Jump to content
Konsti

Konsti Onboard - Dijon die 2.te

Recommended Posts

Konsti   
Konsti

Hallo Zusammen

Hier hat es nochmals ein paar Szenen... :wink:

Das Video mit hoher Auflösung, ca. 175 Mb

Hier das Video

Das Video mit niedriger Auflösung, ca. 30 Mb

Hier das Video

Viel Spass beim runtersaugen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eleijah   
eleijah

Nicht schlecht :-))!

Aber der Beifahrer war diesmal ein Instruktor? oder warum zeigt er immer an, dass du weiter rechts fahren sollst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bladie   
bladie

Konsti wieder einmal ein DANKE, DANKE, DANKE für solch ein Video. Es ist echt klasse von Dir, dass du dir die Mühe machst, die Videos zu schneiden etc. und außerdem auch noch Leute wie mich (noch ohne Geld für sowas), an deinem Spaß teilhaben lässt. :-))!

MfG :wink2:

bladie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chrisli   
Chrisli

Hab mir gerade das große Video runtergeladen, es lohnt sich wirklich :-))! . Weiter so. Ich glaube ich würde nur :puke: , würde ich bei dir auf der Rennstrecke mitfahren :) .

:wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
V-Max   
V-Max

Hi Konsti,

super Videos von deiner Dijon Tour.

Wenn man das sieht, bekommt man richtiges jucken im Gasfuß :D

Ich finde es besonders genail, wenn der Porsche leicht zickig wirst und du ihn wieder einfängst. Super Action.

Leider ist mein Audi 80 Cab nicht das Richtige dafür. :-))!

Sag mal, was war denn bei ca. 7:30 für ein lautes Gerät vor dir unterwegs?

Gruß vom beeindruckten

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SirRichi   
SirRichi

Wunderbar :-))!

Eine Frage: Du rutscht 2x (einmal nach der Zielgeraden und einmal in der scharfen Linkskurve, fast am Schluss). Da war das PSM drin, oder?

Wurde bei dir beim Tuning das PSM runtergeregelt --> späterer Eingriff?

Gerade fast am Schluss kommt es ja fast zu spät :-o Sowas habe ich noch nicht erlebt, wenn das PSM eingeschaltet ist. Oder war der Untergrund so rutschig dort?

Grüsse und danke für die Infos, sowas sauge ich auf wie ein Schwamm :D

Richi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konsti   
Konsti

@all

Vielen Dank für die Blumen :-))!

@Vmax

Dieser laute, war dieser BMW-Renntourenwagen, der hatte einen ziemlich lauten Sound, der war in den Kurven schon sehr flott unterwegs, der ist vermutlich auch leicht wie eine Feder :D

@SirRichi

Das hast wahrlich richtig gesehen, deshalb ist es oder war es für mich im anderen Thread schwierig, über diese PSM Situation zu sprechen...

Das gleiche galt auch früher bei meinem CSL und die Leute mir das nie so richtig glauben wollten....

Durch mein FW und sonstigen Kleinigkeiten, verlagert sich das ganze (Eingriff des PSM) nach weiter oben, d.h. solange das Fahrzeug in diesem Sinn kein Problem erkennt, muss das PSM auch nicht regeln.

Deshalb bewege ich mich jetzt mit dieser Ausführung gegenüber einem in Serie gehalten, viel weiter weg, d.h. wo ein anderes PSM schon längst regelt, macht meiner keinen Mucks, deshalb schaltete ich das PSM immer wieder ein, denn, wenn es dann kommt, ist man so schnell unterwegs, dass man, resp. ich, froh bin, das ich diese Hilfe habe.

Das ganze immer richtig und in der richtigen Kurve eingesetzt, verhalf mir dazu, um richtig schnell zu fahren und dies mehr oder weniger gefahrlos.

Es ist nicht einfach das zu erklären, aber Du SirRichi hast das wirklich sehr gut erkannt.

Ich werde sobald ich dazu komme, den Vid reinstellen, wo es dann mal wirklich zur Sache geht, nämlich gegen einen Cup über gut 4 Runden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SirRichi   
SirRichi

Ich konnte halt dank netter Kunden einige Erfahrungen auf diversen Tracks sammeln, daher... :) Entweder hat man das selber erlebt, sonst bringt das philosophieren nicht viel, ob der Knopf jetzt geht oder nicht :bored::D

Hast du eigentlich auch noch Sportfinken montiert? Vom Driftansatz her würde ich eigentlich darauf tippen, denn mit Strassenreifen habe ich das noch nie erlebt, dass er so schlagartig weggeht. Mit den Corsa oder den Dunlop Supersport (oder wie die heissen :oops: ) jedoch schon, da wird selbst der Turbo zur Heckschleuder erster Güte :-o (Zwar immernoch handzahm im Vergleich zu einem GT3 X-) )

Auf das nächste Video warte ich schon gespannt :-))! Mal schauen ob ich nächste Woche auch sowas zu Stande kriege O:-)

Allzeit gute Fahrt Konsti und mach weiter solche Videos :-))!

(Sorry für die vielen Smileys, Teerentferner putzt das Hirn durch :wink: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ToniTanti CO   
ToniTanti

Konsti:

Sehr geil. Tutti-Vid. Kompliment!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sebko2004   
sebko2004

Hallo Konsti,

das nenne ich mal Sauber gefahren..Respekt :-))!

Also ...geiles Auto...geiler Fahrer...und natürlich Saugeiles Vid...vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast.

Gruß

Sebko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Tolles Vid!! :-))! Schon wieder...ist ja fast langweilig... :bored:O:-)

Nein, blödsinn! Mach auf jedenfall weiter so und lass den Ferraris keine Chance... :-))!

Das einzige, was mich extrem gestört hat war (wie schon bei dem 1. Dijon-Video), dass ich die beiden Videos zweimal laden durfte, da immer beim erstenmal kurz vor Beendigung des Downloads eine Fehlermeldung kam! Beim zweitenmal dann aber zum Glück nimmer...puuh!

M5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

Hi Konsti,

das Video ist sooooooo geil. Danke für's Reinstellen.

Die Strecke finde ich auch sehr gut, sehr harmonisch, sehr flüssig, außerdem mag ich das Auf und Ab. Was ich nicht mag, sind nach außen hängende Kurven, aber das weiß ich auch nur, weil Du es kürzlich erwähnt hast, sehen kann man das auf dem Video nicht so genau bzw. das "komische" Feeling von solchen Kurven bleibt einem als Zuschauer erspart.

Hat Dir der Beifahrer mit seinen Handzeichen die Linie angezeigt? Du fährst übrigens sehr gut, gehst auch mal ans Limit - speziell in der einen Kurve, wo Du immer am Rutschen warst - und hast alles im Griff (was aber auch nicht anders zu erwarten war). Super.

Hier noch ein paar Fragen und eine Bitte:

1. Hast Du einen eigenen Satz Reifen und Felgen für die Rennstrecke - eventuell sogar mit Sportreifen - oder fährst Du mit der Standard-Straßenbereifung (inkl. der schwarzen TechArt-Felgen)?

2. Wie hoch ist der Verschleiß? Mußt Du nach einem Rennstreckeneinsatz wie in Dijon die Reifen wegwerfen?

3. Kannst Du mir bitte sagen, welche Kamera und welches Stativ Du jetzt verwendest und mir eventuell eine kleines Bild von dem im Auto montierten Equipment per PN schicken? Danke.

LG Jackpot

P.S.: Dein Tempo auf der Geraden ist beeindruckend. Da sehen die anderen ziemlich alt aus. Witzig fand ich die "Hausfrauen" im roten M3 E30 und im Ferrari Spider - zumindest sah deren Fahrweise danach aus.

@BMW-M5

Verwende einen Download-Manager, da bist Du diese Sorgen los (z.B. Star Downloader - eine excellente Freeware - mit Resume Funktion. Ich habe das Video nämlich auch in mehreren Etappen gesaugt :D )

Download: http://www.download.com/Star-Downloader-Free/3000-2071_4-10346403.html?tag=lst-0-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bladie   
bladie

Also ich hatte bis jetzt bei keinem Video von Konsti ein Problem mit dem downloaden. Ich verwende allerdings auch nicht den IE, sondern Morzilla Firefox. Vielleicht kann es ja auch daran liegen.

MfG :wink2:

bladie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konsti   
Konsti

Hallo Zusammen

Danke für die Blumen, ist lieb von Euch :wink:

@ LG

Beim 1.ten Vid, hatte ich die Cam an einem Saugstativ an der Seitenscheibe befestigt, aber dann sieht man keine Action, resp. keine Lenkbewegungen,

Für Dijon, hat mir mein Freund, mit 2 Rohrschellen und einer Platte eine Befestigung auf der Querstrebe des Ueberrollbügels, hinten zwischen den Stühlen montiert und dort drauf hab ich meinen Camcorder Canon MVX10i montiert.

Ich hab schon viel ausprobiert, auch mit den externen Racecams (4 Stück im Fahrzeug, lässt sich über eine Prozessor umschalten), aber diese Cams haben ein gewaltiges Problem mit dem Weissabgleich, siehe Vid von Mugello...., leider, sonst wäre dieses System in meinen Augen das Beste...., schlussendlich bin ich wieder auf das Uebliche zurückgegangen, sprich, ganz normale Cam.

Ich probiere momentan mit einem externen Microphon, ist aber gar nicht so einfach, ich schau mal ob ich noch ein Pic habe, dann poste ich es hier rein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konsti   
Konsti
Also ich hatte bis jetzt bei keinem Video von Konsti ein Problem mit dem downloaden. Ich verwende allerdings auch nicht den IE, sondern Morzilla Firefox. Vielleicht kann es ja auch daran liegen.

MfG :wink2:

bladie

Ich stelle das Vid lediglich auf unseren Server und das wars. Bis jetzt habe ich eigentlich noch nichts vernommen, dass was nicht richtig funzt, es könnte dann mal sein, dass die Large Version kurz ausser Betrieb ist, weil der Traffic ist zur Zeit enorm :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konsti   
Konsti

.... möchte hier keine Werbung betreiben, aber bei uns läuft das folgendermassen ab:

Wir können uns zBsp. für Dijon anmelden mit folgenden Optionen:

Benutzung für das Freie Fahren ca. 320 Euro pro Tag

Miete von Slicks ca. 400 Euro pro Tag

(Felgen, nach Möglichkeit selber beschaffen, weil begrenzt)

Die Felgen werden zum Ort transportiert und wieder zurück ca. 50 Euro pro Satz.

So gesehen, macht das viel mehr Sinn, als die eigenen Reifen zu verheizen :D

Da ich es gerne habe, das mein Teil auch mit Slicks ein wenig vernünftig ausschaut, hab ich mir die 18 Zoll Techart gegönnt und liess diese mit Slicks bereifen, danach kommen diesen die Sportreifen drauf.

Im Normalbetrieb, das kennt Ihr ja, habe ich die 19 Zoll Techart mit Normalreifen drauf :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jackpot   
jackpot

@Konsti

Bezüglich Saugstativ bin ich informiert, dass Du die Cam am Käfig montiert hast, habe ich in aber wieder vergessen. Ich hab ein Hirn wie ein Nudelsieb.... :-?

Da Limousinen wie meine eher mit einem Kindersitz als mit einem Käfig ausgestattet sind :D , muß ich mir wohl eine andere Lösung überlegen.

LG Jackpot

P.S.: Danke für die Reifeninfo. Sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konsti   
Konsti

Uebrigens so nebenbei bemerkt:

Der Uwe Alzen tritt am 24h Rennen NS mit seinem 600 PS Turbo Elfer an, aber mit ALLRAD :wink:

Die Herren werden mit der Zeit immer schlauer :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Wir werden ja sehen, ob der Allrad sie nach vorne bringen wird... 8) O:-)

Gerade schaue ich mir die Einführungsrunde an und es regnet... :(

Schlecht für die Hecktriebler, aber vielleicht wirds ja noch ganz gut das Wetter!!

M5 :wink2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Konsti   
Konsti
Wir werden ja sehen, ob der Allrad sie nach vorne bringen wird... 8) O:-)

Gerade schaue ich mir die Einführungsrunde an und es regnet... :(

Schlecht für die Hecktriebler, aber vielleicht wirds ja noch ganz gut das Wetter!!

M5 :wink2:

Hecktrieb scheint wohl die bessere Variante zu sein.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HSCOOL   
HSCOOL

Hecktrieb scheint wohl die bessere Variante zu sein.... :(

Wärst du besser mal bei deinem BMW geblieben O:-)X-)

Gruß Hendrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Tja, man lernt eben nie aus... :wink:

Du kannst ja deinen Turbolino gegen meinen eintauschen, wennd magst!! :-))!X-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
magic62   
magic62

Bis jetzt kann Turbinchen jedenfalls (leider :-(((° ) nichts machen, da steckt der teufel drinne :puke:

Und gestern lief der noch so sauber :-o

8.30 inkl GP strecke, Uwe hat wieder mal fliegen lassen :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMW-M5   
BMW-M5

Wer hat einen fliegen lassen...? X-)O:-)ICH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×