Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Recaro Pole Position - klappbar?


kralex

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir jemand sagen, ob es eine Konsole oder ähnliches gibt um die Recaro´s klappbar zu machen. Kann nicht auf die hinteren Plätze verzichten.....

Weiß auch vielleicht zufällig einer, wie weit ich mit den Recaro´s runter komm? Bin knapp 190cm und das ist beim M3 mit Schiebedach schon ziemlich grenzwertig....

Grüße,

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man kommt mit den Schalen je nach Konsole Sehr weit runter-schätze, 5-7 cm. Ich hatte jedenfalls mit den GT3 Sitzen nie ein Problem. Die konsolen waren nicht klappbar-meines Wissens gibt es sowas für den E46 auch nicht mehr. Die PPs hab ich immer nur starr gesehen....

Hi Peter,

danke für die schnelle Antwort! War heute bei BMW und die wollen für die Klappbaren Konsolen 900€ pro Stück. Für die CSL Sitze je 3000€......

Das heisst, wenn ich mir die PP einbauen lasse, kann ich die Rücksitzbank knicken, oder?

Würde es evtl. Sitzschienen geben, um wenigstens die PP in der längsrichtung zu verstellen oder sind die dann fix montiert?

Gruß Alex

Mattes hat für 2 Leder GT3 Schalen die Hälfte von dem gezahlt, was Du für einen Sitz zahlen sollst-finde ich ziemlich teuer. Ruf mal G. Manhart an (0172-240 2774) der hat die Sitze in buchstäblich allen Varianten verbaut und sollte Dir helfen können....Ich würde die GT3 Sitze vorziehen-sind absolut perfekt....Er hat auch immer mal wieder CSL-Innenausstattungen am Start.

Danke, war echt ein guter Tipp! Also klappbar sind nur die CSL Sitze. Jetzt muss ich mal probesitzen....mal sehen wo in München ein CSL rumsteht. Allerdings ist der Preis schon knackig für 2 Sitze.....verglichen mit den BMW Preisen allerdings ein Schnäppchen.....

Mattes hat für 2 Leder GT3 Schalen die Hälfte von dem gezahlt, was Du für einen Sitz zahlen sollst-finde ich ziemlich teuer. Ruf mal G. Manhart an (0172-240 2774) der hat die Sitze in buchstäblich allen Varianten verbaut und sollte Dir helfen können....Ich würde die GT3 Sitze vorziehen-sind absolut perfekt....Er hat auch immer mal wieder CSL-Innenausstattungen am Start.

Wie ist das eigentlich mit der ABE, wenn ich die Innenausstattung vom M3

verändere. Ich habe bereits die CSL Innenaustattung gekauft, diese hat ja bekanntlich keinen Seitenairbag. Bei BMW sagte man mir, daß ich die ABE verliere, stimmt das? Und wie ist das, wenn ich beides verändere, die

Schalensitze und die Innenausstattung vom CSL?

Gruß beethofen

  • 10 Monate später...
Wie ist das eigentlich mit der ABE, wenn ich die Innenausstattung vom M3

verändere. Ich habe bereits die CSL Innenaustattung gekauft, diese hat ja bekanntlich keinen Seitenairbag. Bei BMW sagte man mir, daß ich die ABE verliere, stimmt das? Und wie ist das, wenn ich beides verändere, die

Schalensitze und die Innenausstattung vom CSL?

Gruß beethofen

Hi,

bin neu hier, aber das ging mir auch schon länger durch den Kopf. Ich weiß gar nicht, ob der CSL Seitenairbags hat, aber vermutlich nicht, wenn ich den zitierten Beitrag richtig durchblicke.

Was macht man, wenn man die CSL-Innenausstattung nachrüstet, schaltet man die Seitenairbags aus?

Wenn man diese nicht ausschaltet, gibt es dann eine Sollbruchstelle in der Carbontürverkleidung oder splittert diese dann?

über Antworten und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Coup

Also ich kann dir auch sehr die GT3 Sitze empfehlen,

habe auch diese in meinem Emmy passt super auch optisch.

Meine Gt3 Schalen kann man nicht klappen, aber wenn man die Sitze ganz nach vorne schiebt,

komme ich sogar mit meinen 188cm hinten rein.

Also ich kann dir auch sehr die GT3 Sitze empfehlen,

habe auch diese in meinem Emmy passt super auch optisch.

Meine Gt3 Schalen kann man nicht klappen, aber wenn man die Sitze ganz nach vorne schiebt,

komme ich sogar mit meinen 188cm hinten rein.

ja, okay die GT3 gefallen mir auch sehr sehr gut, habe mich jetzt nicht nur auf die CSL Sitze bezogen, sondern auch auf andere, da bin ich offen (by the way, wie ist die Sitzhöhe bei dir, wie Seriensitz in tiefster Stellung?).

Aber der Kernpunkt interessiert mich schon, was passiert mit den Seitenairbags, gerade auch iVm anderen Sitzen und anderen Türpappen (aus Carbon)?

ja, okay die GT3 gefallen mir auch sehr sehr gut, habe mich jetzt nicht nur auf die CSL Sitze bezogen, sondern auch auf andere, da bin ich offen (by the way, wie ist die Sitzhöhe bei dir, wie Seriensitz in tiefster Stellung?).

Aber der Kernpunkt interessiert mich schon, was passiert mit den Seitenairbags, gerade auch iVm anderen Sitzen und anderen Türpappen (aus Carbon)?

Der SerienSitz war in der tiefsten Stellung noch viel zu hoch für mich.

Jetzt aber Sitze ich Goldrichtig in den GT3 Schalen.

Die Seitenairbaigs solltest du bei CSL-Türverkleidungen auf jedenfall deaktivieren.

Der SerienSitz war in der tiefsten Stellung noch viel zu hoch für mich.

Jetzt aber Sitze ich Goldrichtig in den GT3 Schalen.

Die Seitenairbaigs solltest du bei CSL-Türverkleidungen auf jedenfall deaktivieren.

vielleicht eine laienhafte Frage, aber kann ich irgendwo Fotos von den bei dir verbauten Sitzen sehen?Ich kenne mich in diesem Forum noch nicht so gut aus.

Hast du bei dir konkret die Seitenairbags deaktiviert?

noch tiefere Sitzposition, wahsinn, das muß sich ja wahrlich sportlich nennenO:-)

Welche Verstellbarkeit ist bei dir gegeben; Länge und Neigung und das wars?

vielleicht eine laienhafte Frage, aber kann ich irgendwo Fotos von den bei dir verbauten Sitzen sehen?Ich kenne mich in diesem Forum noch nicht so gut aus.

Hast du bei dir konkret die Seitenairbags deaktiviert?

noch tiefere Sitzposition, wahsinn, das muß sich ja wahrlich sportlich nennenO:-)

Welche Verstellbarkeit ist bei dir gegeben; Länge und Neigung und das wars?

Bei mir sind die Seitenairbags aktiv, da ich "noch" die orginalen Türverkleidungen habe.

bbbb6ib.jpg

aaaa3aw.jpg

wow, da sieht ja klasse aus!!

Habe diese Kombination vorher noch nie gesehen, auch nicht bei den e46fanatics!

sag mal, wie ist das mit der Sitzheizung, die fällt ja weg oder? *LederkaltimWinter*-> *brr*

und die Verstellbarkeit nur Längs und Neigung, Höhe nicht, oder?

wow, da sieht ja klasse aus!!

Habe diese Kombination vorher noch nie gesehen, auch nicht bei den e46fanatics!

sag mal, wie ist das mit der Sitzheizung, die fällt ja weg oder? *LederkaltimWinter*-> *brr*

und die Verstellbarkeit nur Längs und Neigung, Höhe nicht, oder?

Danke,

Man kann halt nicht alles haben, dafür hat man aber einen wunderbaren seitenhalt,

wer will da noch ne Sitzheizung:D

Die Höhe und Neigung musst du einmal einstellen und dann bleibt es auch so.

Die Längsverstellung ist immer noch gewährleistet, da auch orginal Porsche-Längschienen verbaut sind

sag mal, wie schwer bzw. leicht sind die Sitze eigentlich, da müßte doch auch ordentlich Gewicht gespart worden sein, wenn ich mir jetzt die vollelektrischen Sitze des BMW vorstelle, merkt man das dann überhaupt?

sag mal, wie schwer bzw. leicht sind die Sitze eigentlich, da müßte doch auch ordentlich Gewicht gespart worden sein, wenn ich mir jetzt die vollelektrischen Sitze des BMW vorstelle, merkt man das dann überhaupt?

Die orginalen Sessel wogen ca. 35kg (Vollaustattung) Leder, Lordon, Sitzheizung usw.

Die GT3 Schalen wiegen 12.5kg inkl. Schienen und Konsole.

Und die CSL-Sitze inkl. Schiene und Klappmechanismus 17,8kg

Die orginalen Sessel wogen ca. 35kg (Vollaustattung) Leder, Lordon, Sitzheizung usw.

Die GT3 Schalen wiegen 12.5kg inkl. Schienen und Konsole.

Und die CSL-Sitze inkl. Schiene und Klappmechanismus 17,8kg

danke, danke:-))!

nun hast du wirklich alle meine Fragen beantwortet, die mich immer mal wieder seit über einem Jahr beschäftigt haben:lol:

Sollte sich mal die Gelegenheit bieten, dann werde ich auch höchstwahrscheinlich andere Sitze einbauen, vorher habe ich andere Prioritäten wie Fahrwerk und Felgen, die noch leider auf der ToDo-Lsite stehen.

Allzeit guten Halt!:D

Wegen den Seitenairbags einfach zu deinem Händler der fordert eine Software mit einer Lizenz an die nur 7 Tage gültig ist, und er programmiert dir alles raus was Du willst. Aber wie gesagt alles innerhalb 7 Tage da die Lizenz abläuft!

Kein scherz. Bei war es so bei meinem Händler!

Greetz Kenzo

Die Höhe und Neigung musst du einmal einstellen und dann bleibt es auch so.

Die Längsverstellung ist immer noch gewährleistet, da auch orginal Porsche-Längschienen verbaut sind

War viel Anpassungsarbeit notwendig, bis die Konsole gepasst hat?

Kann man die GT3 Schalen bis zu 15° neigen? (Nach vorne bzw. nach hinten) Das ist ja ein wichtiges Kriterium, um durch den TÜV zu kommen.

Was haben die GT3 Schalen gekostet, wenn man fragen darf?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...