Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Facelift?


skr

Empfohlene Beiträge

Gast Emre&Sercan

Naja bekannter Weise sind die Geschmecker Verschieden.

Also so wie der auf dem photo finde ich den Super :-))!

Die Flügeltüren sind auch für mich irgendwie das Markenzeichen von Lamborghini. Also mit Flügeltüren würde ich den Gallardo auf jeden Fall geiler finden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde den Gallardo mit Flügeltüren auch schöner finden, dann aber nicht soeine Bastellösung wie auf dem Bild(würde ich von Lamborghini sowieso nicht erwarten). Lamborghini hat sich aber nunmal entschieden den Gallardo ohne Flügeltüren auf den Markt zu bringen, deshalb sollten sie jetzt, meiner Meinung nach keinen Rückzieher machen und die Türen ändern und damit Schwäche zeigen.

Gast Emre&Sercan

Ich glaube es würden sich vielleicht mehr Gallardo Käufer finden wenn es ihn mit den Flügeltüren geben würde. Das gleiche wie ich denken bestimmt auch sehr viele. Ich finde auch das diese Flügeltüren das faszinierende an lamborghini ist. Denn die Fahrleistungen was ein Lamborghini erfüllt, erfüllt auch ein Ferrari oder Porsche.

Das ist für mich halt das spezielle an Lamborghini.

Aber der Gallardo ist so, oder so einfach nur geil.

Ich glaube es würden sich vielleicht mehr Gallardo Käufer finden wenn es ihn mit den Flügeltüren geben würde.

Nein.

Die Gallardo-Kunden rekrutieren sich aus ehemaligen F360- / 911 Turbo- / SL 55 AMG-Kunden, die 1) einen nicht allzu extrovertierten Auftritt schätzen und / oder 2) die Flügeltüren für eine Spielerei halten und / oder 3) vor allem den bequemeren Einstieg schätzen. Der Gallardo stellt ein Abenteuer für den Alltag da, er durfte nicht zu extrem werden, daher gibt es auch u.a. Sitzheizung, 2-Zonen-Klimaanlage, elektrische Sitzverstellung, Navigation mit MP3-Player, Garagentoröffner, Winterreifen usw. Die Flügeltüren hätten dem Wagen in den Augen vieler Interessenten wieder etwas von dieser Alltagstauglichkeit genommen, von daher ist es gut so wie es ist.

Karl hat wie meistens recht, wer unbedingt die Lambo-Doors will kann sie auch nachträglich installieren...

Ich wiederhole mich ungern, aber aus der ganzen Lamborghini Modellpalette haben gerade mal 3 (!!!!!) Modelle Flügeltüren:

-Countach

-Diablo

-Murciélago

alle 15 anderen hatten normale Türen :wink2:

Ich glaube es würden sich vielleicht mehr Gallardo Käufer finden wenn es ihn mit den Flügeltüren geben würde. Das gleiche wie ich denken bestimmt auch sehr viele. Ich finde auch das diese Flügeltüren das faszinierende an lamborghini ist. Denn die Fahrleistungen was ein Lamborghini erfüllt, erfüllt auch ein Ferrari oder Porsche.

Das ist für mich halt das spezielle an Lamborghini.

Aber der Gallardo ist so, oder so einfach nur geil.

Genau solche Überlegungen gibt es offenbar seitens der Händler und womöglich auch beim Hersteller.

Wenn Audi also entscheidet, daß optional (oder Serie) Scherentüren angeboten werden müssen :lol: - Amen.

Merke: manch Garagenstellplatz kann mit Murcie genutzt werden, mit Gallardo aber nicht weil Du einfach nicht mehr rauskommst aus der Kiste. :puke:

Manch 1,90 Riese passt dagegen nicht in den Murcie weil der Kopf an die Fahrertüre knallt (oder umgekehrt).

Im Gallardo hingegen ist Platz genug obenherum.

Fazit: Die Dinger wären nicht nur Show sondern auch ergonomisch in vielen Parksituationen. Die meiste Zeit sind die Türen eh geschlossen. Also keine Show.

Kann Karl und CountachQV nur recht geben, erstens sind die Flügeltüren kein absolutes Muß was Lamborghini angeht (siehe Modellhistorie) und zweitens spricht der Gallardo eine andere Käuferschicht an als der Countach/Diablo/Murciélago.

Das erinnert mich ein wenig an die "Ferrari und Achtzylinder" Diskussion. Anfangs waren Ferrari mit weniger als 12 Zylinder auch undenkbar oder keine richtigen Ferrari, inzwischen sagt das kaum noch jemand.

Im Gegenteil, es ist doch gut, wenn sich verschiedene Modellreihen durch bestimmte Details unterscheiden, also wer unbedingt Flügeltüren an seinem Lamborghini will, der soll halt einen Murciélago kaufen. Wer einen perfekten und dazu noch (zumindest für Lamborghini-Verhältnisse) relativ alltagstauglichen Sportwagen sucht, nimmt einen Gallardo.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...