Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die 24h auf dem Nürnburgring


RABBIT911

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich bin im A**** ...Meine Frau ist mit mir bis zur Steilstreckenkurve gelaufen, wir waren am Karussell und an der hohen Acht....das Erlebnis an sich ist einzigartig-erschreckend ist der Alkoholpegel der Zuschauer, unendlich wird morgen die Mühe, die Wohnmobile aus dem Schlamm zu ziehen.

Dann hast du ja dein Fitness-Programm für die nächsten paar Wochen hinter dir.

Bei aller Liebe für die BMWs-Das Alzen Porsche Turbo Monster ist der Hit in Tüten. Wie dieses Auto zum Karussell schiebt, einfach unbeschreiblich. Vom Sound her waren die Viper ungeschlagen....

Was mich an der Viper etwas überrascht hat war, dass man es vom Sound her, garnicht hört, dass 2 Töpfe ausser Funktion sind. Vielleicht ist der Sound anderst, wenn man sie live hört, aber im TV ist kein Unterschied zu hören.

Gast Emre&Sercan
Ach ja-nur am rande. Für heute nacht ist Schneefall angesagt....

Jo. Habe ich leider auch gehört.

Hoffentlich bleibt uns das erspart, denn ansonsten gibt es einen Rennabbruch. :(

Vor allem der verhaltene (zugestopfte) klang vom Türbinchen, ist unbeschreiblich, der explodiert fast vor kraft!

Vipers klingen auch noch sehr gut, trotz fehlende 2 zylinder ;)

Die BMWs haben aber noch eine (fast) ganze runde gutzumachen.

Finde es schon klasse wie so kleine rennteams, wie Manthey (und natürlich auch Alzen und Land) es so grosse Werksteams wie BMW schwierig machen können. :-))!

@Rabbit, auch an der strecke (war gestern im trockenen O:-) an der strecke, hauptsächlich im fahrerlager) klingen die sehr gut, immer noch sehr dumpf bollernd, gar nicht so nach ami V8, eher wie der gute alte V10.

Ist aber, wenn man gut zuhört, eine mischung aus beiden. Die V10s sind vom klang her unschlagbar, dafür klingen die V8s aber auch nicht schlecht :-))!

#2 Pedro Lamy/Boris Said/Duncan Huisman/Andy Priaulx (BMW M3 GTR) neue persönliche Bestzeit in 9:00.477 Minuten

Vor allem der verhaltene (zugestopfte) klang vom Türbinchen, ist unbeschreiblich, der explodiert fast vor kraft!

Vipers klingen auch noch sehr gut, trotz fehlende 2 zylinder ;)

Die BMWs haben aber noch eine (fast) ganze runde gutzumachen.

Finde es schon klasse wie so kleine rennteams, wie Manthey (und natürlich auch Alzen und Land) es so grosse Werksteams wie BMW schwierig machen können. :-))!

Stimmt, der Turbo hat einen unbeschreiblichen Sound.

Der Vorteil von Manthey ist vorallem die Nähe zur NS. Kaum einer hat dort soviel Erfahrung wie er. Ein großes Budget ist dadurch aber nur sehr schwer zu kompensieren.

Ähnlich wie der Turbo werden, nächstes wochenende in Hockenheim, auch wieder einige tuner-turbos klingen. Vor allem wenn der Kaufmann wieder auf die schnelleren maschinen losgelassen wird :-))!

Dieses vor kraft kaum laufen können, ist unbeschreiblich. Muss man live gehört haben!

Also, nächstes wochenende alle auf nach Hockenheim :wink2:

Ich werde da sein :wink:

Manthey hat auch schon jahrelang erfahrung mit den kisten ;), kenne ihm noch aus der zeit wo er selber den Cup gefahren ist (´91-´92).

So kenne ich übrigens auch noch Uwe Alzen und Wolfgang Land.

@Rabbit, auch an der strecke (war gestern im trockenen O:-) an der strecke, hauptsächlich im fahrerlager) klingen die sehr gut, immer noch sehr dumpf bollernd, gar nicht so nach ami V8, eher wie der gute alte V10.

Ist aber, wenn man gut zuhört, eine mischung aus beiden. Die V10s sind vom klang her unschlagbar, dafür klingen die V8s aber auch nicht schlecht :-))!

Der Klang ist sicher sehr interessant. Die Viper hat ja ansich einen eigenen Sound, der sie einmalig macht. Diese Mischung aus V8 + V10 klingt schonmal sehr interessant.

Vorallem klingt sie durch ihren hubraumstarken LKW-Motor ganz anders, als die V10 in CGT und Gallardo.

Vorallem klingt sie durch ihren hubraumstarken LKW-Motor ganz anders, als die V10 in CGT und Gallardo.

Genau, der klingt nach kraft statt nach drehzahl.

Fand ich früher genauso bei den Sauber Gruppe C Biturbos, die sind vom klang her so mühelos gefahren :wink: , vor allem im vergleich mit den italienischen V12 maschinen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RABBIT911,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ähnlich wie der Turbo werden, nächstes wochenende in Hockenheim, auch wieder einige tuner-turbos klingen. Vor allem wenn der Kaufmann wieder auf die schnelleren maschinen losgelassen wird :-))!

Dieses vor kraft kaum laufen können, ist unbeschreiblich. Muss man live gehört haben!

Also, nächstes wochenende alle auf nach Hockenheim :wink2:

Ich werde da sein :wink:

Manthey hat auch schon jahrelang erfahrung mit den kisten ;), kenne ihm noch aus der zeit wo er selber den Cup gefahren ist (´91-´92).

So kenne ich übrigens auch noch Uwe Alzen und Wolfgang Land.

Ich habe noch irgendwo ein Vid vom 92'er Porsche Cup auf der NS (Sieger Uwe Alzen vor Vo(a)n Gartzen und Manthey) Die lieferten sich ein sehr schönes 3'er Duell über die ganze Distanz.

Tuner GP: Mal sehen ob ich es schaffe, dieses Jahr zum Tuner GP zu kommen. Ist noch nicht sicher.

Genau, der klingt nach kraft statt nach drehzahl.

Fand ich früher genauso bei den Sauber Gruppe C Biturbos, die sind vom klang her so mühelos gefahren , vor allem im vergleich mit den italienischen V12 maschinen.

Leistung aus niedriegen Drehzahlbereichen. So sollte es sein. Simpel und effizient 8)

Oder eben 2 Turbolader. Die verrichten meist auch einen guten Job. :-))!

#40 Marc Basseng/Marc Lieb/Mike Rockenfeller/ (Porsche GT3-RSR) als Siebtplatzierte in die Box, fährt weiter

´92 war das letzte jahr wo die noch die NS gefahren sind. War auch das jahr, wo NS-neuling Larini mit Alfa 75 auf der pole stand bei der DTM.

Da war 40 jahre 911, jubiläum war bei dem rennen. Habe davon noch irgendwo so ein sticker.

Leistung aus niedrigere drehzahlen ist auch fahrbarer als ein drehzahlmotor. Und was hat man an leistung, wenn man die nicht einsetzen kann? O:-)

Finde aber so einen klang, wo man schon in deckung geht vor rumfliegende ventile :-o , auch sehr schön :-))!

Hi,

ich hoffe die BMWs halten es nicht durch. Ich gönne es dem Manthey Team.

PORSCHE VOR!!!!! KÄMPFEN. Es ist immer noch 1 Runde Vorsprung jawooohl.

Was mich ein wenig überrascht ist die gute Platzierung des Nissan Skyline.Ok Allrad hat halt auch seine Vorteile bei dem Wetter.

Gruß

Max

Hi,

ich hoffe die BMWs halten es nicht durch. Ich gönne es dem Manthey Team.

PORSCHE VOR!!!!! KÄMPFEN. Es ist immer noch 1 Runde Vorsprung jawooohl.

Was mich ein wenig überrascht ist die gute Platzierung des Nissan Skyline.Ok Allrad hat halt auch seine Vorteile bei dem Wetter.

Gruß

Max

So sehe ich es nicht.

Jeder der diesen Aufwand betreibt, verdient es, anzukommen.

Finde ich genauso! Jeder verdient anzukommen, ist ein immenser aufwand sowas vorzubereiten.

War live dabei (in Spa 91), wo ein BMW team mit einem M3, kurz vor ende vorneliegend ausgefallen ist. Unser auto ist dadurch aufs trepchen geliftet worden.

Froh waren wir schon, aber sowas gönt man keinem. Hab noch nie soviele männer weinen sehen :-(((°

Gast Emre&Sercan
Was ist eigentlich dem Skyline passiert das er auf Platz 21 momentan ist?!?

Der Skyline hatte eine Einschlag.

Wobei vorne rechts stark beschädigt wurde.

Gast Emre&Sercan
Doppelführung der beiden M3 GTR! :-))!

Was ist mit dem führenden Porsche passiert?

Der führende Porsche (Manthey Racing) hatte einen Schaltfehler, welches zu einem Motorschaden führte. Statt in den 2.Gang zu schalten wurde in den 1.Gang geschaltet und die Drehzalh ging dabei auf über 11.000Umdrehungen die minute welches der Motor natürlich net standhielt.

Aber der ist wieder unterwegs mit einem frischen Motor.

@Rabbit

es war eher ne Anspielung auf die Bemerkungen von BMW-M0 und HSC00l, diese beiden BMW-Groupies. :-))!

Es geht mir einfach unendlich auf die N****.

Gruß

Max

Vielleicht ließt du dir mal alles durch, was ich geschrieben habe!! :-))!:wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...