Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entäuschung Pur


Master of Hardcore

Empfohlene Beiträge

  • 8 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe das mit der Leistung auch schon öffters gehört und auch mitbekommen

war mal zeuge wie ein 92 diablo von einem 1994 512 TR auf der Autobahn versägt worden ist, war mit einem 3200 gt mit dabei und der lambo hat mich nicht von der Stoßstange bekommen bis 280 KM/h.

Auch aus dem Freundeskreis ist mir bekannt das sich viele über den Diablo beschwert haben und ihn nach kurzer Zeit wieder verkauft haben .

Kann mir jemand was dazu schreiben?

Vielen Dank

Alexander Strauß

habe jetzt zwei wichtige Dinge gelernt.

- niemals einen Sportauspuff an den Lambo schrauben

- niemals mit dem Lambo auf`n Prüfstand gehen

ABER:

Du hast was von 220km/h auf`m Prüfstand geschrieben. Könnte es sein, dass die Drehzahl zu gering war? Den Lambo sollte man für die volle NennLeistung ja ganz nach oben drehen..

habe jetzt zwei wichtige Dinge gelernt.

- niemals einen Sportauspuff an den Lambo schrauben

- niemals mit dem Lambo auf`n Prüfstand gehen

ABER:

Du hast was von 220km/h auf`m Prüfstand geschrieben. Könnte es sein, dass die Drehzahl zu gering war? Den Lambo sollte man für die volle NennLeistung ja ganz nach oben drehen..

Um auf dem Prüfstand einen einigermassen aussagekräftigen Wert zu erhalten muss man den Gang benutzen der im Unter-/Übersetzungsverhältnis am nächsten bei 1:1 ist, also Motordrehzahl = Radumdrehzahl.

Bei manchen Autos ist das im 4.Gang, bei anderen im 3. usw., aus dem Gang leitet sich dann diese Höchstgeschwindigkeit ab die auf dem Protokoll ausgewiesen ist.

Wenn man keinen Gang hat der 1:1 übersetzt ist, kann man das Protokoll als Indikator ansehen aber nicht mehr, das einzige was wirklich die Leistung des Motors ausweist ist der Motorprüfstand alles andere sind Annäherungen die von einer Menge von Parametern beeinflusst werden wie: Reifendruck, Öltemperatur des Getriebes, Umgebungstemperatur, Luftdruck, Anströmung der Kühler und Lufteinlässe usw.

Auch wenn alles am Ende auf ein Din-Wert umgerechnet wird, so ist die Messtoleranz durchaus im Bereich von 10-15%, da kann man geradesogut ein Gtech Pro verwenden und hat wohl den genaueren Wert wenn man vorher das Gesamtgewicht ermittelt hat. 8)

Noch zum Sportauspuff, ein gut gemachter Auspuff steigert die Leistung auf jeden Fall, die Auspüffe sind so gemacht dass man die Lärmgrenzwerte einhält, ergo zu restriktiv.

Wer behauptet ein Sportauspuff sei per se schlecht, hat, mit Verlaub, keine Ahnung!

Habe das mit der Leistung auch schon öffters gehört und auch mitbekommen

war mal zeuge wie ein 92 diablo von einem 1994 512 TR auf der Autobahn versägt worden ist, war mit einem 3200 gt mit dabei und der lambo hat mich nicht von der Stoßstange bekommen bis 280 KM/h.

Auch aus dem Freundeskreis ist mir bekannt das sich viele über den Diablo beschwert haben und ihn nach kurzer Zeit wieder verkauft haben .

Kann mir jemand was dazu schreiben?

Vielen Dank

Alexander Strauß

Wenn du im Windschatten des Vorausfahrenden bist, ist das wie wenn du 100PS mehr hättest... um einen wirklichen Vergleich zu haben, muss man nebeneinander fahren damit beide den gleichen Luftwiderstand zu überwinden haben.

Wenn 512 tr schneller als ein 92-er Diablo war, war wohl die Einstellung des Diablo mangelhaft, die Dinger sind sehr schnell.

Kleines Beispiel: der orange Diablo SV im AMS -HighSpeed Test lief in Nardo nur 304kmh. Alle hackten darauf herum, ich kenne den Besitzer und mein Mechaniker nahm nachher das Auto unter die Lupe.

Die Drosselklappen links/rechts waren nicht synchron und der Anschlag des Gaspedals liess Vollgas nicht zu, da fehlte ein ganzer Zentimeter. Nun läuft das Auto wie verwandelt...

Darum halte ich von solchen VW gegen Opel Vergleichen überhaupt nichts, keiner weiss ob die Autos richtig eingestellt sind, ich kenne mehr solche Exoten die schlecht laufen als solche die wirklich die mögliche Leistung bringen.

habe jetzt zwei wichtige Dinge gelernt.

- niemals einen Sportauspuff an den Lambo schrauben

- niemals mit dem Lambo auf`n Prüfstand gehen

ABER:

Du hast was von 220km/h auf`m Prüfstand geschrieben. Könnte es sein, dass die Drehzahl zu gering war? Den Lambo sollte man für die volle NennLeistung ja ganz nach oben drehen..

Einen Tod muss man immer sterben,

wen du einen schönen Sound willst dann leidet halt etwas die Vmax:(

Für mich ist Vmax letztendlich nicht wirklich entscheidend, die Gelegenheiten das Auto wirklich auszufahren sind zu selten.

Die Autobahnen sind zu voll und auf dem Track hab ich mit dem Diablo sowieso das Handicap mit der nicht gerade tollen Bremse.

Mir reicht die Beschleunigung und die erstklassige Traktion für den Fahrspass völlig aus.:-))!

Ob das Auto tatsächlich die angegebenen Werte auf der Strasse erreicht, kommt , vom Fahrer mal abgesehen, auf zu viele andere Faktoren an.

Einen Diablo zu fahren ist ideele Einstellungssache, das hat mit Fahrleistungen wenig zu tun.X-)

Sonst müsste man jedes Jahr etwas schnelleres, besseres und teueres kaufen:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...