Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ansprechpartner für BMW M3 in München


SWYMGY

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

die Frage ist natürlich an die Münchner M3 Fahrer gerichtet:

Kennt ihr einen kompetenten Mann/Frau bei einer Niederlassung der bzgl. M3 (E46) wirklich was drauf hat und sein Handwerk versteht. Ich habe ein Problem im Hochgeschwindigkeitsbereich und habe keine Lust, dass irgend ein Azubi (Anwesende natürlich ausgeschlossen) oder Nixblicker mit meinem Wagen auf die Autobahn zur Probefahrt geht.

Ich habe schon ein wenig rumtelefoniert und von Desinteresse über genervtes Verhalten bis hin zu Null-Ahnung fast alles gehabt.

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir 1 oder 2 Namen nennen könntet mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Natürlich gerne per PN.

Danke im Voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ok, hier das Problem:

Ab einer Geschwindigkeit von 220km/h fängt der Wagen im Fußraum an zu vibrieren. Das spürt man deutlich, wenn man den linken Fuß auf die Fußstütze stellt.

Diese Virbration tritt allerdings nur unter Vollast auf, somit ist ein Fahrwerksdefekt wohl auszuschließen.

Ob es auch an anderen Stellen vibriert, kann ich leider nicht sagen, da ich alleine unterwegs war.

Ich tippe auf Kupplung oder Motor? Wagen hat 25000km runter.

Beste Grüße und Danke im Voraus für Tipps

Gehe einfach zu Herrn Josef Müller. Schönen Gruss von mir. Ist Service Berater am Frankfurter Ring und überaus kompetent in Sachen M.

Übrigens: Hallo an den Frankfurter Ring. Dort lesen eh die meisten hier mit. :D

Ich tippe auf Kupplung oder Motor? Wagen hat 25000km runter.

Wenn es Kupplung oder Motor wären, würde ich mir vorstellen, daß die Vibrationen auch bei anderen Geschwindigkeiten (aber gleicher Drehzahl) unter Volllast auftreten.

Die Kombination von "nur bei ca. 220 km/h" und "nur unter Volllast" hört sich für mich danach an, als wäre die Ursache im Dunstkreis Antriebsstrang, und zwar ab dem Getriebe heckwärts zu suchen. Dem Motor selbst ist es ja ziemlich gleich (+/- Versorgung mit Luft), bei welcher Fahrgeschwindigkeit eine bestimmte Drehzahl anliegt, erst ab dem Getriebe wird ja im Antriebsstrang die gefahrene Geschwindigkeit relevant.

Du könntest mal jemanden hintendrin mitfahren und die Hand auf die Seitenverkleidung und den Boden (Mitteltunnel) legen lassen um zu schauen ob man da auch was merkt. Evtl. auch den 1/3-Teil der Rücksitzwand umlegen, da kommt man an ein paar weniger gepolsterte Karosserieteile dran, wenn ich mich recht erinnere.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...