Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Felgen 19*


isom3

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

bitte helft mir mal.

habe sämtliche user-garagen durchgeforstet.

ohne erfolg.

es ist wirklich unwissenheit jetzt .

also :

gab es die 19er m3 felgen in 2 verschiedenen ausführungen ???

und : was ist die größte reifengröße , die man auf die 19er ziehen kann ? 255er etwa ?

sorry, aber von reifen und felgen habe ich leider so gut wie keine ahnung !

:oops:

scusi

gruß

isom3

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich hab die 19 geschmiedeten und die gibts nur so. gibt keine anderen ausser vom competition Paket die wie vom csl sind. Von BMW ist 255 drauf. Geht aber auch 265 30 drauf....

Gruss

Duke330

Es gibt für den M3:

17" M68 Felgen, als Winterbereifung, mit anderer ET als normale M68 Felgen

18" Felgen, siehe Bild oben, Winterbereifung oder "Standard"

19" Felgen, siehe Bild oben, Sommerbereifung bzw. Sonderzubehör.

Dabei gibt es keine versch. Grössen, soviel mir bekannt ist.

Welche Reifen du aufziehst, hängt auch vom Reifentyp ab. pirellis sind z.b. 255er breiter auf der Felge als ein Michelin 255er...

Gruss Marco

Ja-die 19" gibts ab Werk, möglich sind aber auch die CSL 19" und die 19" aus dem Competition Paket....275er waren auf der HA nie vorgesehen-sind aber viel auf BBS CH verbaut worden bei der 10*19 auf der HA.

Also ich habe z.b. auf den BBS Challenge vorne 235er und hinten 275er drauf, Conti SPCII. Felgen sind 8.5x19 und 10x19.

Hatte aber vorerst noch Semi's mit 225 und 255er drauf. Auf den 19" originalen hatte ich beim letzten M3 jeweils 225 und 255er Pirellis PZero Rosso, die wesentlich breiter wirkten als die originale Bereifung von Michelin PilotSport.

Gruss

Marco

Sorry für die RIESEN Bilder, aber gibt es die bekannten 19" nicht auch in 18"?

Das sind doch keine 19" ?!?!:

BMW%20E46%20M3%20151.jpg

BMW%20E46%20M3%20231.jpg

BMW%20E46%20M3%20265.jpg

Das letzte Bild zeigt noch mal die "echten" 19".

Sind auch Winterreifen auf den 18" drauf, oder?

Oder vertue ich mich da?

Auf die Serien BMW M 19" Felgen können vorn 245 und hinten 275 gefahren werden, es geht naütlrich auch die Kombination 235 und 265.

Ich habe 245 und 275 sowohl mit Pirelli P Zero Rosso, also auch Bridgestone S03 gefahren, passt ohne Probleme mit Serienfahrwerk und ohne Distantzen in die Radhäuser und wird vom TÜV ohne Probleme eingetragen. Bei Bedarf gerne Bilder.

genau das wollte ich wissen !

bilder würde ich auch gern sehen !

aber diese dimensionen gibt es für den continental sport contact nicht, gell ?

gruß

isom3

  • 10 Monate später...

Servus,

ich habe den Thread nochmals ausgegraben weil ich für meine Frage keinen neuen aufmachen wollte.

Bin am überlegen, mir die BBS Challange in 19" für meinen M3 zu holen. Jetzt wollte ich nur sichergehen, dass diese auch im Zusammenhang mit dem Schnitzer Rennsportfahrwerk passen. Ich will auf keinen Fall etwas am Blech machen müssen. Habe leider im Moment die jeweiligen Größen und Maße der originalen im Vergleich zu den Challenge nicht zur Hand...

Hat da jemand Erfahrungen ob und falls ja, in welchen Größen dies passt?

Gruß Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...