Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Großes Coupé von VW


Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ja klar, aber is n hingucker wert.

Was ich finde was bei VW fehlt isn "kleines Coupe" so Polo Basis aber mit mehr Dampf.

einen polo-zweitürer gibt es doch schon! :lol:

viel wichtiger wäre ein corrado nachfolger auf basis des golf V

Ja klar Polo Coupe mit 113PS, der G40- aber ich meinte sowas ohne G-Lader für leute die nen G net so mögen (wie ich).

Ja klar Corrado is schon hammer, aber wenn sowas auf Golf V Basis is dann siehts nemme so schön aus.

Mir gefallen die neueren Autos (mit ausnahmen) sowieso nemme so- sehen alle so abgeschleckt aus, keine Keilform nix.

Ich meinte eigentlich den Polo GTI, hat der denn einen G-Lader? Das wäre mir mehr als neu!

Woher willst Du wissen, dass ein Corrado-Nachfolger auf Golf-Basis nicht mehr schön aussehen würde? :-? Ein Coupé auf Polobasis wäre doch etwas zu klein, obwohl der jetztiger Polo ganz schön gewachsen ist.

Fragt sich nur, wer dieses Coupé kaufen soll. :???:

das Auto sieht aus wie ein 2-türiger Passat..nicht besonders spektakulär. Grosse Coupes sind schwer zu verkaufen sieh Bsp BMW 8er , schönes Auto aber kein wirklicher Erfolg (finanziell gesehen).

Naja, er würde ja dann als dirketer Konkurrent zum CL fungieren. Hierfür denke ich muss sich aber erstmal der Phaeton etablieren, damit das "Volk" auch weiß, das auch in Dresden (Wolfsburg) schöne Autos produziert werden, die ihren Preis Wert sind. Finde das Coupé, wie auch immer es heissen mag, jedenfalls gar nicht schlecht, nur sollte das Heck eher an den Phaeton als an den Passat angelehnt werden, so wie bei Mercedes S- und CL- .

ciao

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

der preis ist meistens der Haken

und das image! :roll:

@budgie: warum sollte das coupé denn seinen brüdern noch ähnlicher sehen? die heutigen autos der verschieden marken, sehen sich sowieso immer ähnlich, das finde ich schade. zum glück gibt es noch eine "ausreisser", die einen eigenen charakter haben!

Muss man eben wirklich ma abwarten wie sich das Image dieser "Gross Raum limusinen" (Phaeton) so macht.

War am WE auf nem VW Treffen und da hatten se nen Phaeton ausgestellt- hab au Bilder gemacht aber die haben da den kleinsten vom Motor hingestellt und dann au noch super ekelige Felgen. Hab au Bilder davon.

@budgie: warum sollte das coupé denn seinen brüdern noch ähnlicher sehen? die heutigen autos der verschieden marken, sehen sich sowieso immer ähnlich, das finde ich schade. zum glück gibt es noch eine "ausreisser", die einen eigenen charakter haben!

Aber ich finde doch das Phaeton Heck so schön :o .... So sieht er ein bisschen aus wie ein Passat, und das tut dem Image auch nicht so gut.

Hier mein Vorschlag an VW: Zwei Rundleuchten ans Heck ! .... also quasi wie beim Phaeton nur in der Mitte geteilt und Kreisförmig ausgeschnitten ....

hui....

ciao

das würde bestimmt super aussehen. mal schauen was da in naher zukunft auf uns zukommt.

meinst du eigentlich nicht auch, dass das vw coupé eher in konkurrenz zum neuen 6er bmw antritt? der hat zwar die bodengruppe des neuen 5ers, ist so kleiner als der vw, aber die beiden dürften in der selben preisklasse liegen.

Der 6er ist da natürlich wieder so ein Fall.

Ich denke im VW Coupé wird u.a. auch der W12 zum Einsatz kommen und da kann der 6er dann glaube ich nicht mithalten. Obwohl im 6er sicherlich der neue M5-Motor mit 10Zylindern und 550 PS (??) rauskommt. Der geht natürlich dann wieder anders zur Sache als der W12. Ich denke der 6er wird einen Tick sportlicher als der VW und auch eher die jüngere Käuferschicht ansprechen !

Ich glaube wir haben eine blühende Autozukunft vor uns :D

ciao

Aber jetzt gleich ein Phaeton Coupé ist doch absoluter Unsinn!!

Erstmal sollte Audi an die Reihe kommen, ich bin mir sicher, ein A8 Coupé wird häufiger gekauft.

Vom Phaeton (oder dessen Nachfolger) sollten andere Varianten kommen, wenn er sich richtig etabliert hat. Zuviel auf einmal ist nicht gut!

Oh mein Gott. Erst der V4² dann der Phötus und jetzt das... :(

Und alles sieht nach Passat aus. So´n Passat Kombi TDI ist ne feine

Sache aber die anderen Versuche finde ich persönlich ungelungen.

Coupes, V8 und Oberklasse: Das ist mehr Audis Sache...

Meine Meinung!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...