Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Garantie bei Auslandskauf


Tiroler Bua

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe evtl vor enen M3 aus GER hierher zu holen.

Die Situation ist so, daß der M noch ein paar Monate Werksgarantie hat.

Die Frage lautet nun: Kann ich die Garantieverlängerung bei BMW kaufen, obwohl ich den wagen privat gekauft habe?

Wer´s weiß-bitte sagen :wink:

Danke, TB

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei meinem 330i hat sich BMW geweigert die Anschlußgarantie zu verkaufen da ich den auch von Privat gekauft hatte. Mit 9000km gerade mal und noch einem Jahr Werksgarantie.

War dann beim Freundlichen und wollte die Anschlußgarantie erwerben und der gab mir dann einen Korb. :-?

erfahrung aus der CH:

ich habe mich einmal bei meinem vertreter erkundigt, ob ich eine EUROplus machen kann, wenn ich den wagen von privat oder einem dritthändler kaufe. mir wurde gesagt, dass sie den wagen für einen check haben müssten und es möglich sei, wenn dieser positiv ausfällt. mir wurde sogar gesagt, dass es keine rolle spielen würde, wenn die 3 jährige werksgarantie schon abgelaufen wäre. ob das für importmodelle auch gelten würde, weiss ich nicht.

eine positive antwort habe ich auch von BMW Schweiz erhalten.

allerdings habe ich meine kaufpläne auf unbestimmte zeit verschoben und daher konnte ich keine sonstigen erfahrungen berichten.

gehst am besten einmal deinen händler fragen wie es aussieht!

Ich hatte mein Emmy auch nich von einer BMW-Garage.

Als bei mir die Werksgarantie abgelaufen war, konnte ich die problemlos verlängern.

Nur meine Garage musste das Auto vorher abchecken, ob alles in Ordnung ist.

Also in der CH kein Problem :wink2:

War heute in Wien bei einem Händler, der in vielen Dingen recht kompetent ist. Er meinte, E+ oder Verlängerung geht nur bei Kauf von BMW-Händler.

Mal sehen, was BMW dazu sagt...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...