Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Katze auf dem (Cabrio)Dach


Jo4style

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

mein Kumpel hat seit kurzem ein Cabrio mit Stoffdach. Nun stellte er zum x. mal fest, dass morgens auf der Windschutzscheibe, dem Dach und der Heckscheibe Tatzenabdrücke von ner Katze sind. Dazu sind immer kurze weisse Haare auf dem Dach zu finden. Das blöde Vieh hat wohl nen gemütlichen Platz zum schlafen gefunden...

Was kann man dagegen machen ?? Erschießen, Rattengift, offen parken oder im Auto warten bis Katze kommt und dann Vollgas geben ??? :wink:

Das Auto steht in einer 6er Garage, welche 3 große Löcher in der Wand hat, welche mit Gitter versehen sind (leider nicht klein genug gegen Katzen). Und ein "Hasenstallzaun" in das Gitter reinmachen darf er nicht :-(

Danke für Hilfe.

Jo :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
mein Kumpel hat seit kurzem ein Cabrio mit Stoffdach. Nun stellte er zum x. mal fest, dass morgens auf der Windschutzscheibe, dem Dach und der Heckscheibe Tatzenabdrücke von ner Katze sind. Dazu sind immer kurze weisse Haare auf dem Dach zu finden. Das blöde Vieh hat wohl nen gemütlichen Platz zum schlafen gefunden...

das problem hatte ich im urlaub auch. nur das dieses vieh statt zu schlafen eine party feierte... X-)

er soll mal in eine tierhandlung und sich einen "anti-katzen-duft-marker" geben lassen. es gibt düfte gegen die katzen mehr als allergisch reagieren.

meine zwei haben z.b. nicht so freude an zahnpasta. wenn er also das ganze dach mit elmex einschmiert... oder als gegenpol katzenminze. :D

Hallo zusammen,

man kann nur hoffen, daß es auch wirklich ne Katze ist. Auf meinem

Boxster S habe ich auch immer wieder Haare gefunden. Allerdings

hat das Tier auch noch die Ecke Windschutzscheibe, A-Säule, Scheibenwischer als Klo entdeckt. Später war das Cabriodach das Klo.

Da konnte ich schnell ne Katze ausschliessen. Die machen sich das "Nest" nicht dreckig.

Letztendlich wars ein Marder, der das Auto als "Revierverletzung" ansah und das Dach schön weich fand.

Wegbekommen mit diversen Mittel habe ich ihn übrigens noch nciht.

Donutsdreher

naja außer pfotenabdrücke passiert ja eigentlich nix wenn ne katze drüber latscht

Mag sein, aber wenn das Auto frisch gewaschen ist....

Habe das Problem auch schon seit Jahren. Katzen kann ich aber mittlerweile auch ausschließen. Anhand der Pfotenabdrücke war bald klar, dass es sich um einen Marder handelt.

Das Problem kenne ich... Bei Cabrios hat es bisher am meisten geholfen, das Verdeck einmal richtig mit einem gut riechenden Shampoo einzuseifen und zu waschen. Pfeffer und die speziellen Duftdinger haben nichts gebracht im Gegenteil, beim Kollegen war zwar die Katze nie mehr drauf, dafür war nach 2 Tagen ein Marder in den Innereien unterwegs :-(((°X-)

Was ich sonst noch festgestellt habe (unabhängig ob Cabrio oder nicht) --> hat man frischen Reifenglanz auf den Reifen, kommt überraschenderweise nie eine Katze in die Nähe des Autos...

Haha, das Problem hatte ich früher auch mal.

Ein Katze hatte sich die warme Motorhaube, und zwar immer fahrerseitig oben, als Nest ausgesucht. War nur dann ärgerlich, wenn das Auto frisch gewaschen war und die Katze vorher im Dreck lief und meist von hinten über den Kofferraum über das Dach und die Scheiben ihren Platz aufsuchte. Man konnte ihren "Pfad" und ihre Liegestatt dann schön nachvollziehen. X-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jo4style,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich kann mich noch recht gut daran erinnern, dass eine Katze mal Fische aus dem heimischen Teich stibitzen wollte.

Ich habe sie mit einem ordentlichen Spritzer aus dem Gartenschlauch verjagt. Danach hat sie sich nie wieder blicken lassen. :D

Macht einfach ein paar Tropfen Baldrian auf das Verdeck. :DO:-)

Katzen sind übrigens nicht immer Samtpfötchen. Die Viecher benutzen beim erklimmen der Fahrzeuge ganz gerne die Krallen. Nett ist auch, wenn so ein Vieh auf der Haube liegt, und erschreckt wird. Ich hatte davon mal ein paar schicke Kavalierstartspuren auf der Haube. :-(((°:evil:

Ist ja alles ganz lustig, aber ich hoffe doch, daß einige ihre Äußerungen wirklich nur spaßig meinen. Tierquäler, und/oder welche die Tiere vergiften kann ich auf den Tod nicht leiden. Meiner Meinung nach sind die Strafen für solche Leute viel zu milde.

Ist ja alles ganz lustig, aber ich hoffe doch, daß einige ihre Äußerungen wirklich nur spaßig meinen. Tierquäler, und/oder welche die Tiere vergiften kann ich auf den Tod nicht leiden. Meiner Meinung nach sind die Strafen für solche Leute viel zu milde.

:-))!

[AngryAngel][]Gerade wenn die Viecher auf die Autos springen verkratzen sie den Lack beim landen schon, weil sie dann Dreck unter den Pfoten haben.

Christian

Ja diese Spuren kenne ich zu gut. Und immer sind dann irgendwelche kleinen Kratzer auf dem Auto. Das nervt, weil es nicht vermeidbar ist mit diesen Mistviechern. Außerdem gibt es zu unserer Freude ja noch Marder, die die Katzen ergänzen und es dem technischen Teil des Autos besorgen... :evil::-(((°

Gott bin ich froh über meinen Tiefgaragenstellplatz... Nur am Wochenende, da parke ich des öfteren draußen...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...