Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

e46 Coupe - Kindersitze


Samuelson

Empfohlene Beiträge

Hi!

Obwohl mein Auto (330 ci BJ 2002) nicht das ideale Familienauto ist, suche ich nach ein Kindersitz für den Wagen.

Hat jemand von Euch erfahrung damit? Wisst ihr ob das Auto ISOFIX Halterung hat? Un wenn Wo?

Dankeschön. Alle Erfahrungen sind wilkommen!

:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi!

Obwohl mein Auto (330 ci BJ 2002) nicht das ideale Familienauto ist, suche ich nach ein Kindersitz für den Wagen.

Hat jemand von Euch erfahrung damit? Wisst ihr ob das Auto ISOFIX Halterung hat? Un wenn Wo?

Mit Kindern in dem Auto habe ich keine Erfahrung, zu ISOFIX kann ich Dir aber sagen, daß das eine Sonderausstattung für die Rücksitze war (ich meine weniger als 50 Euro), aber aus der normalen Preisliste, nicht aus dem Zubehörkatalog.

Keine Ahnung ob man das nachrüsten kann -> Händler fragen.

soweit ich mich erinnern kann hat der E46 die ISOFIX doch serienmäßig?! Mein 2004er CI hat sie hinten zumindest Serie, die Teile findest du zwischen Sitzbank und Lehne unter so Plastikabdeckungen.

MfG, Michael

ISOFIX soll sicherer als nur Gurt sein, ja. ISOFIX ist ja nix weiter als 2 fest angebrachte Ankerpunkte am Auto, wo der Sitz eingerastet wird. Danach ist der Sitz wie eingebaut im Auto, so wie halt eine normale Rücksitzbank befestigt und du brauchst den Gurt "nur" um dein King festzuschnallen. Im Unglücksfall wird dein Kind dann wie normal vom Gurt gehalten und es gibt nicht die Gafahr durch den zusätzlich wandernden Kindersitz zur Seite oder ebenfalls gegen den Gurt. Im Crashtest schaut ISOFIX zumindest richtig toll aus, wie ein normaler Sitz in kleinformat.

Viel Erfolg beim suchen, sonst frag beim :) mal nach.

MfG, Michael

soweit ich mich erinnern kann hat der E46 die ISOFIX doch serienmäßig?! Mein 2004er CI hat sie hinten zumindest Serie, die Teile findest du zwischen Sitzbank und Lehne unter so Plastikabdeckungen.

MfG, Michael

Dann ist das später gekommen. Mein 328Ci hatte sie nicht, und in den ersten Preislisten zum 330Ci waren sie meiner Erinnerung nach auch noch als Extra drin. Vielleicht zum Facelift?

EDIT: so leute, hier hab ich wohl die Lösung: "...ISOFIX Befestigung, die ab Sept.2001 (Facelift E46) nun endlich Serie ist."

aufpassen sollte man beim M3, da wurde manches was im normalen dreier kam nicht mit aufgenommen. sei es aus gewicht, image oder anderen gründen. zumindest hab ich isofix nie in der aufpreisliste gelesen als ich mich für mein 3er CI interessierte und das war aktiv mind. seit 2003.

MfG, Michael

PS: gabs ISOFIX nicht schon gegen Aufpreis im E36 so ab 1998 oder ähnlich?

Hat jemand nen Link, wo mehrere Isofix-Sitze abgebildet sind? Bei BMW und auch beim Händler hab ich nur drei Typen (verschiedene Alter und Gewichte der Kinder) gefunden, die vom Design nicht besonders toll waren... :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Samuelson,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

normalerweise kannst du jeden guten kindersitz mit und ohne Isofix bekommen.

die aktuellen BMW und Porsche Isofix kindersitze sind baugleich und werden von der firma Römer hergestellt.

folgendes ist zu beachten:

das Isofix-system mit dem prallkissen (BMW, Porsche) darf nur bis zu einem bestimmten gewicht (ich denke 13-15kg) benutzt werden.

dannach ist der sitz, wie alle anderen, mit dem sicherheitsgurt zu befestigen.

schlecht an den Römersitz ist, dass du keine schräge "schlafposition" einstellen kannst, längere fahrten werden so für die kleinen nicht sehr angenehm.

bis zum alter von 4 jahren kann ich jedem nur den Maxi Cosi "Priori" kindersitz (mit hosenträgergurten) emfehlen und ab 4 jahren entweder den Römer oder einen anderen der MaxiCosi linie.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...