Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Testarossa


Menf

Empfohlene Beiträge

Hallo Menf,

mir geht es nun ähnlich wie Dir, dass ich kurz vor dem Kauf eines 87er Testarossa stehe. Ich bin ihn bereits probegefahren und bin höchst beeindruckt von den Fahrleistungen. Das Auto sieht innen wie außen gleich gut aus und auch motorisch ist nicht der geringste Mißton zu hören. Was noch gemacht wird, ist ein großes Service mit Zahnriemenwechsel. Das Auto hat ca. 30 T km drauf, ich möchte es auch als Wertanlage kaufen, da diese Autos - so hoffe ich - gute Liebhaberpreise erzielen. Ich wäre froh, wenn Du mir ein bißchen feedback geben könntest, wie Du mit Deinem Testarossa zufrieden bist, Kosten, Garagierung, ich möchte ihn über den Winter natürlich abmelden. Klemmst Du dann die Batterie ab?

Ferraristische Grüße

Wolfgang Srb

e-mail: lykos56@lycos.at

Hallo Wolf1,

mmh möchtest Du es wirklich wissen. ?? Wertanlage beim testa = negativ. Liebhaberpreis = negativ. Die Zeiten ca. 1985-86, wo für einen gebrauchten Testarossa das doppelte des damaligen NP. bezahlt wurden sind leider vorbei. Ich erinnere mich hier an einen Text in einer Anzeige der AMS 1986, wo jemand einen Testa suchte und dafür 550.000 DM zu bezahlen bereit war. :???:

Meine Meinung zum Testarossa ca. Bj. 87: Optisch ein Leckerbissen, Leistung gut, Interieur spartanisch, Bremsen mies, Höllenklang (mit Fuchs-Auspuff), negativ auch die nach rechts von Körper versetzte Pedalerie im Fussraum (für mich), Kilometerstand nach Wahl, denn den Tacho kannste in der Mittelkonsole mittels abziehen eines Steckers mal zwischendurch ausschalten 8) , keine Servo, kein ABS ASR ESP, kein gar nichts an Spassbremsen (wer´s mag), wenn Kat, ist der bei den meisten durchgebrannt (unbedingt durch ASU kontrollieren lassen), Zahnriemen neu (okay aber überzeuge Dich, ob´s auch tatsächlich gemacht wird, da hier mächtig Arbeitsleistung anfällt)

Resümee, der Testarossa ist für Puristen, aber nichts zum Geld verdienen, eher salopp gesagt, um Geld zu vernichten. :D :D Aber was soll´s, "Mann" lebt ja nur einmal. :-(((°

Gruß Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...