Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

FORZA Motorsports für XBox


Type R

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bin ich hier der Forza Guru?? X-)

was weiß ich denn... Denke die wollen einem irgend ein Gefühl vermitteln, etwas besseres zu sein oder so.. keine Ahnung.. :???: Schick halt ne Mail an die FORZA Menschen..

Bin ich hier der Forza Guru?? X-)

Nee. O:-)

was weiß ich denn... Denke die wollen einem irgend ein Gefühl vermitteln, etwas besseres zu sein oder so.. keine Ahnung.. :???: Schick halt ne Mail an die FORZA Menschen..

Abregen!!! :-o

- Keine Cockpit- oder Motorhaubenperspektive. Für eine Simulation eigentlich eine Schande!

Sagt mir bitte das es nicht wahr ist! Gibt es keine andere Ansicht ausser die dumm drauf von hinten? Tolle Idee, wollte es mir beim lesen des Threads eigentlich gleich bestellen, aber nun wohl doch eher nicht. Solche Nasen!

1. du entscheides zu anfang in welcher region du "zu hause" bist, je nach region kann es sein, dass du gewisse wagen nicht kaufen kannst oder selten einen kaufen kannst, weil sie dort eben selten sind.

2. bei den rennen gibt es punkte für seltenheit. die kann man mit dem fahrzeugtyp, anbauteilen, lackierung und stickern beinflussen. je seltener der wagen, desto mehr punkte und ansehen.

das spiel macht verdammt spass, die grafik ist super... vor allem der nürburgring wird gefahren :-))!:D

habe aber sowenig zeit... kriege keine anständige zeit hin :lol:

2. bei den rennen gibt es punkte für seltenheit. die kann man mit dem fahrzeugtyp, anbauteilen, lackierung und stickern beinflussen. je seltener der wagen, desto mehr punkte und ansehen.

X-):-(((° Aaargh!!! Sind wir bei NFSU2 oder was? :puke::puke::puke::puke::puke::puke:

Hatte die Gelegenheit mir Forza Motorsport über Ebay günstig zu ersteigern und hab zugeschlagen.

Meine Meinung ist insgesamt zwiespältig.

Negativ:

Das Spiel erinnert in vielen Bereichen an PGR2, besonders bei der Grafik die meiner Ansicht nach nicht so gut rüberkommt wie bei GT4.

Die Fahrzeuge sind alle mehr oder minder zu schnell, wobei ich den Eindruck habe, daß amerikanische Fahrzeuge etwas bevorzugt wurden.

Positiv:

Die Fahrpysik ist wesentlich anspruchsvoller als bei GT4. Wer einmal die Leitplanke berührt ist praktisch raus. Die Fahrzeugeinstellungen sind komplexer, die Computergegner viel härter. Auch sind die Tuningoptionen etwas realistischer und mit mehr Liebe zum Detail umgesetzt als bei GT4. Aber: Eine echte Simulation ist das Spiel trotzdem nicht, dafür ist die Fahrengine doch noch zu primitiv.

Die Nordschleife ist schwieriger zu fahren als bei GT4, weil man die Strecke so gut wie nie verlassen darf. Die Rundenzeiten entsprechen daher eher der Realität als bei GT4. Man muss sich bei Forza langsam ans Limit rantasten. Wer wirklich schnell fahren will darf sich absolut keinen Fehler erlauben. Einmal mit allen 4 Rädern im Gras und das wars. Leider entsprechen die Geschwindigkeiten an den einzelnen Streckenteilen nicht der Wirklichkeit. Da ist GT4 meiner Ansicht nach mehr an der Realität.

Unterm Strich ist Forza ein nettes Rennspiel, daß seine ganzen Fähigkeiten wohl erst im Online-Modus entfaltet, den ich jedoch noch nicht ausprobiert habe. Besser als das enttäuschende GT4 ist es aber ohnehin. Wer aber eine echte Simulation erwartet, sollte wo anders suchen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Type R,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@GT-Concept, ist alles nur halb so schlimm. ich habe noch nie darauf geachtet diese punbkte zu bekommen. die rennen lassen sich auch ohne diese zusatzpunkte gewinnen. mit NFS underground würde ich es absolut nicht vergleichen.

da mein freundeskreis die PS2 bevorzugt bin ich der einzige mit einer X-box. wir haben den nürburgring einmal ein bisschen verglichen. beide sind der meinung, dass die fahrphysik authentischer ist als bei GT4 (Porsche 996 GT3 neben der strecke...ciaociao baby.) die grafik ist flüssiger und schöner anzusehen, weniger flimmern, irgendwie schärfer und satter. der vergleich mit einem auto, das es bei beiden spielen gibt (Lotus V 8) war noch interessant, da die zeiten und geschwindigkeiten vom gefühl her offenbar mehr oder weniger überinstimmten (leider konnten wir das nicht parallel laufen lassen.)

vor allem negativ sind die hohen kanten bei diversen kurven (die rot-weiss markierten randlinien), die sind zum teil viel zu hoch angelegt.

da ich auch PGR2 habe, dieses spiel ist der grund weshalb ich mir die x-box geholt habe, kann ich sagen, dass das fahrgefühl bei Forza doch viel geiler ist :-))! es ist eine echte freude mit einem GT3 Porsche die strecke zu befahren!

Also ich habe beide Spiele (GT4 und Forza) und schreibe mal meine dazu.

Wenn man die Teile der Fahrphysik von GT4 und Forza mischen würde wäre es am besten... :) beide haben eben ihre Schwachstellen...

Die Wiedeholung in Forza find ich richtig schlecht gemacht, im gegensatz zu GT4... Bei GT4 hab ich sie manchmal mir angekuckt, aber bei Forza hab ich da garkeine Lust drauf.

Die NS ist auch nicht wirklich toll gemacht... Die Bodenwellen passen nicht richtig... und die Kurven sind zum größten teils zu weit gemacht.

Vom Sound her ist Forza aber dafür um Welten vorraus... Jedes Auto hat seinen eigenen Sound... sowohl von innen wie auch von ausen!

Beim tuning ist vielleicht auch zum Teil ein bischen übertrieben, aber sicher nicht so wie bei GT4...

Man kann auch Teile von z.b. Oettinger kaufen(Schürtzen)

Im allen ist Forza ein gutes Spiel, das einem viel Spaß bietet, da man auch einen Drift halten kann, ohne 800ps zu brauchen wie bei GT4.

Obwohl ich erst voll für GT4 war -- muss ich sagen das Forza mir inzwischn mehr Spaß macht, obwohl ich das Driving Force Pro für GT4 habe....

allein durch die Tatsache, das ich dort den CGT fahren kann und man auch gescheit driften kann :)

just my 2 cent

gruß InTeL :wink2:

Mein auf 580KW und 1150NM aufgetakelter CL65 lässt sich ohne elektr. Helfer mit Automatik Getriebe schwer fahren... Wenn man wirklich eine schnelle Nordschleifen Runde fahren will, heißt es alle Helfer ON und schön sachte fahren...

Und ja, die ''Kirbs'' sind auf der Nordschleife wirklich extrem hoch :-o wer über die Dinger fährt, findet sich mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Leitplanke wieder..

Nochwas, Die Felgenauswahl ist ja wohl eine Frechheit... :puke: Keine einzige kaufbare Felge ist schöner als die Originale....

Mir ist aufgefallen, dass die Ami Schlitten tatsächlich ''besser'' aussehen, als so mancher Europäer... Vorallem der S4 ist nicht so geil geworden wie er ist..

Was mir sehr gefällt sind ie Schürzen und Schweller die gekauft werden können.. Mein Golf R32 und Audi S4 sehen richtig geil aus :-))!

Vergebt mal Punkte von 1-10 für:

-Realismus Fahverhalten

-Realismus Strecken (NS)

-Grafik

-Realismus Sound

-Setup/Tuning-Obtionen

Realismus Fahrverhalten 8

Realismus NS 6

Grafik 8

Realismus Sound 9

Setup/Tuning-Optionen 6

Ich habs heute zum ersten mal im Laden gesehen.

Auf der Verpackung steht, dass man die Getriebeübersetzung ändern kann.

Wie funktioniert das genau?

Nur mit Zahlen, wie bei dem 2002er-F1-Game?

Das muss ja saumässig schwer sein, seinen Wagen ideal abzustimmen. X-)

Ich meine sogar in der F1 übernehmen das die Computer.

  • 2 Wochen später...

Hab Forza Motorsport inzwischen etwas öfter gespielt und muss meine Meinung nun revidieren.

Was den Realitätsanspruch angeht ist das Spiel tatsächlich um Welten besser als GT4. Die Detailverliebtheit mit der die Entwickler ans Werk gegangen sind ist wirklich erstaunlich. So muss man auf den einzelnen Rennstrecken immer sehr genau darauf achten auf der richtigen Linie zu fahren. Kommt man von der gummibelegten Spur ab, verliert man Grip und fliegt schnell ab.

Die Fahrwerkseinstellungen sind in ihrer Genauigkeit schlichtweg verblüffend. Man merkt sofort jede kleine Umstellung. Jedes Auto hat seine ganz eigene Charakteristik und muss anders abgestimmt werden. Per Telemetriedaten kann man in jeder Kurve die Kinematik des Fahrwerks begutachten, Sturz, Reifendruck, Reifenabrieb etc.......

Die Genauigkeit mit der die einzelnen Autos nachempfunden sind kann auf einer Spielkonsole kaum noch übertroffen werden. Fährt man z.B. mit einer Lotus Elise hat man das Gefühl, der Motor ist 1:1 vom Original abgebildet. Auch diesbezüglich kann GT4 in keinster Art und Weise mithalten.

Für Autofanatiker ist Forza Motorsport ein Muss!

  • 2 Wochen später...

So, nach 30% im Karrieremodus, muss ich ganz klar sagen, der M3 geht mir so doll ab :-(((° Ja, der M3 GTR ist vorhanden, mir wäre mir ein M3 CSL viel lieber :(

Weiß jemand wann es CAR Updates gibt?

  • 3 Wochen später...

Ich habs jetzt auch und habe ein paar Fragen:

Kann man erworbene Upgrades einfach ein- und ausbauen?

Wie passen sich die gegnerischen Fahrzeuge an mein Auto an?

Wenn ich z. B. ein B1-Auto nehme, haben dann alle anderen auch B1-Autos?

Sehe ich das richtig, dass nur Leistunssteigerungen, Reifen und Leichtbau eine neue Einstufung bewirken können?

Ich habs jetzt auch und habe ein paar Fragen:

Kann man erworbene Upgrades einfach ein- und ausbauen?

Wie passen sich die gegnerischen Fahrzeuge an mein Auto an?

Wenn ich z. B. ein B1-Auto nehme, haben dann alle anderen auch B1-Autos?

Sehe ich das richtig, dass nur Leistunssteigerungen, Reifen und Leichtbau eine neue Einstufung bewirken können?

Also:

zuerst check your pm wegen Signatur.

Und nun zu deinen Fragen:

Im Arcade-Mode passen sie sich dir an. Fährst du B1, dann fahren die auch B1, fährst du C2, dann fahren die auch C2 etc. Also keine Angst, dass du C2 fährst und die rollen dann mit C1 an :wink:

Im Karriere-Mode ist das anders. Dort ist das Fahrerfeld schon vorgegeben und es ist deine Aufgabe dich Diesen anzupassen oder auch nicht :DO:-)

Nimm spaßeshalber den Ford GT 40 aus den 60s und fahre damit das American Muscle. Du erfüllst die Auflagen (Wagen vor den 70er) und ziehst der Konkurenz sowas von davon :D

Mit gelb kannst du auch immer vorher das Fahrerfeld einsehen und dich auf deine Gegner einstellen.

Du kannst sämtliche Upgrades, die du kaufst, ein und ausbauen und sogar wieder verkaufen.

Nun Faultiers Meinung zur Fahrphysik:

Also ich muss sagen, dass mir die Fp bei Forza deutlich agiler vorkommt, als bei GT4. Man kann mit dem Gas schön durch die Kurven driften, was bei GT4 nicht immer so der Fall ist. Ich kam von PGR2 und fühlte mich bei Forza sofort heimisch. Aber auch Gt4 möchte ich nicht missen.

Freu mich schon auf PGR3 und das neue Test Drive :-))!

Ich denke die Entwickler wissen, dass man immer einen Spagat versuchen sollte. Wenn es zu realistisch wird, schreckt das den Hauptteil der Kundschaft ab. Die wollen fahren und Spass haben und nicht in jeder Kurve vorm Baum hängen. Wenn man bei Forza alle Fahrhilfen ausschaltet, hat man aber ganz schön zu ackern :-o

Die Wagenmodelle, oder besser deren Animationen, sind bei Forza eine große Frechheit.

- es fahren keine Heckspoiler aus

- Beim F40 sind nachts die Schlafaugen zu etc.

das dies eindeutig besser geht, hat der Arcaderacer PGR2 bewiesen. Bis auf den Bentley fuhren überall die Spoiler aus und zudem hatte der F40 auch nachts die Schlafaugen an. Auch ein GT4 brauch sich nicht zu verstecken. Allein die Animation für den SLR verdient großen Applaus. :-))!

Hab Forza Motorsport inzwischen etwas öfter gespielt und muss meine Meinung nun revidieren.

Für Autofanatiker ist Forza Motorsport ein Muss!

Kann ich nur absolut zustimmen.

Mein einziger Kritikpunkt:

Die Option, die Ideallinie einzuschalten, die einem die perfekte Linie sowie Bremspunkte anzeigt, ist gerade für unbekannte Strecken super. Allerdings ist sie nicht fahrzeugspezifisch, wenn ich also mit dem Audi R8 fahre, sind die gleichen Bremspunkte vorgegeben, wie wenn ich mit einem Honda S2000 fahre, obwohl man mit dem R8 natürlich viel später Bremsen kann. Gerade im Wettbewerb ist das nicht so super, da die Gegener beim Bremsen dann viel Zeit gutmachen können, während man erstmal auf der Suche nach dem perfekten Bremspunkt ist.

Zu den Gegnern, die sind teilweise wirklich happig, man muss schon starke Kampflinie fahren, damit die nicht durchschlüpfen. Gerade beim Bremsen.

Zu den Gegnern, die sind teilweise wirklich happig, man muss schon starke Kampflinie fahren, damit die nicht durchschlüpfen. Gerade beim Bremsen.

Die KI sind für mich der einzig echte Schwachpunkt an dem Spiel. Sind sind einfach zu hart und teilweise frustrierend.

Im höchsten Schwierigkeitsgrad und ohne Fahrhilfen ist es eigentlich so gut wie unmöglich dem Computer mit einem ebenbürtigen Auto weg zu fahren. Will man eine Liga gewinnen, zum Beispiel 360 Modena Cup, dann muss man nichts anderes tun als das jeweilige Rennen praktisch durchgehend fehlerfrei komplett am Limit zu fahren. Der geringste Fehler kann tödlich sein. Wenn einmal ein Gegner vorbei ist, kann man dessen Speed unmöglich halten. Im direkten Zweikampf zieht man in 9 von 10 Fällen den kürzeren. Der Computer hat Bremspunkte die es eigentlich gar nicht gibt.

Ich habe dieses Spiel nun auch einmal bei einem Bekannten ausprobiert.

Das wäre für mich schon ein Grund, meine verstaubte X-Box wieder anzuschliessen.

Allerdings hat es mir nie Spass gemacht, diese Spiel mit einem Controller zu spielen - erst mal fand ich es nicht besonders realistisch und zweitens hatte ich immer Probleme, das Bremsen (mit dem Zeigefinger) und gleichzeitig das Lenken sensibel zu kontrollieren.

Beim Anbremsen vor der Kurve habe ich dann eingelenkt und je langsamer das Auto wurde, desto stärker wirkt sich logischerweise die Lenkbewegung aus.

Mit dem Ministick habe ich es dann eher zufällig geschafft, einen sauberen Radius zu fahren. Entweder es ging zu früh, oder zu spät zur Kurvenmitte nach innen.

Dann habe ich mir damals für Project Gotham Racing dieses Modena Force Feedback Lenkrad für die Xbox gekauft, um eben meine Erfahrungen mit Autofahren in echt :wink: bestmöglich adaptieren zu können.

Nun hat das in der Kurve auch alles ganz toll funktioniert, aber am Geradeausfahren hat es dann gehapert :(

Das Lenkrad hatte in der Mitte so viel Spiel, dass es kaum möglich war, geschmeidige Kurskorrekturen vorzunehmen.

Ist jetzt auch etwas schwierig zu erklären, auf jeden Fall wurde ich damit nicht schneller und gefahren bin ich etwa so, als wenn ich vorne zwei Platten hätte.

Ich habe mal eine Weile GT 3 (oder war es GT 2 :???: ) auf der Playstation II gespielt - mit Lenkrad und das war richtig gut ! Also kann es an mir alleine wohl nicht liegen.

Nun meine Frage: Ist mittlerweile ein anständiges Lenkrad für die Xbox auf dem Markt ?

Das wäre für mich die Bedingung mich wieder ans virtuelle Steuer zu setzen...

Was nützt einem der beste Lancer Evo oder Ferrari Enzo, wenn es sich anfühlt als wenn das Steuer nicht festgeschraubt ist.

Ich bräuchte mal wieder Hilfe. :oops:

Ich habe jetzt die Endurance-Rennen freigeschaltet.

Wie viel Zeit verliert man etwa bei einem Boxenstopp?

Ohne Beschädigungen etwa 20 s.

Wie sind eure Erfahrungswerte mit Beschädigungen?

Kann ich irgendwie auf die Boxenstopps Einfluss nehmen?

Oder wird einfach alles repariert?

Soll ich möglichst wenige Boxenstopps machen?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...