Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zahnriemenwechsel 456


erictrav

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor ich mich ins Unglück stürze, kann mal jemand sagen, wie die Intervalle für den Zahnriemenwechsel beim 456 sind? Gab es da eine Änderung mit dem M?

Wie sieht es beim 550 aus?

Dank.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast Du einen oder möchtest Du einen?

Jahreswartung ist zu empfehlen (wie bei jedem anderem Fahrzeug auch)

Zahnriemeninterwall würde ich meinen alle 20tkm oder 2jahre... also alle 2jahre auf jedenfall! hatte mal ein fahrzeug im verkauf, modell 1994 bei dem schon 3x der ZR gewechselt wurde. der hatte 48tkm auf dem buckel!

gruss

Hallo,

bevor ich mich ins Unglück stürze, kann mal jemand sagen, wie die Intervalle für den Zahnriemenwechsel beim 456 sind? Gab es da eine Änderung mit dem M?

Wie sieht es beim 550 aus?

Dank.

Hoi erictrav

Der 456ger ist sicher ein guter Kauf, die Serviceinterwalle sind bei allen Autos (550, 456 GT und M) 50.000 Km oder 3 Jahre. Mehr braucht auch nicht gemacht zu werden da die Riemenführung nicht so problematisch ist.

Wenn Du einen 456 GT (also keinen 456M GT) kaufen möchtest solltest Du sicher sein das alle Modifikationen gemacht worden sind. Insbesondere müssen die Türdichtungen mit Scheibenführung gamacht worden sein, sonst hast Du enorme Windgeräusche ab 200 Km/h.

Weiter sollte auch der Umbau an der Hinterachse vollzogen sein, hier gibt es sonst auch kräftige Geräusche von unten.

Besser sind natürlich die "M" Modelle ab 1998, hier ist alles schon gemacht. Wenn Du aber aus Preisgründen einen 456 bis 1997 bevorzugst würde ich ihn nur beim Ferrari-Händler kaufen, so kannst Du sicher sein das alles umgebaut ist.

Tja, vom Händler ist so eine Sache. Das bekannte Mehrmarkenhaus in meiner Nähe hat meist Apothekenpreise und zur Zeit auch keinen 456.

In Köln steht ein silberner 95er für 69 k. Finde ich etwas übertrieben, da in HH ein 550 aus 98 für 83 steht.

In Singen (bei G.) steht noch ein 456 für 69, aber schon aus 94!.

Aus privater Hand sind wesentlich günstiger. Aber da ist das Reparaturrisko wahrscheinlich höher.

Alternativ könnte ich mir einen 550 für ca. 82 vorstellen, der ist spritziger aber es paßt kein Hund rein. Den 456 finde ich auch eleganter.

der könnte was sein

meda.jpg

Laufleistung 38.362 Km / 23.837 M

Preis 84.500 EUR

oder:

ZFFSP44B000102907-3.jpg

Preis: EUR69.950

Bisherige Laufleistung: 26.500 km

Eine Entscheidung zu treffen kann schon recht übel sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...