Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrer-Training


Joschi007

Empfohlene Beiträge

Schönen Guten Abend,

Ich habe gleich mit meinem ersten Beitreg eine Frage :wink2:

Es soll ja am 6./7. Juni ein Ferrari-Fahrer Rennstrecken-Training in Most stattfinden.

Jetzt mal meine Frage(n):

Gibt es jemand in diesem Forum der an diesem Fahrer-Training teilnimmt?

Hat jemand schon mal solch ein Fahrer-Training besucht? Erfahrungen?

Danke schon mal im Vorraus :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Schönen Guten Abend,

Ich habe gleich mit meinem ersten Beitreg eine Frage :wink2:

Es soll ja am 6./7. Juni ein Ferrari-Fahrer Rennstrecken-Training in Most stattfinden.

Jetzt mal meine Frage(n):

Gibt es jemand in diesem Forum der an diesem Fahrer-Training teilnimmt?

Hat jemand schon mal solch ein Fahrer-Training besucht? Erfahrungen?

Danke schon mal im Vorraus :)

Ich kann leider aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, aber das wird eine hochkarätige Veranstaltung, bei der alle - auch die Profis unter uns - noch eine Menge lernen können. Most ist eine wunderschöne Strecke, viele sagen, ein kleines Mugello. Ich war sicher schon ein Dutzend Mal dort und bin immer wieder begeistert. kkswiss wird die Qualität der Strecke bestätigen können. :-))!

Kurze Frage: Wo ist dieses Most? Hab noch nie was davon gehört :wink2:

Grüße ff02

Most ist in der Tschechei. Auf der Hälfte zwischen Chemnitz und Dresden ca. 100 KM weiter südlich.

Leider kann ich zeitlich auch nicht, aber mit der Streckenbeschreibung hat 500tr Recht.

Es lohnt auf jeden Fall. Vor allem sind viele Kurven mit Rennstrecken aus Deutschland und Italien vergleichbar, so ist man in der Lage von dem Instruktor sehr viel zu lernen. Man kann das erworbene Wissen auf viele Strecken übertragen.

Mir gefällt am besten die erste Kurve (Schikane) nach der Start Ziel Geraden. Lecker, wer Mut hat kann die voll nehmen. Da kommen Erinnerungen an Spa (Eau Rouge) hoch.

Mir gefällt am besten die erste Kurve (Schikane) nach der Start Ziel Geraden. Lecker, wer Mut hat kann die voll nehmen. Da kommen Erinnerungen an Spa (Eau Rouge) hoch.

Mit welchem Auto nimmst Du die Schikane voll? Mit dem CS sicher nicht, sonst fliegst Du in der anschließenden langen Links garantiert 'raus, denn voll mit dem CS sind 220-230 km/h. :)

Also ich habe gehört die wurde jetzt Umgebaut, da es da anscheinend zu viele Unfälle gegeben hat.

Werd mich mal über die Instruktoren erkundigen. Sollen ja ganz gut sein :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...