Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes CL


DAMIEN

Empfohlene Beiträge

Heute ist ein CL-Erlkönig aus Stuttgart durch Hamburg gefahren. Der war ziemlich ungetarnt. Vorne nur der Stern abgeklebt und zwei schwarze Klebestreifen auf der Motorhaube (ca. 20cm breit) - vielleicht um evtl. Motorhaubenschlitze zu verdecken.

Hinten waren nur die Leuchten noch teilweise verklebt. Sah vom optischen Eindruck sehr der normalen S-Klasse ähnlich nur das Dach halt abfallend ähnlich dem CLS. Meineserachtens deutlich schöner als das CL-Vorgängemodell welches ich persönlich ziemlich hässlich fand.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Mir ist das Design von Mercedes in letzter Zeit ein bisschen zu gewollt und austauschbar geworden. Ist aber auch Geschmackssache. Mir gefiel bei den großen Mercedes-Coupés halt mehr die dezente Linie der 70er und 80er. Auch der 140er hatte trotz seiner Größe und Wuchtigkeit noch eine gewisse optische Zurückhaltung. Die ganzen Sicken und Rundungen der heutigen Fahrzeuge wirken dagegen auf mich irgendwie aufgesetzt.

Gruß,

Markus

In der auto-motor-sport gibt es Neuigkeiten über den Cl. Unter anderem soll der Neue 55 kg mehr wiegen als die aktuelle Limousine! Der 500 wiegt somit ziemlich genau 2 Tonnen, während das aktuelle Modell 1810 kg auf die Waage bringt(Werksangabe). Während beim letzten Modellwechsel noch ordentlich Gewicht eingespart wurde, würde dies ein Rückschritt bedeuten.

Positiv anzumerken ist, daß die Modellpolitik von Mercedes ab sofort nicht mehr auf Sportlichkeit ausgerichtet wird, sondern traditionelle Markenwerte wie Qualität, Luxus und Komfort wieder in den Vordergrund treten.:-))!

Zitat Zetsche:"Der Jugendwahn,..., ist tendenziell im Rückzug."

Man kann nur hoffen, daß diese vollmundigen Versprechen Zetsches auch eingehalten werden und nicht wie schon so oft mit der Zeit untergehen.

Ich fände diese Ausrichtung auch sinnvoll, was den CL betrifft. Bei den großen Mercedes-Coupés stand früher eigentlich nie Sportlichkeit im Vordergrund. Dafür gibt es andere Modelle der Marke.

Gruß,

Markus

Hi Leute,

Na wenn die undichte Stelle nicht mal gezielt angebort wurde :D .

Um Appetit zu machen.

Also mir gefällt das Auto auf diesen Bildern besser als auf jedem Spy Pic denn je.

Auch mit der Farbe Top. Das Heck gefällt mir, im Gegensatz zur Front, die ist mir zu bieder an die S-Klasse angelegt.

Irgendwie ist es aber auch wie bei der S-Klasse, je länger und öfter ich sie sehe, umso besser gefällt sie mir.

MFG Oliver

Ich finde das Design nicht so toll - aus den oben bereits genannten Gründen.

Der Wagen sieht nicht schlecht aus, weckt in mir aber keine besonderen Begehrlichkeiten.

Gruß,

Markus

von vorne hui von hinten pfui ?!

hinten etwas langweilig, wärend er ja vorne rictig brachial wirkt.

nunja abwarten bis man ihn in 1:1 sieht !

Das trifft es wohl am besten. Das Heck ist nicht wirklich das Wahre. Front gefällt mir wiederum.

Was mir aber sehr gut gefällt (wie schon beim Vorgänger) = Die Seitenlinie :-o

Wirklich Elegant :-))!

Die recht stark aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen erinnern mich beim CL spontan an den DTM CLK. Wobei das beim letzteren recht gut passt und beim Cl doch ein wenig übertrieben wirkt.

Mir gefällt der Wagen durchaus - speziell in einem dynamischen Carlsson Look kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.

Die Werksbilder sehen allerdings bei den meisten Herstellern ziemlich bieder und langweilig aus. Bei DC entspricht das wohl auch der Realität :D

Wenn ich mir diesen Benz daher unter realen Bedingungen im Alltag vorstelle, schwindet meine Begeisterung auch relativ schnell. Hochbeiniges Auto auf Serienbereifung, Opi am Steuer, beiges Rheumadeckchen auf der Rückbank, 120 km/h auf der linken Spur etc.!

Realität oder Klischee? Wir werden sehen :D

Die recht stark aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen erinnern mich beim CL spontan an den DTM CLK.

Das war auch mein erster Gedanke...

Seitenlinie finde ich sehr gelungen. Von vorne eher zu langweilig.

Was mir ja bei allen neuen Autos, sei es Mercedes, Audi oder BMW etc nicht gut gefällt, das sie eigentlich alle gleich ausschauen. Der eine etwas größer, der andere etwas breiter.

Da macht es sich die Autoindustrie recht einfach. Finde das schade, früher waren die einzelnen Modelle verschiedener. Das gefiel mir besser!!!

Die recht stark aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen erinnern mich beim CL spontan an den DTM CLK. Wobei das beim letzteren recht gut passt und beim Cl doch ein wenig übertrieben wirkt.

Wie ich an anderer Stelle bereits einmal erwähnte, fiel mir bei den Kotflügelverbreiterungen sofort der Mazda RX8 ein :D

Peinlich, peinlich, dass DC ausgerechnet in Japan kopiert...

wallpaper_05.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...