ich, oder noch viel besser, Ihr falsch macht, denn dann müssen wir uns schlicht und weg vor jedem verstecken, ausser Raimond, Du fährst an mir vorbei :D

Aber dennoch interessant, wie ein GT3 4 oder 5s schneller ist, wie ein Cup Auto, das einen 1.27er Zeit fährt........

Ich kann diese Liste nicht richtig werten, aber da kannst Du mir sicherlich behilflich sein :-))!

Jackpot, es ging hier nur darum, daß Konsti behauptet hat er könnte mit ein paar Modifikationen und alleine das "Leichtgewicht knacken" oder anders gesagt, er wäre schneller als der GT3 Cup.

Wir haben daraufhin behauptet, daß er gegen einen gut gefahrenen GT3 Cup kein Land sieht.

Deine Leistungsgewichtberechnungen kannst du im Vergleich mit einem Rennauto nicht ranziehen. Schau mal hier rein unter Vergleichstest M410 http://www.manthey-motors.de/mainframe.asp?lang=de&e1=165

Da ist der 24h GT3 RS von Manthey drin mit einem Leistungsgewicht von 2,55 kg/PS also durchaus vergleichbar mit Konsti's turbo.

Rundenzeit Nordschleife: 7.01.

Da guckst du mit jedem fahrbaren Untersatz der 2 Nummernschilder drauf hat.

Du hast sicher Recht - ich wollte mir dem Leistungsgewicht aber verdeutlichen, dass ein Vergleich nicht ganz so abwegig ist, wie anfangs alle weismachen wollten.

Konsti meinte, dass er mit etwas weniger Gewicht den GT3 geknackt hätte. Sicher eine kühne Behauptung, aber kein Grund, dass anschließend ein Aufschrei des Entsetzens durch die Reihen geht :D

Ich könnte mir vorstellen, dass er DIESEM GT3 Fahrer tätsächlich auf die Pelle gerückt wäre. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob ihm das auch gelingen würde, wenn ein Profirennfahrer den Cup GT3 am absoluten Limit bewegt.

LG Jackpot

@Konsti:

Dein Video ist wirklich klasse, keine Frage, Dein Wagen sicherlich konkurenzfähig.

Deine These, den GT 3 zu knacken halte ich allerdings auch für gewagt.

Zwischen dran und vorbei ist dan noch ein kleiner Unterschied.

Der Gewichtsunterschied ist nun mal nicht wegzudirkutieren.

Nichts desto trotz, Dein fahrerische Leistung ist alle Ehren Wert.

Du sagst selbst, dass Du nicht sehr viel Erfahrung auf Rennstrecken hast.

Umso mehr Hut ab vor dem Resultat. Schlussendlich ist es doch auch egal obe Du ihn geknackt hättest oder nicht. Euren Spass hattet ihr sicherlich beide.

@alle anderen:

Dass hier so scharf geschossen wird, von allen Seiten, halte ich für etwas übertrieben. Konsti hat nun mal ein gesundes Selbstbewusstsein und alle springen drauf.

Wer selbst schon auf einer Rennstrecke war, weiss welch "Stress" es für einen normalen Fahrer ist. Die Theorethiker sollten darüber mal nachdenken oder es selbst mal ausprobieren.

In den Ergebnislisten des GTP tauchen die Herren Messer und Probst auf.

Das sind sicherlich keine reinen Amateure. T. Probst betreibt einen eigenen Rennstall, T. Messer ebenso. Er startete dieses Jahr auch bei den 24h auf der NS.

Grüsse

AlexM

Hier ist das technische Reglement der GTP, da sind die Fahrzeuge beschrieben, die Klasse jedes Fahrzeug ist in der vorhin geposteten Rangliste vermerkt:

http://www.gtp-motorsport.de/download/?gtp+reglement+2005+techn.pdf

Raimond

Muss ich mir jetzt wirklich allen Ernstes 30 Seiten in den Kopf knallen, ist doch nicht Dein Ernst oder ? :-o

Hättest es doch kurz und bündig machen können, hab es nur durchflogen, das sind ja alles RENNAUTOS !!!!!!!!

Aber eines muss man hier verdeutlichen, Du schreibst Amateure, die Masse hier glaubt, dass Amateure solche sind, wie ich es bin, weit gefehlt meine Herren, unter Amateure versteht man diese Bubis, die entweder nicht in den Profisport einsteigen wollen oder die Sponsoren nicht haben....

Amateure unterscheiden sich um Lichtjahre gegenüber "Hobbypiloten" wie ich einer bin, ich fahre zwischendurch mal zum Spass, diese Amateure trainieren x-mal im Jahr und bewegen Rennautos......

Also, verkauft nicht ein a zum o !!!!!!!

Wenn ich mich im Sinne von Amateure hier vergleichen müsste, dann muss ich mich gegen Euch vergleichen, nur diese Diskussion erübrigt sich im Vornherein schon :wink:

Also Raimond, nicht Aepfel mit Birnen vergleichen !!!!

@Konsti:

Dein Video ist wirklich klasse, keine Frage, Dein Wagen sicherlich konkurenzfähig.

Deine These, den GT 3 zu knacken halte ich allerdings auch für gewagt.

Zwischen dran und vorbei ist dan noch ein kleiner Unterschied.

Der Gewichtsunterschied ist nun mal nicht wegzudirkutieren.

Nichts desto trotz, Dein fahrerische Leistung ist alle Ehren Wert.

Du sagst selbst, dass Du nicht sehr viel Erfahrung auf Rennstrecken hast.

Umso mehr Hut ab vor dem Resultat. Schlussendlich ist es doch auch egal obe Du ihn geknackt hättest oder nicht. Euren Spass hattet ihr sicherlich beide.

@alle anderen:

Dass hier so scharf geschossen wird, von allen Seiten, halte ich für etwas übertrieben. Konsti hat nun mal ein gesundes Selbstbewusstsein und alle springen drauf.

Wer selbst schon auf einer Rennstrecke war, weiss welch "Stress" es für einen normalen Fahrer ist. Die Theorethiker sollten darüber mal nachdenken oder es selbst mal ausprobieren.

In den Ergebnislisten des GTP tauchen die Herren Messer und Probst auf.

Das sind sicherlich keine reinen Amateure. T. Probst betreibt einen eigenen Rennstall, T. Messer ebenso. Er startete dieses Jahr auch bei den 24h auf der NS.

Grüsse

AlexM

Was für ein wahres Wort!

Endlich bekomme ich hier Unterstützung....

Komme mir mit dem ständigen Besänftigen, Relativieren und Verteidigen schon vor wie Mutter Theresa.... O:-)

LG Jackpot

diese lag auf der Zeitenjagd, unter 1.30, ich weiss es am besten, was es braucht, um die 1.30er Zeit zu knacken, ob mit Slicks oder ohne, egal. Ich weiss, wieviel dicke Eier es braucht um unter 1.30 zu kommen, ich weiss, was es für eine brachiale Leistung braucht um nur schon in die Nähe zu kommen.....

Genau, Du bist der Krack und hast die dicksten Eier. o080.gif

Konsti rede keinen Sch...., Du machst Dich lächerlich mit 1.30, oder sogar drunter.

Aber ist schon gut.

Genau, Du bist der Krack und hast die dicksten Eier. o080.gif

Konsti rede keinen Sch...., Du machst Dich lächerlich mit 1.30, oder sogar drunter.

Aber ist schon gut.

KK-Swiss, im Gegensatz zu vielen hier und Dir, könnte ich jetzt, wenn ich wollte, Dich innert wenigen Sekunden ruhig stellen, wenn ich nämlich grad mein Insidervid reinhängen würde, aber glaub mir eins, da hab ich echt keinen Bock mehr drauf......, rätselt weiter, dann habt Ihr was zu tun....

Uebrigens, die Zeit ist deutlich unter 1.30 !!! (Ich bin gottseidank mit meinem Gerät mit Slicks in der Lage, einem Standart GT3 mit Strassenreifen zu folgen) Ihr scheinbar nicht... :D

Aber ich mache es, ohne zu zögern, wenn jetzt endlich mal jemand von Euch, mir die dickeren Eier zeigt !!! Ich möchte endlich was von Euch sehen !!! Vorallem eine Zeitenjagd, möchte auch mal Zeiten stoppen..... :wink:

Aber Ihr könnt mir gerne im Spätherbst mehr zeigen, bin immer dafür zu haben :wink:

Raimond

Muss ich mir jetzt wirklich allen Ernstes 30 Seiten in den Kopf knallen, ist doch nicht Dein Ernst oder ? :-o

Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis genügt und man sieht auf Seite 36 die Zusammenfassung der Klassen... :wink2:

Also Raimond, nicht Aepfel mit Birnen vergleichen !!!!

Ich vergleiche gar nichts, ich poste lediglich Fakten, das Vergleichen überlasse ich den "Spezialisten".

In meinen Augen sind weder Probst noch Messmer Profi-Rennfahrer, denn sie verdienen ihr Geld nicht mit Fahren, sondern mit ihrem Rennstall. Da die Autos wegen Vermietung am Rennwochenende sowieso da stehen, können sie diese auch selbst fahren wenn sie nicht vermietet sind...

Zum vornerein klarstellen, dass ich hier Probst und Messmer nicht als Rennfahrprofi bezeichne bedeutet nicht dass sie nicht professionell arbeiten würden. Aber ein Rennfahrprofi ist für mich jemand der für's Fahren angestellt und bezahlt wird, also keiner in der GTP...

PS: vielleicht schaffst es auch du irgendwann mal meinen Namen richtig zu schreiben... :bored:

Dass hier so scharf geschossen wird, von allen Seiten, halte ich für etwas übertrieben.

Das ist hier doch Autoforum at its best! :-))!

Jemand stellt ein Video rein und außer devote Ergebenheitsadressen an den großen Meister sind hier offensichtlich nicht gestattet. :D

Der Hinweis von Autopista und mir, ein anderes Auto hätte vom Potential schneller fahren können wurde als massiven Angriff gewertet und hat die treue Fangemeinde des Ostschweizers auf den Plan gerufen.

Es fielen große Worte. Es wurde von Mangel an Fähigkeiten und von Weltanschauung gesprochen (matelko)

jackpot ist völlig ausgeflippt und beklagt die immer wiederkehrenden Spekulationen, Hypothesen und Vermutungen und versucht die Leistungen des Ostschweizers ins rechte Licht zu rücken, indem er daran zweifelt, ob der große Meister überhaupt voll gefahren sei. Dazu darf ich zitieren:

Zum Speed, das war volle Kanne wo es nur möglich war....

Im weiteren Verlauf wirft jackpot seine Prinzipien über Bord und fängt selbst an zu spekulieren und stellt Hypothesen auf :-))!

jackpot unterstellt ferner, wir hätten keine Ahnung und überhaupt könnten wir den Ostschweizer nicht leiden. Was für ein Quatsch!

jackpot, ich oute mich jetzt hier als großer Fan vom Ostschweizer. Er ist mir sehr ans Herz gewachsen! :-))!

Mittlerweile ist die Erde verbrannt und der zarte Hinweis, das Video ist schön, wird gar nicht mehr zur Kenntnis genommen; im Gegenteil es wird weitergeschossen. :D

Der Meister himself meldet sich zu Wort und ist äußerst belustigt über meinen Einwand, dass man im Rennsport die gesamte Straßenbreite nutzt. Dieser Einwurf wurde als unqualifiziert abgetan. :D

Derweil entbrennt ein nicht minder lesenswerter Streit über Rundenzeiten.

Mir gefällt es hier und freue mich auf weitere Posts! :-))!

:wink2:

Mit dem scharf schiessen meinte ich auch die Art und Weise wie Konsti

"diskutiert"

Grüsse

AlexM

Hallo Alex

Das ist in der Tat so :-))!

@all

Hab ja wirklich kein Problem damit, aber immer das unterschwellige Reagieren von gewissen Leuten hier, das ist schon wirklich ein trauriges Lied......

Wenn ich von meinem Vid spreche, dann spreche ich von diesen Situationen und wenn ich sage, ich hätte ihn mit Einstellungen etc. knacken können, was so ist, dann heisst das nicht, ich fahre die ganzen Cups in den Boden......, wäre ja lächerlich so eine Aussage....., einfach ein wenig mitgrippsen......

Und wenn ich so Aussage vernehme, wie ein GT3 Serie mit Strassenreifen in Dijon schneller fährt wie ich, tja, dann weiss ich auch nicht was ich sagen soll, das ist dann schon langsam aber sicher "grenzwärtig", da muss sich jeder selber mal an der Nase nehmen.......

Vorallem wäre es angebracht, wenn diesbezüglich mal Informationen kommen, von Leuten, die sich auch auf den Rennstrecken bewegen (vielleicht auch in Dijon), damit meine ich aber nicht die Leute, die auf der Zuschauertribüne sitzen.....

Wenn meine Person angegriffen wird, das ist doch in Ordnung, keine Differenzen, keine Aktionen....., Wettbewerb belebt den Markt, nur mit dem kleinen Uebel, dass ich diesem ganzen nie gerecht werden kann, damit meine ich:

All diejenigen, die das Gefühl haben sie machen es besser oder schneller, sollten mir doch das mal ein bisschen beweisen, so wie ich es immer mache, oder mich zu Verfügung zu stellen für einen Vergleich, dann weiss man doch was Sache ist......

Dann heisst es aber grad mal so auf die Schnelle, Versicherungsschutz und und und.......

Ergo, wenn ich wie oben erwähnt, langsamer bin (mit Slicks), wie ein Serien GT3 mit Strassenreifen, kann ich eigentlich nicht für Ernst genommen werden.....

Ergo, hoffe ich auf ein grosses Zusammentreffen im Herbst, dann gibt es doch genügend Möglichkeiten, eine kleine Auszeit für die "Netten" von ein paar Minuten zu machen und dann sieht man doch alles razfaz.....

Diesbezüglich bin ich mir sicher, dass sich keiner dafür finden lassen wird..... und sich die Organisatoren auch keine Gedanken machen müssen, sonst bin ich ja wieder mal der "Böse Rennveranstalter" - war nur so ein Gedanke von mir :D:D:D

Es werden doch genügend Leichtbau-Karren vorhanden sein, zBsp. so ein 944er :D:D:D

Meint Ihr, dass ein Cup Gerät mit Winterreifen unterwegs ist, logisch hatte der Slicks drauf

Wieso redet jetzt wieder jeder von eine Stadard GT3 mit Strassenreifen ?

Am Anfang ging es doch noch um einen GT3 Cup mit Slicks.

Den normalen GT3 mit Strassenreifen (also maximal Semislicks)

dürftest du schon einholen können. Mit ein wenig Übung denke ich wärst

du da schneller. Aber ein Cup mit Slicks ist da doch noch ein Stück

weiter weg. Da würde deinem Gefährt sicher eine Diät gut tun(so auf 1350kg). Dann geht

auch der Cup. (wenn du so dicke Eier hast wie du hier sagst)

...Leider ist es nicht sehr schnell und nicht annähert so schnell wie ein GT3 oder sogar ein GT3 Cup.

Ein 2.0 Ltr. Opel Kadett fährt in Dijon eine hohe 1.31

Ein 2.0 Ltr. Opel Manta fährt in Dijon eine Mitte 1.32

Ein VW Käfer braucht pro Runde eine Mitte 1.31

Jetzt kommts aber, ein Porsche 996 GT3 ohne Cup und ohne Sliks fährt eine 1.28’1

Und ein Porsche 993 GT2 fährt eine 1.25’1. Dieses Auto fuhr allerdings in einer eigenen Gruppe, da ein Turbo mit Faktor (weiss ich nicht genau) gewertet wird.

Das Fazit, was ich ziehe: Konsti ist dafür, das er das erste Mal in Dijon ist recht schnell, nur einen GT3 Cup hätte er nie eingeholt. Ist ja auch egal, er hat ja schon genug andere überholt und eine schöne Zeit gehabt....

So als Hinweis, dass Du Dir nicht alles durchlesen musst :wink:

Kleine Bemerkung: Ich war schon zum 3.ten Mal dort, stellt Euch vor, ich weiss sogar ein wenig wo es lang geht :D

...und mein Wägelchen war Slicksbereift, so wird die Differenz wenigsten noch ein wenig grösser :D:D:D

So, ich finde jetzt ist genug gesabbert und gelabbert, ich habe es in meinem Post davor geschrieben, wenn jemand von den Fähigen Rennpiloten hier was will, weiss er wo ich anzutreffen bin und er kann mich jederzeit gerne eines "Schnelleren" belehren oder soll endlich Vids reinhängen, für die, die es 10x lesen müssen.....

Für mich wars das in diesem Thread, es kommt ja eh nichts vernünftiges oder schlaues raus :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...