Jump to content
JK

Bilder vom SLR

Empfohlene Beiträge

BruNei_carFRe@K   
BruNei_carFRe@K

Die Felgen im Turbinenlook sind doch immer noch die Besten :-))!

slrzl1.jpg

slr2uk7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
laren   
laren

Ich habe jetzt seit 2 Monaten meinen McLaren und jeden morgen bin ich noch glücklicher darüber. Es gibt einfach keinen Vergleich dazu. Vor allem weil der Wagen eine Historie aufzuweisen hat. Ich wusste schon damals als mein Vater sich den 300 SLR gekauft hat, dass ich irgendwann auch einmal so ein Auto fahren möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G1zM0 CO   
G1zM0
Ich habe jetzt seit 2Monaten meinen McLaren und jeden morgen bin ich noch glücklicher darüber. Es gibt einfach keinen Vergleich dazu. Vor allem weil der Wagen eine Historie aufzuweisen hat. Ich wusste schon damals als mein Vater sich den 300 SLR gekauft hat, dass ich irgendwann auch einmal so ein Auto fahren möchte.

b408_27.JPG

Meinst du 300SL?

Schick mal ein paar Photos, dein angehängtes funktioniert nicht.:cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
littlemj   
littlemj

@laren:

würd mich auch interessieren, hast ja im Forum bereits ein paar interessante Fahrzeuge genannt die in deinem Besitz sind.

Verlinkt ist dieses Photo:

b408_27.JPG

Geht aber über ebayimg.com, ob das was mit der bekannten Auktionsseite zu tun hat??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G1zM0 CO   
G1zM0
@laren:

würd mich auch interessieren, hast ja im Forum bereits ein paar interessante Fahrzeuge genannt die in deinem Besitz sind.

Verlinkt ist dieses Photo:

b408_27.JPG

Geht aber über ebayimg.com, ob das was mit der bekannten Auktionsseite zu tun hat??

Auf jeden fall ein sehr schöner 722er!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Ich habe jetzt seit 2Monaten meinen McLaren und jeden morgen bin ich noch glücklicher darüber. Es gibt einfach keinen Vergleich dazu. Vor allem weil der Wagen eine Historie aufzuweisen hat. Ich wusste schon damals als mein Vater sich den 300 SLR gekauft hat, dass ich irgendwann auch einmal so ein Auto fahren möchte.

b408_27.JPG

Hast Du den bei ebay gekauft? :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
laren   
laren
Meinst du 300SL?

.:cry:

Nein ich meine den 300 SLR. Er hat 1951 den Peron Pokal gewonnen und ist dann später in Kleinserie gegangen. Mein Vater hat 1969/70 einen davon gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
laren   
laren

@ S.Schnuse & G1zMO

Nein aber das Bild ist von mobile.de da ich zur Zeit in Wolfsburg bin und der Wagen in Bayern ist. Außerdem stelle ich prinzipiell keine eigenen Bilder ins Internet. Daher kann es sein dass es das Bild bei eBay auch zu sehen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Patrickxy   
Patrickxy

@ laren

Also Du hast ja geschrieben, dass Du beim Ausstieg anstatt einer finanziellen abfindung lieber den SLR genommen hast. Kann ja sein, dass es Leute gibt denen es nicht mehr auf das Geld ankommt (was ich jetzt mal als Schluss daraus ziehe). Da ich aber selbst bei MB arbeite, weiß ich dass man um eine Abfindung von umgerechnet ca 500,000 euro (was ja grob gerechnet etwa der gegenwert eines solchen SLR 722 wäre) zu bekommen wesentlich länger bei MB arbeiten muss. Aber in diesem Punkt kann ich ja schließlich irren. Wo ich jedoch garantiert nicht irre ist die Tatsache, dass der SLR 722 nur genau 153 mal gebaut wurde (ist auch irgendwie logisch). Die Sonderserie war aber bereits bevor sie offiziell angeboten wurde, ausverkauft. Da solche Sonderserien immer sehr gefragt sind, werden sie immer zuerst an die zahlende Kundschaft und erst ganz am Schluss an Abteilungsleiter vom Stanberger See als Abfindung "verschenkt".

--------------------------------------------------------------------------

MFG Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Patrickxy   
Patrickxy

Auto Motor und Sport schreibt: "Braucht Mercedes wirklich noch einen zweiten Supersportler nach dem Debakel des SLR?"

Findet Ihr dass der SLR ein Debakel war? Also wenn ein so teures Auto wie der SLR weit mehr als 500 mal verkauft wird + 150 Sondereditionen ist das für mich alles andere als ein Debakel. Oder? also wenn Mercedes ein Debakel hinter sich hat dann ja wohl die Rennaissance des Maybach oder die R-klasse. Obwohl man sagen muss dass sowohl der SLR wie auch der Maybach beide sehr zum Aufpolieren des Images von MB gedacht waren und weniger als Bestseller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G1zM0 CO   
G1zM0
Auto Motor und Sport schreibt: "Braucht Mercedes wirklich noch einen zweiten Supersportler nach dem Debakel des SLR?"

Findet Ihr dass der SLR ein Debakel war? Also wenn ein so teures Auto wie der SLR weit mehr als 1000 mal verkauft wird + 722 Sondereditionen ist das für mich alles andere als ein Debakel. Oder? also wenn Mercedes ein Debakel hinter sich hat dann ja wohl die Rennaissance des Maybach oder die R-klasse. Obwohl man sagen muss dass sowohl der SLR wie auch der Maybach beide sehr zum Aufpolieren des Images von MB gedacht waren und weniger als Bestseller.

Ich finde den SLR einen wunderschönen Wagen, möchte ihn nicht mehr missen. Aber die Verkaufszahlen die Mercedes angestrebt hat blieben deutlich unerreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hayabusa1300   
hayabusa1300
Wo ich jedoch garantiert nicht irre ist die Tatsache, dass der SLR 722 nur genau 722 mal gebaut wurde (ist auch irgendwie logisch).

Waren es nicht 150?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
master_p   
master_p
Waren es nicht 150?

Jo, waren nur 150 Einheiten (+/- ein oder zwei Prototypen). Offiziell aber eben nur die 150. Ich denke das McLaren schon sehr zufrieden wäre, wenn sie gesamt 722 verkauf haben. Da bauen die bestimmt nicht ein Sondermodell, welches limitiert ist auf eine Zahl, die noch nichtmal gesamt verkauft wurde :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
floater   
floater

Die 722 sind alle schon verkauft. Nachfrage war wohl etwas größer als die Limitierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The_Watcher   
The_Watcher

Heute im Meilenwerk in Düsseldorf gesehen. Konnte man den 722 auch original in Mattschwarz bestellen??:-o Sah aber irgendwie gail aus. :D

post-1549-14435315129532_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hayabusa1300   
hayabusa1300

Hier noch ein paar von Brüggemann

pict0020pl7.jpg

pict0021yf5.jpg

pict0022cd6.jpg

pict0025ny9.jpg

pict0070jn5.jpg

pict0098xj5.jpg

pict0072dj6.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hayabusa1300   
hayabusa1300
Heute im Meilenwerk in Düsseldorf gesehen. Konnte man den 722 auch original in Mattschwarz bestellen??:-o Sah aber irgendwie gail aus. :D

Nein. Aber bei Autos wie SLR, Enzo oder CGT finde ich Sonderanfertigungen fast schon Standart.

Hier gibt´s noch mehr schicke Fotos :-))!

http://www.carpassion.com/de/forum/545903-post60.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
G1zM0 CO   
G1zM0

Bestellen kann man die Autos in jeder beliebigen Farbe, nur sind diese Aufpreispflichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
darkman   
darkman

Ich frage mich ob für den Käufer der Aufpreis noch wirklich eine Rolle spielt?

Wenn ich mir ein Auto für 200.000 Euro und mehr kaufe, dann spielen 2-3000 Euro für den Lack auch keine Rolle mehr, sind ja nur ca. 1-2% mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag