Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Prüfstandabstimmung von Mk-Motorsport


beethofen

Empfohlene Beiträge

Hallo im Forum,

ich habe seit längerer Zeit meinen M3 bei Mk-Motorsport in Ötigheim bei

Karlsruhe und lasse das Auto dort unter anderem auf der Ansaug- und Abgasseite zzgl. Nockenwellen verändern. Bisher bin ich auch , bis auf ein paar Kleinigkeiten,mit der Firma zufrieden. Nach der Veränderung am Motor, bin ich auch mit dem Auto probegefahren und war sehr zufrieden.

Bei der Vertragsunterzeichnung wurde mir gesagt, daß der Wagen auch

auf dem Prüfstand abgestimmt wird und ich ein Dokument über die

versprochene Mehrleistung bekomme. Doch gestern erfahre ich zufällig,

daß mein Auto bis nach Rosenheim gefahren werden soll (ca 800 km), dort sei einKollege bei dem es auf dem Prüfstand abgestimmt werden soll. Termin ist der 13.05.

Ich bin jetzt etwas verunsichert und zugleich auch mißtrauisch, warum

man mit meinen Wagen bis nach Rosenheim fahren muß, um ein Prüf-

standsgutachten zu bekommen? Gibt es in der näheren Umgebung keinen der so was hat? Was soll ich jetzt machen, ist da eventuell was

faul? Kann ich da Einwände geltend machen? Warum muß das bis nach Rosenheim sein und wer kennt zufällig die Firma dort in oder bei

Rosenheim?

Um Antworten wäre ich Euch dankbar!

Gruß beethofen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Magst du dich noch an Lotec erinnern?

Die Prüfstand und Elektronik-Spezialisten gibt es immer noch, also dann weisst du dass dein Auto in guten Händen ist :wink2:

Hi,

Lotec ist schon ziemlich nahe....

Die Abstimmung wird zu 99% von der Fa. Buchner gemacht.

Hatte da vor kurzen einen E55 AMG und bringe am 19.5 auch meinen M3 hin.

Die Firma macht nicht nur für MK sondern für viele andere bekannte Tuner (TTP ex Lotec Mitarbeiter) die Abstimmung.

Meiner Meinung brauchst Du Dir deshalb keine sorgen machen, sondern Dich dadurch auf einen perfekt abgestimmten Wagen freuen.

Würde mich mal interessieren, wieviel Leistung Dir MK für den Umbau verspricht? Manche Tuner addieren da gerne noch das Datum mit O:-)

Gerne auch per PN.

Gruß Alex

Gast gsx1300r
.... Rosenheim - Karlsruhe sind ca. 300km - also halb so wild :-))!:-))!

Das wird nicht reichen. Und dann musst Du auch noch zurück. Die 800km kommen schon hin, evtl sogar mehr.

Mich würde viel mehr interessieren, wie mein Auto dort hinkäme. Denn ich weiss nicht wirklich, ob ich jmd anderes mit meinem Emmi einfach so für 800km durch die Prärie fahren lassen würde. Ich verstehe die Bedenken von user "beethofen"...

Denke doch nicht, dass das Auto gefahren wird???? Das Auto muss auf einen Hänger dort hin gebracht werden. Jetzt befindet sich ja erstmal eine "Grundsoftware" auf der DME. So würde ich bestimmt nicht paar Hundert KM fahren.

Das mit den km stimmt. Hatte München - Karlsruhe im Kopf. Bis nach Kolbermoor sind es ca. 50km von München aus richtung Salzburg.

Also "einfach" ca. 350km.

Das stimmt, finde es aber auch schon geil das MK nicht selber abstimmt.

Andererseits kostet so ein Prüfstand ne menge Kohle und Personal.

Von der Arbeit soll MK sonst schon gut sein.

@beethofen

Natürlich würde ich mir den Sachverhalt genau erklären lassen. Und wenn das Fahrzeug tatsächlich gefahren werden soll, dann würde ich dem nicht zustimmen. Das muss im Preis (sicher nicht billig die Optimierung) auf jeden Fall drin sein, oder die Fa. sollte sich einen Prüfstand im eigenen Hause zulegen. Dafür hast Du nicht zu zahlen, auch nicht in Form einer vermehrten Laufleistung Deines Emmys...

Auf der Heimfahrt könnte ich es nachvollziehen das könnte man als Probefahr oder ähnlich vielleicht noch gelten lassen. Aber hin? Eher nicht...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo beethofen,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...