Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die 24h auf dem Nürnburgring


RABBIT911

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 146
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ist mir auch egal wenn die Werks BMW nicht gewinnen! Für mich sind alle Fahrer in irgendeinerweise Gewinner... :-))!

Das hast du schön gesagt. Ist auch meine Meinung. :-))!

Nur ob das BMW auch so sieht....? d015.gif

Allein die 24Stunden durchzuhalten ist ein Sieg.

Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass BMW einen Haufen Kohle investiert hat, nur um durchzukommen. :???:

Die wollen siegen.

Wie jedes Werksteam, dass bei den 24h antritt.

Das gleiche gilt für die restliche Elite wie Zakspeed, Manthey oder die Alzentruppe.

Gast Emre&Sercan

Ich meinte jetzt auch nicht BMW oder so.

Natürlich geht es darum um zu gewinnen.

Egal ob man 1Million € oder 1 Cent investiert hat.

Aber am Ende ist es für jedes Team schon ein Erfolg, überhaupt die 24Stunden durchgestanden zu haben.

Denn das schwere ist es nicht unbedingt zu gewinnen sondern diese 24Stunden unter diesen Bedingungen durchzuhalten.

Dies glit für Mensch wie Maschine.

Aber sobald den Werks BMWs nicht schon wieder jemand irgendwo reinfährt, bin ich mir sicher das sie ohne Probleme zu den TOP 5 gehören werden.

Ich meinte jetzt auch nicht BMW oder so.

Natürlich geht es darum um zu gewinnen.

Egal ob man 1Million € oder 1 Cent investiert hat.

Aber am Ende ist es für jedes Team schon ein Erfolg, überhaupt die 24Stunden durchgestanden zu haben.

Denn das schwere ist es nicht unbedingt zu gewinnen sondern diese 24Stunden unter diesen Bedingungen durchzuhalten.

Dies glit für Mensch wie Maschine.

Natürlich ist es ein Erfolg. Das sieht auch jeder Fan genauso. Aber BMW wird damit sicher nicht zufrieden sein.

Aber sobald den Werks BMWs nicht schon wieder jemand irgendwo reinfährt' date=' bin ich mir sicher das sie ohne Probleme zu den TOP 5 gehören werden.[/quote']

Das sicher. Bis jetzt steht es 1:1. Einmal reingefahren - Einmal reingefahren worden (Was für ein Deutsch O:-) )

Einmal reingefahren?

Wusste ich gar nicht.

Nähere Infos?

Pedro Lamy hat beim Überrunden zu früh eingelenkt und den anderen Wagen vo. li. erwischt.

Beide haben sich gedreht. Dabei entstand ein Schaden hi. re. am M3.

Wo is eigentlich der Alzen-Porsche abgeblieben?

Der hat 2 oder 3 Stunden Rückstand. Gleich am Start gab es Probleme (Wahrsch. wegen dem vielen Wasser in den 2 Einführungsrunden)

Der Wagen ist dann n Dutzend Mal aus der Garage raus, musste aber immerwieder zurück.

Erst seit 1 Stunde fährt er schnell. Er hat übrigens vorhin eine neue schnellste Runde hingelegt. Er war der erste (Und einziege bis jetzt) unter 9 Minuten. :-))!

EDIT: Es waren genau 8:59.801 Minuten :-))!

Wo is eigentlich der Alzen-Porsche abgeblieben?

Der ist schon beim Start nicht vernünftig weggekommen, wurde von den meisten Top-Autos überholt und ist dann an die Box gefahren (Aussetzer des Motors), dann haben sie noch einen Versuch gestartet und sind dann wieder an die Box. Gegen 19.00Uhr war er dann zwar wieder auf der Strecke, aber mit über 3 Stunden Rückstand. Schade - dreimal Pole, dreimal (?) nichtmal durchgehalten.

Gruß,

Christian

EDIT: Und gerade sind sie mit 8:59.801 Minuten die bisher schnellste Runde gefahren.

Der Audi RS4 von Götz-Motorsport (Start-No. 14) mit den Fahrern Bleck, Englerth, Ketterer und Tenchini ist derzeit sogar auf dem Gesamtrang 10 ! Das Wetter hat denen wohl etwas geholfen.

Hier mal die Top 10 nach 5:43 Std. Start fand etwa 10 Min. später statt, als geplant.

1 46 Porsche 911 GT3-MR 5:34:41.147

2 77 Dodge Viper GTS-R 5:24:51.026 -1 lap

3 1 BMW M3 GTR 5:34:15.217 -1 lap

4 2 BMW M3 GTR 5:26:57.791 -2 laps

5 66 Dodge Viper GTS-R 5:32:13.756 -2 laps

6 44 Nissan Skyline GT-R 5:32:22.214 -2 laps

7 10 BMW M3 GTRS 5:32:23.719 -2 laps

8 68 BMW M3 5:33:19.871 -2 laps

9 32 Porsche 911 GT3 5:34:59.610 -2 laps

10 14 Audi RS 4 5:24:56.897 -3 laps

167 6 Porsche 996 Turbo 5:33:18.611 -11 laps

[AngryAngel][]

Der ist schon beim Start nicht vernünftig weggekommen, wurde von den meisten Top-Autos überholt und ist dann an die Box gefahren (Aussetzer des Motors), dann haben sie noch einen Versuch gestartet und sind dann wieder an die Box. Gegen 19.00Uhr war er dann zwar wieder auf der Strecke, aber mit über 3 Stunden Rückstand. Schade - dreimal Pole, dreimal (?) nichtmal durchgehalten.

Gruß,

Christian

EDIT: Und gerade sind sie mit 8:59.801 Minuten die bisher schnellste Runde gefahren.

Vielleicht sollten sie es statt mit 700 mal mit 550PS versuchen.

Kein Wunder, dass da immer Probleme auftreten....

Gast Emre&Sercan

Vielleicht sollten sie es statt mit 700 mal mit 550PS versuchen.

Kein Wunder, dass da immer Probleme auftreten....

Der M3 GTR kommt mit seinen 500Ps ja auch sehr gut klar.

Ich glaube mal der Alzen Porsche kann erst bei trockenem Wetter zeigen was in ihm steckt.

Pedro Lamy hat beim Überrunden zu früh eingelenkt und den anderen Wagen vo. li. erwischt.

Beide haben sich gedreht. Dabei entstand ein Schaden hi. re. am M3.

Muss mich kurz korrigieren. Nicht Lamy sondern Huisman hat den Unfall verursacht.

Der M3 GTR kommt mit seinen 500Ps ja auch sehr gut klar.

Ich glaube mal der Alzen Porsche kann erst bei trockenem Wetter zeigen was in ihm steckt.

Das denke ich auch, nur wollte ich mit meiner Bemerkung auf die magelhafte Haltbarkeit des Alzen-Porsches hindeuten....

:wink:

Gast Emre&Sercan

Ich habe schon verstanden was du meintest und ich wollte halt damit ausdrücken das man keine 700PS braucht um Erfolgreich zu sein.

Siehe GTR mit 500PS.

Oha, der Manthey Porsche muss sich gedreht haben, er hat auf einmal 3 min. verloren. Vielleicht war er aber auch in der Box.

Den beiden BMW fehlen noch gut 7 min. bis zur Spitze, die holen ja gut auf :-))!

Soweit ich mich noch erinnern kann, hoffte Alzen auf Regen! Ich denke da hat er auch Vorteile den anderen (BMW M3 GTR, Viper, Porsche GT3) gegenüber durch den Allradantrieb.

Der Alzen Porsche ist schon ein sehr schnelles Auto, ob im trockenen oder im Regen. Er hat nur leider immer teschn. Probleme, sonst würde er den anderen bestimmt wegfahren.

P.s.: Der Manthey Porsche hat gerade wieder 10sec gegenüber der Viper gut gemacht.

Das Rennen bleibt spannend,

Gruß Hendrik :wink2:

Großes problem beim Alzen auto sind auch die teile, die haben sehr viel selber entwickelt und das auto hat viele selbstkonstruierte teile. Wenn dann mal was ist, kann man nicht mal schnell bei Porsche ein paar teile holen.

Finde es immer noch sehr gewagt aber auch sehr lobenswert so ein auto in eigenregie zu entwickeln und einzusetzen.

Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt, gönne es die jungs aber sehr.

Muss mich kurz korrigieren. Nicht Lamy sondern Huisman hat den Unfall verursacht.

^

Jaja, die Holländer...tztztz...

Er wahr es anscheinend nicht gewohnt ohne Wohnanhänger zu fahren...(hahaha ich weiß wie witzig ich bin)

Ich habe den Unfall gesehen und dachte, der Huisman ist blind...

Er meinte, er habe das Fzg. vor ihm nicht gesehen... :???:

Jedenfalls wäre er nur ein paar cm weiter links gefahren würde die Schnitzertruppe jetzt viel besser dastehen...

Aber wäre und hätte nützt denen jetzt auch nichts mehr...leider... :cry:

Das hast du schön gesagt. Ist auch meine Meinung.

Nur ob das BMW auch so sieht....?

Ich glaube, dass es jedem stinkt, wenn er nicht so gut ist, wie er es eben gern hätte!

Das BMW-Werksteam (darauf lägst du ja anscheinend großen Wert?!) hat halt den 1ten und 2ten Platz als Ziel und die sind natürlich enttäuscht bzw. nicht zufrieden, wenn sie schlechter abschneiden, weil sie sehr hart dafür gearbeitet haben und schon letztes Jahr (wie wir alle wissen) einen sensationellen Doppelsieg eingefahren haben!! :-))!

Es sind aber natürlich nicht nur die Werks BMWs sondern ALLE die am Rennen teilnehmen, die hart für ein bestmögliches Ergebnis arbeiten!

Das darf man nicht vergessen!

Wenn ein anderer als die Werks BMWs gewinnen werden, dann gönne ich es ihnen, denn dann waren sie wohl besser bzw. hatten mehr Glück (was wohl bei einem 24h-Rennen sehr mitentscheidend ist!)!

Übrigens, warum machst du mich seit einiger Zeit immer so von der Seite an? :???: Das ist mir jetzt schon in einigen Threads aufgefallen... :cry:

Wenn ich dich irgendwie genervt habe (Füssen u know?!) oder was anderes, dann lass es mich wissen! *PEACE*

Auch wenn du mich nicht persönlich angegriffen hast, fällt es mir auf!

M5 :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...