Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 328 GTB / GTS


Racerman

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Ich möchte mir für diesen Sommer einen Ferrari 328 GTB oder GTS zulgen, da mir die Form vom 328er immer schon sehr gut gefallen hat. Nun habe ich mir dieverse Fahrzeuge angeschaut und hoffe natürlich auf Informationen von Euch wie z.B. auf was man bei diesen Modellen sehr achten sollte etc. Kann mich zurzeit auch zwischen GTB und GTS nicht so recht entscheiden. Evtl. habt Ihr Feedbacks?

Habe auch gesehen, dass die Modelle mit KAT weniger Leistung haben als die ohne KAT. Merkt man hier den Unterschied?

Was ich noch beim 328er sehr gut finden würde: Für den Zahnriemenwechsel muss angeblich der Motor nicht ausgebaut werden, stimmt das überhaupt?

Gruss

racerman

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Racerman,

Ich selbst hab auch vor gut 1 1/2 Jahren zugeschlagen und mir einen 328 GTS geholt. Ich würde dir selber auch zu einen GTS raten, wobei die GTB Version seltener ist. GTB dürften um die 1000 rumschwirren, von den GTS wird´s um die 6000 geben (wobei dir hier bestimmt einer die genauen Zahlen sagen kann). Schau drauf das der Zahnriemen, Spannrollen und Keilriemen NEU gemacht sind. Manche Anbieter ködern mit "Zahnriemen vor 2 1/2 Jahren und 2000 KM gemacht bla bla bla bla". Da gehört der schon wieder raus (alle 2 Jahre wenn du sicher gehen willst)!! Ich bin auch in ganz Deutschland rumgekurvt bis ich mir einen gekauft habe, der nur im schönsten und trockensten Italien gelaufen ist. Schau dir die Autos genau an, Servicehefte kann man fälschen (kenn ich aus dem Bekanntenkreis)!! In der Motorklassik März oder April 2004 wurde der 328 mit seinen Vor- und Nachteilen aufgezeigt z.B. der schöne Rostfrass der A- und B Säule. Ich selbst hatte vor kurzem einen undichten Dichtungsring an der Antriebswelle und eine Störung in der Licht-Elektronik sonst Gott-sei-Dank noch nix.

Auf alle Fälle ist das Modell eines der schönsten Autos dieser Epoche!!!

Die Kat Version hatt glaub ich 30 PS weniger, bin aber mit keinem gefahren.

Der Motor kann beim Riemenwechsel drinnbleiben. Du zahlst je nach Werkstatt zwischen 1000-2000 Euronen.

Seas,

Harald

ich selber habe mir 328 GTB vor 5 Jahren zugelegt er hat mir immer ein Tick besser gefallen als die GTS Version.

Ein guten GTB ist fast gaum zu finden.

meine Homepage zeigt dir ein paar Bilder von einem der

schönsten 328 GTB de es noch gibt.

Gruss aus Stuttgart

Der 328 ist wirklich einer mit der schönsten Formgebung. Für`s Eiscafe ist der GTS `ne gute Wahl - für sportliches Fahren besser den GTB nehmen!

Ein GTB ist sehr selten - ein wirklich guter erst recht.

Ein wirklich sehr, sehr guter GTB ist zur Zeit bei "Springbok" in Hannover zu finden. Ein fairer und kompetenter Laden. Nicht billig, aber preiswert.

Bei Mobile.de ist der momentan inseriert. :wink2:

Ein tolles Auto der 328.

Wie bei allen älteren italienischen Modellen ist das Thema Rost immer akut. Also ganz genau nachschauen.

Grundsätzlich gilt, je jünger das Modell umso besser, die letzten 328er hatten ein bedeutend besseres Getriebe und ABS. Das ist schon zu empfehlen.

Beim Zahnriemenwechsel muss der Motor im Gegensatz zum 348 nicht ausgebaut werden, da er quer und nicht längs liegt.

Der Unterschied zwischen Kat und Nicht-Kat Version ist gigantisch. Die 328 Variante ohne Kat klingt besser und hängt spürbar bissiger am Gas. Ein Bekannter von mir ist mit seinem 328 GTS ohne Kat offen einem anderem 328 GTB mit Kat auf der Autobahn auf und davon. Von der Lenz Nachrüstung kann ich allerdings nichts sagen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...