Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

porsche tuning ab werk?!


9852147

Empfohlene Beiträge

wie wir alle wissen, bietet porsche ja die so genannten werksleistungssteigerungen an. beim 996tt bekam man statt 420ps 450ps und zahlte dafür ~14k.

irgendwo habe ich jetzt aber auch gelesen, daß man z.b. den turbo direkt bei porsche motorsport erstärken lassen kann?

hat jemand von euch darüber genauere informationen und preise? welche leistungsstufen gibt es und wie verhält es sich mit der garantie?

noch ne frage, stimmt es, daß porsche motorsport diverse serienteile wie z.b. bremsscheiben in einer speziellen variante / version anbietet? also z.b. serienbremsscheiben vs. bremsscheiben aus dem motorsport-programm?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Porsche Motorsport bietet keine Leistungssteigerungen oder Modifikationen

an. Leistungssteigerungen werden nur über Porsche Exclusive angeboten (996,996 Turbo und Cayenne Turbo). Diese Leistungssteigerungen können auch über Porsche Tequipment nachgerüstet werden.

Rennsportteile, zb. Bremsscheiben und Beläge, die über Porsche Motorsport bezogen werden können, sind großteils nicht für Serienfahrzeugen freigegeben.

Also, leider nur Gerüchte, aber die Produkthaftung macht alles Andere unmöglich.

unterscheiden sich denn die leistungssteigerungen von tequipment und exklusiv von denen, die man ganz normal ials option ordern kann? also beim turbo die 420ps auf 450ps?

Nein, diese Werksleistungssteigerungen sind technisch immer gleich, egal ob sie ab Werk oder nachträglich montiert werden.

die hab ich, danke. ich kenne porsche exklusiv und co...

was aber wohl möglich ist, die straßenautos mit teilen von porsche-motorsport zu tunen, oder? also teilen aus den rennserien...

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

Porschestraße

D - 71287 Weissach

Tel: (0711) 911 - 0

Fax: (0711) 911 - 82555

Da werden Sie geholfen.

Sollen dort immer sehr nett sein. Keine Ahnung mit wem Du Dich verbinden lassen musst.

Hier zwei Leute aus der Porsche Motorsport Abteilung welche zuständig für Sport und Rennteile sind, ich weis von Herrn Kienle dass sie schon Kunden beliefert haben welche diese Teile an Straßen Fzg. fahren. Ruf ihn einfach mal an, sehr kompetenter und Rennsporterfahrener Schwabe . :)

Herr Kienle

Tel. 0711/ 911-82923

wenn nicht erreichbar dann alternativ:

Herr Burger

Tel. 0711/ 911-83738

PS: Falls weiter Infos erwünscht bitte PN.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...