Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford des Papst Johannes P. II. wird versteigert


HSCOOL

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das hier habe ich gerade auf der AMS Homepage gefunden:

USA: Papst-Ford wird versteigert

Das einzige Auto des verstorbenen Papstes Johannes Paul II. - ein Ford Escort GL aus dem Jahr 1975 - soll vom 3. bis 4. Juni in den USA versteigert werden.

Wie zahlreiche amerikanische Medien und das Autoauktionshaus Kruse International melden, hatte der jetzige Besitzer und Geschäftsmann Jim Rich den blauen Ford 1996 für 102.000 Dollar ebenfalls bei einer Wohltätigkeitsauktion ersteigert und rechnet nun mit einem Millionengewinn.

Die Versteigerung soll im Hotel Mandaly in Las Vegas stattfinden. Auktionator Dean Kruse rechnet mit einem Gewinn zwischen 1,5 Millionen und fünf Millionen Dollar. Angeblich soll Papst Johannes Paul II mit diesem Auto sogar heimliche Spritztouren in "ziviler“ Kleidung unternommen haben. 100.000 päpstliche Kilometer zieren den Tacho des Ford, der ohne seinen prominenten Vorbesitzer nur rund 2.000 Euro wert ist. Ein Ausstattungsteil werde Rich, der mit dem Verkauf finanziellen Geschäftsprobleme lösen will, vermutlich nicht abgeben: Den Rosenkranz, den er mit dem Auto übernahm.

Der 40-Jährige Rich ist ein bekannter Sammler von Promi-Autos. So besitzt er unter anderem eine Corvette von 1990, die der Basketball-Legende Michael Jordan gehörte und einen gepanzerten Rolls-Royce der britischen Königsfamilie.

Da bin ich mal gespannt was der einbringt.

Gruß Hendrik :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die Information, ist schon etwas abartig, dass man mit einem schnöden Auto mit prominentem Vorbesitzer soviel Geld machen kann.

PS: Das Hotel in LV heißt "Mandalay"

Gruß

Pyra

Danke für die Information, ist schon etwas abartig, dass man mit einem schnöden Auto mit prominentem Vorbesitzer soviel Geld machen kann.

PS: Das Hotel in LV heißt "Mandalay"

Gruß

Pyra

Ich hab ne tolle Idee !

Ihr schnekt mir zusammen ein Auto, hab ja keins, und wenn ich mal Papst werde dann könnt ihr den Wagen mit Gewinn wieder versteigern!

Also, meine Kontodaten gibts per PN.

Gesegnet seit ihr,

der TPO :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HSCOOL,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es wären deutlich über 200000 Euro drin gewesen. Ich glaube es hat

schon jemand geklagt der etwa 230000 Euro bieten wollte.

Für knapp 10000 Euro Einsatz doch ein recht lohnender Gebrauchtwagenhandel.

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Der Link geht nicht (mehr) :)

Ich denke mal, dass Golden Palace da einen sehr guten Kauf gemacht hat. Und das der Golf für wohltätige Zwecke versteigert wird, steigert den Wert wahrscheinlich nochmal.

Ich finds prima :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...