Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MK Airbox ca. 395 ps. Das bringt nichts!


waysi

Empfohlene Beiträge

das ende

Als er das fahrzeug eingespert hatte haben wir mit ihm gesprochen so geht das nicht weiter Herr krankenberg sie sind ein sehr bekannter mann in der motorsportscene wir haben ihnen vertraut aber sie kennen uns speedjunkies wir wollen motorenpower und nicht das ein normaler m3 ihren mk m3 mit ihrer airbox verliert.Er antwortete peinlich lasst mich überlegen er sprach mit sein sohn marc der auch dazukam Sie brachten uns ein Leistungsdiagramm mit 377 ps aus Rosenheim mit wir können das nicht glauben sagten wir zum Krbg er antwortete ich lasse euch den Rest von 3000 euro nach und die Sache ist vergessen.Nach kurzem überlegen gaben wir uns einverstanden da ja auch eine ps bestätigung darliegt .So das wir direkt nach pforzheim zu digitec ps messung fuhren und was kam raus 374 ps ein wahnsinn aber warum verlor er gegen den serien m3 das brach uns den kopf.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Einfach so 3000 Euro nachgelassen? :???:

Sehr seltsame Geschichte.

@Emre und Sercan

Guckst Du was Alpina geschrieben hat bzgl. 2x Nachbesserung, Wandlung usw. Auf diese Art und Weise werden solche Angelegenheiten i.d.R. behandelt. Allerdings nur wenn Du dem Dienstleister nichts mehr schuldig bist. Habe so eine ähnlich Geschichte schon hinter mir, das läuft eigentlich sehr unproblematisch und ist gesetzlich geregelt, also keinen Grund jemanden zu verprügeln. :-?

Friedliche Grüße

Hey all

Eines vorneweg: ich war nicht dabei und kann mir kein reales Urteil erlauben!

Zufällig war ich letztens bei MK, der mich darauf ansprach, ob ich zwei Herren kenne, die mich und meinen Wagen wohl vom Hockenheimring vom Sehen her kennen. Aufgrund des Hinweises auf die Sprache (osteuropäisch) verneinte ich, fragte aber nach, warum.

Er erzählte in kurzen Zügen, wie sich jetzt herausstellt, "die andere Seite" der Geschichte und den damit verbundenen Ärger, demzufolge er einen Preisnachlass gab (die Gründe hierfür werde ich nicht posten, da ich nicht weiss, wie hier die Rechtslage bezüglich Verleumdung etc ausschaut).

Was ich aber kann ist (und daraus soll nun kein unmittelbarer Zusammenhang mit obigen Abschnitt hergestellt werden), da hier im Thread öffentlich dokumentiert, zu bemerken, dass Androhung (körperlicher) Gewalt sicherlich keine sinnvolle Alternative ist!

Für die beschriebenen "Niederlagen" muss man diesen Praxistest genauer analysieren, Fakt ist wohl, dass der eine SMG hatte, der andere nicht. Ich weiss auch nicht, in welchem Drehzahlband sich der zweite Test abspielte, hier kann es auch zu Effekten kommen, die das eine Fahrzeug besser oder schlechter aussehen lassen.

Der richtige Weg ist sicherlich der Weg über zwei geeignete Prüfstandsprotokolle oder zB über eine Vmax-Messung (wenn er die 300km/h verspricht), das bringt Objektivität für beide Seiten. Ein Anwalt wird hier auch für die notwendige Versachlichung des Sachverhalts beitragen.

Zum eigentlichen Objekt der Begierde:

Ich bin das Airbox-System in seiner vorletzten Stufe gefahren und kann folgendes berichten: Subjektiv legt er ab ca. 160km/h spürbar zu geht, persönlicher Eindruck, ne Schippe besser als ein 997 Carrera S. Bei höherem Gewicht und schlechterer Aerodynamik gehe ich da mal von ca. 370PS des MK-M3 aus. Der Sound ist bissl das Manko, hier merkt man, dass MK eher konservativ ist und die Lautstärke wohl nicht im Vordergrund stand, hier gefällt mir die DS-Motorsport-Airbox viel besser.

Off-Topic:

Sollte mein Emmy mal weniger oft gefahren werden, werde ich mir den Einbau der MK oder der DS-Airbox überlegen. Hierzu werde ich Prüfstandsprotokolle plus Vmax-Messung vertraglich festlegen lassen und ein leistungsabhängiges Salär voraussetzen.

Sollte ich dann eben "nur Sound" bekommen, dann habe ich den wenigstens umsonst.

Gruss

Lakkie

Puh, nicht leicht zu lesen!

Was mich wundert: Ein Tuner mit, so hoffe ich, umfassender Sachkenntnis verspricht auf der Homepage + 55PS Mehrleistung und kann diese Aussage offensichtlich nicht plausibel und mit Realbezug seinen Kunden erklären!

In diesem Forum verfolgte ich viele Threads über Tuning für den M3 aus eigenem Interesse und konnte feststellen, dass im Grunde nur minimale Leistungssteigerungen (Standhafte) möglich sind. Dh. ich als Laie könnte einem Tuningwilligen die Causa "Tuning+M3=heikles Thema" besser erklären als ein Profi-Tuner - kann das sein?

Nein! Also was passiert immer wieder? Ein Tuner der zwar weiß, dass man nicht einfach 395 PS abholen kann, doch sein Produkt als das Gelbe vom Ei verkaufen möchte und somit schweigt, trifft auf einen Tuning-Konsumenten der selbst wenn man ihn über bevorstehende Enttäuschungen aufklärt nur die angepeilten 395 PS im Kopf hat.

Kann doch nur in die Hose gehen und geschieht, in meinen Augen, somit beiden zu recht.

Also, ich möchte hier auch mal ne Lanze für MK-Motorsport brechen.

Zusammen mit Hartge und Hamman, sicher einer der seriösesten Tuner.

Wenngleich die Angabe von 395PS etwas hochgegriffen ist, und sicher nur unter Idealbedingungen zu erreichen ist :wink:

Aber das ist ein Problem aller Tuner, denn fast jeder macht hier allzu euphorische Angaben.

Gründe für den gescheiterten Leistungsvergleich, gibt es viele.

Einer wurde schon genannt, SMG, vielleicht war der andere M3 auch leichter und gut eingefahren, oder hatte andere Räder drauf.

Fakt ist mal, der Wagen hat deutlicher mehr Leistung als ein Serien M3, wenngleicht die Angabe von 395PS etwas optimistisch scheint.

Ansonsten ist der Herr Krankenberg ein sehr umgänglicher Mensch, der zudem sein Handwerk versteht :wink2:

Also was ich für die zukunft versprechen kann nur noch Serienautos keine Tunings mehr serie ist das beste denke grad über einen gt2 nach oder nen turbo s,ferrari F430 aber nur noch serie.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo waysi,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
...Wenngleich die Angabe von 395PS etwas hochgegriffen ist, und sicher nur unter Idealbedingungen zu erreichen ist :wink:

Aber das ist ein Problem aller Tuner, denn fast jeder macht hier allzu euphorische Angaben...

Ist ja kein Wunder. Die Hersteller machen es ja auch. Sie haben irgendwann mal -im Falle eines M3- eine Leistung von 343 PS gemessen. Das ist dann Fakt, egal ob es häufiger vorkommt, daß die Motoren weniger Leistung haben oder nicht. Im Fahrzeugschein steht immer eine Leistung von 343 PS.

Ganz ehrlich, die Art und Weise der Vorgehensweise finde ich unter aller Sau. Was ist das für ein Benehmen? Kann man soetwas nicht vernünftig klären? Jeder Hersteller hat das Recht auf Nachbesserung und das sollte man ihm auch gewähren. Erst dann kann man den Anwalt sprechen lassen.

Edit:

Entschuldigt den überheblichen Ton. Aber manchmal treibt mich sowas auf die Palme.

Also was ich für die zukunft versprechen kann nur noch Serienautos keine Tunings mehr serie ist das beste denke grad über einen gt2 nach oder nen turbo s,ferrari F430 aber nur noch serie.

Nun ja, in diesem Thema warst du aber noch stark überzeugt:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=26270&highlight=waysi

Psycho

Wier haben die daten auf einem prüfstand gemessen es stimmt.

Es sind wahre 55 ps.

Da wiehern die virtuellen Pferde...

Im Gegensatz zum ausgereizten Sauger ist eine Leistungssteigerung bei den Turbo Porsches durchaus machbar... aber zuerst mal einen haben. :wink:

Qountach

Du hast recht ich war überzeugt,alles nur dieser alter hase Krankenberg der mich so überzeugte mit seinen Experiment.Er sagte das fahrzeug geht viel besser und du wirst staunen nach den umbau das ist genau das richtige was du suchst.Das fahrzeug kommt mir vor als hat es an leistung unten raus verloren und oben raus ist es besser wie vorher.

Warum hat sich denn Dein Kumpel nicht den G-Power Kram einbauen lassen, den du schon in Deinem M3 Cabrio gehabt haben willst?

Der hatte doch laut Deiner Aussage irgendwas um die 530 Ps oder :???:

Aber egal, jetzt seid ihr um eine Erfahrung reicher.

Nun sind wir natürlich alle mächtig gespannt auf "Deinen" anstehenden GT2, Turbo S oder F430 X-)

Ich hätte auch noch einen Tip, was ihr mit dem gesparten Geld machen könntet, aber den behalt ich lieber für mich O:-)

Bodohmen

Ich weiss das du jetzt sagst der waysi will nur angeben,ich habe alleine an tunings und wertverlusten in den letzten 3 Jahre so viel verloren wie als nehme ich dein M3 cabrio und noch mal den gleichen also zwei von deinen m3 zusammengezählt das habe ich weggeschmißen.Wiegesagt ich will nicht angeben es waren 14 m3´s die letzten 4 jahre wo ich hatte und ein amg und ein turbo. Der g-power kompressor war der wahnsinn aber leider im falschen auto eingebaut cabrio m3 das ist doch kein rennwagen sondern ein sonntagsfahrzeug habe halt diesen dummen fehler gemacht.

Na da schau her, hast du die alle gleichzeitig gehabt oder hast du dir alle 3 Monate einen neuen gegönnt?

Du bist kein wirklich treuer Typ oder O:-)

16 Autos in 4 Jahren, holla die Waldfee.

Warum hat sich denn Dein Kumpel nicht den G-Power Kram einbauen lassen, den du schon in Deinem M3 Cabrio gehabt haben willst?

Der hatte doch laut Deiner Aussage irgendwas um die 530 Ps oder :???:

Das ist doch der BMW:

http://www.mobile.de/SIDhO3cB91q6oSgr17yLg6kvw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1115217135A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B56%81N-t-vCaMkMoSeSmVb_X_Y_x_yclsO~BSRA6B13D3500Bm3CPKWBM3HinPublicA2A0A0A0FsilberA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=25&id=11111111164484852&

Ich hab auch nie an die 5xx ps geglaubt.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es der gleiche ist, vergleich mal die Innenausstattung mit dem aus der Gallerie.

Gruß Chris

Sieht für mich auch nach der Schaukel aus. Vielleicht hat der Verkäufer noch garnicht gemerkt, daß da ein Kompressor drin ist, den die Firma G-Power überhaupt nicht anbietet.

Die Diskussion gab es glaube ich schon einmal und Waysi meinte, er hätte den Kompressor wieder ausgebaut :???: War doch so, oder??

Andererseits, wenn du schon soviel Geld mit, nach eigenen Angaben schrottigem Tuning entsorgt hast, warum regt ihr euch dann über die "albernen" 9.000 Euro so auf?

Man kann auch andersrum fragen, wenn du doch so ein Tuningfachmann bist und schlechte Erfahrungen gemacht hast, warum hast du Deinen Kumpel nicht gewarnt?

Ne ist das wieder kompliziert O:-)

chrisli

Volltreffer mann wie hast du den gefunden,ich habe ihn schon seit mehr als 2jahre verkauft aber nicht an diese person.Und jetzt frägst du dich wo ist der kompressor kit.Habe ihn an einen freund bevor ich das fahrzeug weggegeben habe verkauft er ist jetzt in einem m3 coupe drin das war der beste weg die investierten kosten ein bisschen wegzumachen.So ein verdammter spaß kann teuer werden.Was gebliben ist war der auspuff und der mittelschalldmpf.

Na da schau her, hast du die alle gleichzeitig gehabt oder hast du dir alle 3 Monate einen neuen gegönnt?

Du bist kein wirklich treuer Typ oder O:-)

16 Autos in 4 Jahren, holla die Waldfee.

Andererseits, wenn du schon soviel Geld mit, nach eigenen Angaben schrottigem Tuning entsorgt hast, warum regt ihr euch dann über die "albernen" 9.000 Euro so auf?

Man kann auch andersrum fragen, wenn du doch so ein Tuningfachmann bist und schlechte Erfahrungen gemacht hast, warum hast du Deinen Kumpel nicht gewarnt?

Sorry Waysi, aber könntest du das mal kurz kommentieren?

Du hast mich nämlich neugierig gemacht :wink:

16 Autos in so kurzer Zeit. Fährst du die Autos immer so lange, bis der Tank leer ist O:-):oops::D

Vielleicht will er sich nur den Lackaufbereiter sparen. *malunauffälligzurichischiel* O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...