Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

bräuchte eure Meinung bei event. Kauf eines BMW Z4


sebko2004

Empfohlene Beiträge

Hallo Cp-ler

Wie der ein- oder andere vielleicht schon in einem der anderen Foren gelesen hat werde ich, nicht in naher aber in absehbarer Zeit, mir ein neues Auto zulegen.

Es gibt für mich zwei mögliche Varianten wie so ein neues Auto aussehen könnte.

Möglichkeit 1:

Ein "großer" Famielenwagen den ich mir (wie derzeit auch) mit meiner Freudin teile also so in der Richtung: Audi A6 oder 5er-Touring (ausschließlich Diesel) oder

Möglichkeit 2: (die ich wie ich vorweg nehemen möchte bevorzugen würde)

Ein gebrauchter Kombi so in der Richtung VW Passat oder auch 3er-BMW dann auch als Diesel für meine Freundin und für mich da kurzer Arbeitsweg ein 2-Sitzer alla BMW Z4 oder SLK oder auch Nissan 350Z (den ich Samstag Probefahren werde).

Meine eigentliche Frage ist folgende:

Ich fahre jetzt seit knapp 4 Jahren einen VW Golf 4 TDI mit 130 originalen PS (Neuwagen direkt aus Wolfsburg). Als ich ihn kaufte war ich 21 und rückblickend kann ich nur sagen es war eine gute Entscheidung. Jetzt sieht es sowohl von den Finanzen als auch von meinen Interessen etwas anders aus und so ein 2-Sitzer würde mir sicher gut stehen :D

Ich hätte gerne von euch gewusst ob Ihr mir sagen könnt wie sich der Unterhalt eines Z4 von dem o.g Golf unterscheidet ????

Für mich völlig uninteressant dabei sind der Anschaffungspreis und die Spritkosten.